Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BluRay Wiedergabe mit externem Player

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob ich BluRays abspielen kann mit einem externen BluRay-Player. Also irgendwie die keydb.cfg und die libaacs installieren und los gehts. Hab dazu schon ewig rumgegoogelt, aber finde nur uralt-Posts. Im i-have-a-dreambox-forum stand vor ewigen Zeiten mal, dass es grundsätzliche ginge, aber die Boxen zu schwach wären. Das dürfte heute doch kein Problem mehr sein (hab VU+ Ultimo 4k). Den BluRay-Player hab ich per USB angeschlossen. DVDs gehen problemlos. Hab den Bluray-Player installiert. Das BluRay-Verzeichnis wird auch angezeigt und die Filme erkannt. Beim Abspielen kommt dann aber nix.
Danke für Infos!

Hades.
 
Schließe mich dem Thema an, habe selbiges Problem wie oben beschrieben.
weißt du schon was oder immer noch alter stand??
 
Klar geht es (zu mindesten theoretisch).
Habe mich mal dran gesetzt und es mit meinem portablen Samsung Blu Ray Brenner probiert.
VTI Images mit BluRay Erweiterung.
Versuchs Blu Ray ist Top Gun 2 Maverick.
Zum ersten.
Die orginal Blu Ray wird zwar erkannt aber nicht wieder gegeben.
Das liegt einfach am Kopierschutz der Blu Ray.
Ich habe mir nun hier eine 1 zu 1 Sicherungskopie meiner Blu Ray gebrannt.
Und diese Blu Ray Disk funktioniert einwandfrei im exteren Laufwerk direkt an der Vu.
Ob das aber der Weg ist weiß ich nicht.
Weil der Player auch ISO liest wäre das einfacher.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Funktioniert es doch nicht :) Wenn ich ne BR einwerfe dann geht man von einer Originalen aus und die geht eben nicht wegen DRM.
 
Naja, wenn man recht haben will, hast Du recht.
Aber das kenne ich von Dir schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben