Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth nach Kartenupdate weg

reblu

Newbie
Hallo,
nachdem ich die Karten I.Quartal 14 von Meister95 auf mein Navi übertragen habe, ist der Telefonhörer für die Freisprecheinrichtung grau. Ich komme überhaupt nicht in das Telefon- und Bluetoothmenü.
Wo kann ich suchen?

Navigon 6310 max auf 70 Premium Ver.7.7.11 (built-419)

Im Voraus schon mal danke

Reinhard

AW: Bluetooth nach Kartenupdate weg

Hast du auch die entsprechenden .nfs Dateien erneuert?
Schau mal Hier nach!

Ja die .nfs Dateien wurden mitkopiert. Es fehlen nur Advisor.nfs, RealityView_EU.nfs, PhonemeV3_EU.nfs, TruckAttributes.nfs und GCM_EU.nfs.
Diese waren vor dem Update auch nicht vorhanden, trotzdem funktioniert das LKW-Menü.
Was nun?

Reinhard

Im Link von gyppsy Beitrag 35 Lesen und die nfs Dateien die bei die Fehlen nachladen
Bei Meister95 sind manche nfs Dateien separat im Angebot da nicht alle User alle brauchen

Und diese ist zwingend notwendig für das Telefonmenü.....PhonemeV3_EU.nfs
Das ist gut möglich, dass das LKW Menü vorhanden ist, denn wenn der Key in der device.xml eingetragen ist, dann ist das Menü da. Nur, wenn die TruckAttributes.nfs nicht im Map Ordner ist, werden keine LKW spezifischen Daten mit in das Routing einfließen.

@reblu
Das man die phoneme benötigt wurde hier bereits diskutiert:

Und Du solltest auch die BasicPhonemeFetcher.nfs im Map Ordner haben.

Problem gelöst. Allen die geholfen haben ein Dankeschön.

Das Sytem brauchte nicht nur Phoneme_EU.nfs, sondern auch PhonemeV3_EU.nfs

Danke nochmal
Reinhard

Zurück
Oben