Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Android Bluetooth (LGV20)Problem besteht darin, daß die Verbindung nicht stabil ist.

knoppel

Hacker
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
473
Reaktionspunkte
632
Punkte
153
Hi, ich habe ein LG V20 H990DS und ein Problem mit dem Bluetooth.
Das eigendliche Problem besteht darin, daß die Verbindung nicht stabil ist. Das Koppeln mit anderen Geräten funktioniert wie es soll. Zum Problem:
Wärende das Gerät mit einem anderen Empfänger verbunden ist, ein Audio Reciver, ein BT Kopfhörer oder eine mobile BT AudioBox, passiert es immer, daß die Übertragung unvermittelt irgendwann, anscheinend rein zufällig kurz stockt, wie Microruckler. Folgendes hatte ich unternommen, um Fehlerquellen auszuschließen:

1. Mit der "JBL Extreme" im Freien auf der Wiese, fern ab von Wlan Störungen. Vom offline Audioplayer gespielte Musik an diese Box mit genannten Problem. Das Selbige mit einem älteren THL5000 Handy ohne Probleme. Dann mit BT Kopfhöhrer von Plantronics und Audio-Technica probiert, aber das Problem bleibt mit dem V20. Wärend der Tests war das Handy nicht online.
2. Daheim mit aktivierten WLan und mobile Daten, onlineRadio gespielt und mit BT an die heimische Anlage gesendet. Mit dem besagten Problem. Auch über die Heimanlage mit offlinePlayer alles offline, immer noch das Problem. Mit dem alten THL5000 keine Probleme.

Das Handy ist nicht gerootet. Nun möchte ich dieses Problem los werden, denn das geht ja mal garnicht. Gibt es da eine app oder andere Möglichkeit, das Problem zu finden und den Übeltäter abzustellen?

Danke fürs lesen.
 
Ich habe dieses Problem nun endlich selbst lösen können. Ich gehe davon aus, daß es den einen oder anderen User interessieren könnte, weshalb ich hier nun die Lösung poste.

Manchmal ist weniger besser; Ich nutzte einen anderen Launcher, als den von LG. Erst nach der kompletten de.installation dessen und seinen Anhängsel-tools, und Neustart des Handys hatte ich diese Probleme nicht mehr. Das LG V20 war nun endlich ohne BT Probleme.
Ich hatte mir dann diesen Launcher erneut installiert, weil bezahlt ist bezahlt und schon hatte ich aber das Problem wieder. Es handelte sich um den GO Launcher/GO Launcher Prime, GO Switch+ und GO Weather EX. Musste alles wieder runter! Keine Ahnung warum das so ist, habe das aktuelle September 2017 update drauf.

Habe mir nun den Nova Launcher gekauft und der ist nicht nur besser, sondern auch Systemschonender und verursacht keine BT Probleme.
Damit ist das Problem gelöst.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
 
Zurück
Oben