Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

gestern bin ich auf ein Artikel gestoßen der endlich das erscheinen eines Blue ray laufwerks für die X Box 360 Ankündigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also ich muss sagen das wurde auch zeit. Nun hat MS ein echtes Kauf argument geschaffen fü die Xbox 360. Was haltet ihr davon? Würdet ihr durch das neue laufwerk jetzt die Xbox der PS 3 vorziehen ??? Oder Welche Konsole hat die Bessere leistung eurer meinung nach ??
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Hmm, also ich habe eine 360 und bin sehr zufrieden mit ihr, aber von der PS3 halte ich irgendwie nicht sehr viel...
Es gibt zwar schon coole Neuerscheinungen für die PS3, aber da die (sagen wir mal) typisch Sony Spiele (Final Fantasy, Tekken) jetzt für 360 rauskommen, würde ich die xbox vorziehen.... obwohl ich schon Lust auf Little Big Planet hätte^^

Das mit dem Blue-Ray Laufwerk finde ich eine super Idde, dadurch bleibt die xbox aktuell, und es kostet ein bisschen wenigr als ein blueray player/Laufwerk
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

gibt es da inzwischen neuigkeiten ? Weiß jetzt jemand mehr ?
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-ray für die Xbox

Kein internes oder externes Blu-ray Laufwerk geplant
In den vergangenen Monaten sind im Internet immer wieder Gerüchte um ein Blu-ray-Laufwerk für Microsofts Spielekonsole Xbox aufgetaucht. Neben einem externen Player als Zusatzgerät wurde auch eine integrierte Lösung nach dem Vorbild der Playstation 3 diskutiert. Robert Bach, Chef der Konsolenabteilung bei Mircosoft, hat nun mit einem entschiedenen Dementi den Spekulationen ein Ende gesetzt.
Bach schloss in seinem Statement definitiv aus, dass die Xbox ein Blu-ray-Laufwerk erhalten werde. Bei bisher 28 Millionen verkauften Geräten wolle er nicht riskieren, dass mit einer neuen Gerätegeneration keine Spiele mehr für die bisherigen Kunden entwickelt werden. Zudem sei die Nachfrage der Kunden bisher kaum vorhanden und ein höherer Verkaufspreis der Konsole durch Blu-ray nicht im Interesse von Microsoft.
Quelle:Inside Digitale..
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Also ich ziehe die Ps3 der Xbox ganz klar vor, aussehen ist ja geschmackssache aber schon alleine wegen dem blueray player und das online spielen von der xbox ist kostenpflichtig ok, dafür ist die konsole billiger aber ich bleibe bei der Ps3
Ausserdem denke ich das die Grafik von der Ps3 die Xbox bald überholen wird.
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

@sicore

da geb ich dir 100 % recht.

Die PS3 is schon genauso gut wie die xbox360 von der grafik
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Das ändert nichts an der Tatsache, das die box einen stärkeren Grafikchip verbaut hat.
Die PS3 dagegen mehr Prozessorleistung.

Habe beide Konsolen und sitzte ehrlich gesagt auch nurnoch an der PS3... top multimedia teil. Kann man halt mehr machen als "nur" zu zocken.
Es fehlt zwar die Spielevielfallt wie bei der xbox aber das wird hoffentlich noch kommen... glaub da aber nich dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Hätte mich auch schwer gewundert wenn Microsoft hier eingelenkt hätte. BlueRay war schon immer eine Erfindung von Sony.
Hierbei hätte Sony natürlich mit dem Preis ordentlich draufgehalten. Weiterer Grund kann auch sein das bereits eine neue Xbox geplant ist.
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Also ich sehe bei beiden Konsolen keinen großen unterschiede bei der Grafik
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Von mir aus gesehen hat die PS3 doch die etwas bessere Grafik.
 
AW: Blue Ray laufwerk kommt anfang 2009

Das hat einen ganz einfachen Grund, warum es nie ein Blu-ray-LW geben wird: mit den alten XBOX360-Versionen, also die ohne HDMI-Ausgang, verstösst Microsoft gegen die Kopierschutzbestimmungen (digitale Kette), falls das Bild über Scart oder Komponenten ausgegeben wird. Ironischerweise wurde dies aber bei dem eigenen HD-DVD-Laufwerk damals so gemacht... ausgenutzt wurde eine eingräumte Übergangszeit, bis Ende 2010.
So jetzt wisst ihr auch, warum es die neue XBOX360 Slim geben musste, denn Boxen, die u.U. Blu-ray bzw. HD-DVD-Material über Komponenten ausgeben könnten (Konverter), dürfen ab 2011 nicht mehr in den Handel gelangen und alte Bestände müssen bis hier abverkauft sein. Die erste Xbox360 konnte noch kein HDMI, spätere Versionen sogar teilweise HDMI und Komponenten parallel ausgeben, was völlig gegen die Bestimmungen verstösst. :diablo:
Würde es also ein Blu-ray für die Box geben, so würden a) alte Box-Besitzer vor den Kopf gestossen werden müssen, da die das Bild nicht wiedergeben dürfen ODER b) an dem Blu-ray-LW müsste ein HDMI-Ausgang vorhanden sein (nur hierüber Bild ausgeben), was dieses LW zu einem eigenständigen Gerät machen würde und die Box gar nicht gebraucht wird... wozu also?

Ach ja, PS3 <-> Xbox360 gebashe: jede hat ihre Vorzüge und negativen Kleinigkeiten. Wo hier und da die Grafik etwas besser ist, sind an anderer Stelle die Farben flau oder Ruckler. Alles in allem ist die Grafik aber 1:1, und Unterschiede sind immer noch mit der Lupe zu suchen.
Von der Hardware ist die PS3 besser, aber (erkauftes) Onlinevergnügen und der Preis ist bei der Box besser. Alles keine grosse Sache also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben