Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blucom nicht mehr auf Set-Top-Boxen

09.04.09 Blucom nicht mehr auf Set-Top-Boxen

Leipzig - Astra Platform Services (APS) bietet die Blucom-Technologie nicht mehr über Set-Top-Boxen an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Blucom hat sich dahingehend weiterentwickelt, dass nun auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und VoD-Inhalte abgebildet werden können", erklärt Wolfgang Elsäßer, Mit-Geschäftsführer von APS gegenüber dem DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN.

Die erweiterten Möglichkeiten seien laut Elsäßer nicht mehr über Bluetooth darstellbar, weshalb die Zuführung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mehr und mehr über Internet erfolge. Daher könnte der Zuschauer nicht jeden Service eines TV-Senders über seine Set-Top-Box nutzen.

Elsäßer vertritt die Meinung, dass Blucom unabhängig vom Empfangsgerät eingesetzt werden sollte. "Deshalb hat der Einsatz von Blucom in Set-Top-Boxen seine Bedeutung verloren", so der APS-Geschäftsführer gegenüber DIGITAL INSIDER.

Bislang fällt das Fazit dennoch positiv aus. "Sehr zufrieden sind wir mit der Stabilität der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den Möglichkeiten", sagt Elsäßer. Blucom soll internationaler werden. Bereits heute kann man auf dem arabischen TV-Kanal MBC Transaktionen via Blucom vornehmen.

"Auch sind wir mit verschiedenen MNOs und MVNOs zur Integration von Blucom in interessanten Gesprächen", ergänzt Elsäßer. Darüber hinaus wird die Technologie auch als White-Label-Lösung angeboten.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben