Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blu:s Species 6:20

Jasonas

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Tag! :ja

Habe bei einer Handy Vertragsverlängerung ein Navi dazu bekommen das Blu:s Species 6:20!
Weil Ich jetzt demnächst ins Ausland fahre benötige Ich es
aber das Gerät hat nur Kartenmaterial DE CH A und Lichtenstein!

Da will Ich jetzt die Europakarte draufhaben, kenne mich nicht so gut in Sachen Navigationssystemen aus. Ist mein erstes Navi :)

Kann mir einer behilflich sein? :thank_you:
 
AW: Blu:s Species 6:20

Leider kenne ich Dein Gerät überhaupt nicht. Was ist denn da für eine Navigationssoftware in welcher Version drauf?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Navi?
 
AW: Blu:s Species 6:20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Tag Mogelhieb :thank_you:
Also wenn Ich das Navi einschalte und auf Navigation tippe kommt die Sygic Software!

Und hier noch die

System Info

RomVersion : 7ZA66C5.YF.Y.11.10
Processor : ATLASIII
Ram Size : 64 MB
MLC Size : 976 MB
Software Version : V2.0.0.10.22
ID : 3D4D6DB200000F072

Über Mobile

Version 7.6080917 Build : 0/1398 D
Ram : 26592 Kb
Kartenversion : 7,54
Gerätecode ist identisch wie die ID oben in der System Info
© 2008 Sygic,s.r.o.

Du erwähntest auch das Betriebsystem :JC_hmmm: davon weiß Ich leider nichts :confused:
 
AW: Blu:s Species 6:20

Geräte auf denen Sygic läuft, kommen hervorragen mit iGO8 zurecht.
Aktuelle, gecrackte Sygic Karten habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen. Diese Soft ist meiner Ansicht nach auch nicht so besonders.

Wenn Du als Betriebssystem WinCE 5.0 hast, könntest Du MN7 probieren. Ansonsten müsstest Du Dich drüben im iGO8 Bereich umschauen.
 
AW: Blu:s Species 6:20

Genau Mogelhieb :good:

Habe im Internet kurz gegoogelt und herausgefunden das dass Betriebssystem WinCE 5.0 ist! :thank_you:
Ich habe ahnungslos vor 2 Tagen die von dir Upgeloaden Datei runtergeladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/31746 Alles komplett in einem Container
habe zufällig gelesen das es MN7 ist :aha:Aber habe leider keine Ahnung wie Ich jetzt voran gehen soll...:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blu:s Species 6:20

Habe diese hier runtergeladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/31746 Alles komplett in einem Container :good:

Und habe wie Ihr es im Bild 2 sehen könnt alles in einem Ordner entpackt und den Ordner in Navigon umbenannt! :agree: Wie der Ordner Navigon Ausschaut sieht Ihr im Bild 3. Das sind die ersten Schritte die Ich gemacht habe. :)

Wie geht es jetzt weiter? :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu:s Species 6:20

@ Jasonas

Nicht ganz richtig....aber völlig falsch...

Nimm dir zuerst die reine Software,( die ich auf deinen Bildern nicht erkenne) ohne Länder, Zusatz oder sonstiges vor.
Hast du sie noch nicht runtergeladen, mach das.

Diese auf deinem PC entpacken. Du solltest nun den Hauptordner Navigon und einige Unterordner haben.
Lege alles aus Bild 3, ausser den POI Ordner in den Unterordner "Map".
Die Dateien "Phoneme" nur, wenn dein Navi Spracheingabe unterstützt! Sonst brauchst du "Phoneme" nicht.
Ist der Unterordner "POI" nicht im Hauptordner Navigon, kopiere den aus Bild 3 in den Ordner Navigon.
Die anderen Ordner sollten bereits bestückt sein.

Hast du alles soweit fertig, musst du noch die Usersettings.xml mit einem Editor (Win Editor reicht) auf dein Navi anpassen.
Findest du unter Navigon/Settings/Usersettings.xml
Die Datei öffnen und folgenden Eintrag ( ziemlich weit oben) suchen und die hier rot dargestellten Werte ändern indem du die deines Navis eingibst, speichern, fertig.
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Die Werte für dein Navi findest du in deiner originalen Software oder musst dein Navi Googeln.

Sollte MN 7 laufen, ein Ziel eingeben, raus an die frische Luft und einen Satfix (erstes GPS Signal) holen. Kann einige Minuten dauern.

Klappt alles oder aber nix, melde dich wieder.
 
AW: Blu:s Species 6:20

Danke für deine Hilfe Tornado :thank_you:

Da hätte Ich noch einpaar Fragen, dann hat Mogelhieb in der Seite(Thema) nur die Länder und den Zusatz Upgeloaden! Sehe Ich das richtig? :JC_hmmm: Und Die Software befindet sich in einem anderen Thema als Download zu verfügbar :JC_hmmm:

Bloß welche soll es denn sein welche ist die richtige Software? :JC_hmmm: :confused:
Will natürlich eine MN7 drauf haben sind kompatibel mit dem Navi da Betriebsystem Windows CE 5.0 ist! :good: Hab dies gegooglet! :aha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blu:s Species 6:20

Ja , du hast dir die Karten und die Zusatzdateien runtergeladen.

So wie es unten steht aber eben alles zusammen im Komplettpaket.

Nun bleibt die Wahl der Navi-Software.

Da musst du dich entscheiden welche du haben möchtest.

Natürlich musst du dir die Soft in der Auflösung deines Navis laden.

Klick doch bitte einmal auf diesen Link und such dir eine aus (bitte keine Final Version) und entpacke diese wie beschrieben auf deinen PC.

Link Removed

Dort klick auf
: Navigon/Navigon 7

Die Links findest du auf der ersten Seite, meist im Post#1 und #2

Leider kann ich dir dann vorerst nicht mehr weiterhelfen da ich ab Donnerstag für eine Woche im Urlaub bin.

Da muss dann ein anderer User ran...Topempfehlung: Der einzig wahre Experte auf diesem Gebiet, unser immer hilfsbereiter

Moderator Mogelhieb.





(Deutschland, Austria, Schweiz, Liechtenstein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link Removed Link Removed Link Removed
EUROPA


Link veralten (gelöscht)

Link Removed Link Removed Link Removed
Mapzusatzdateien
(RV+TMC+POI+MapDraw usw.)

Link veralten (gelöscht)

Link Removed Link Removed Link Removed
Phoneme
(Ansagen von Sehenswürdigkeiten, Sightseeing)

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Link Removed Link Removed Link Removed
Landmarks 3D

Link veralten (gelöscht)

Link Removed Link Removed Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu:s Species 6:20

Ich Danke dir sehr Tornado :thank_you:

Habe nun die zu mir passende Software gefunden
Navigon MN7.4.0 build 648 [ 320x240 ]
[die neue Software vom 2310]
diese hier soll es sein! :good: Sobald Ich die mir runtergeladen habe und geht es weiter!!! :good: Freue mich schon drauf!!! :aha:
Schön dass du Urlaub machst pass auf dich auf (Verfahre dich nicht!!!:hell)
Werde mich an unserem Moderator Mogelhieb wenden Er wird mir den richtigen Weg weisen!
Gehen werde Ich ihn selber müssen!!! :aha::hell:dfingers:
 
AW: Blu:s Species 6:20

Ich habe die Software draufgespielt bloß die ging nicht und habe eine andere draufgespielt die MN7.3.6 + 7.3.7 (multilingual) für 320x240 !!! Beide hatten keinen GPS empfangen können!!! Weiß leider nicht wo Ich die Werte meines Navis finden kann :( habe überall danach gesucht aber leider nichts gefunden :JC_hmmm: Bei der ersten Software MN 7.4 kam eine Störung "CThorDevice:Reset Device" danach habe Ich die andere Software so wie Sie ist draufgespielt Ohne Werte zu ändern... kann mir jemand bitte helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blu:s Species 6:20

Schaun wir mal:

Noch etwas für dein Gerät was du machen musst:


Nachdem du die Navisoft auf die SD Karte kopiert hast, musst du deinen PC
per USB mit dem Navi verbinden.
So das die beiden Laufwerke angezeigt werden.
In dem Internen Laufwerk die Shell.ini mit einen Text Editor öffnen.
Den Eintrag aufschreiben oder sichern.
Und den Eintrag ändern auf:

\SDMMC\Ordner Navisoft\Navisoft.exe

"wobei Ordner Navisoft der Name des Ordners ist wo Deine Navisoft auf der SD Karte drin ist. Und Navisoft.exe die EXE Deine Navisoft ist. Diese durch die richtigen Namen ersetzen."
Speichern, USB Kabel ab nun startet die Navisoft auf der SD Karte.

Dann in MN7 folgendes ändern:

UserSettings.xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>6</TMCPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<Sound>

ApplicationSettings.xml

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>

Beachte die roten Zahlen.
 
AW: Blu:s Species 6:20

Tornado bist ein Schatz!!! :thank_you:
Werde es gleich ausprobieren und hier bescheid geben :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blu:s Species 6:20

Tornado du bist ein schatz habe jetzt endlich GPS Signal!!!! Ich kann es immer noch nicht glauben dass es endlich geklappt hat!!! :hell:hell:hell:hell :thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:
Ich danke dir so sehr!!!!! :ja:ja:ja :dance4::dance4::dance4:

Was Ich aber ab und zu machen will ist zwischen den Softwaren zu wechseln,.. Dass Navi hat ja vom Hersteller die Software Sygic drauf und wollte fragen ob Ich diese durch eine Auswahl(Programm) zwischen Sygic und Navigon dann wechsekn kann?! :JC_hmmm: Hab da was von NFRunner gehört (geGooglet) :read:
Ansonsten funktioniert alles perfect mit der Navigon Software!!!:aha:Werde morgen beim schönem Wetter die Software testen!!! :thank_you:

:thank_you:

Tornado Ich habe noch eine Bitte habe von den Sound files der Version MN7.4 (Ohne TTS) ins Navigon MN7.3.6 bei dem Ordner Sound hinzugefügt aber die Spielen nicht :( ,ist aber auch eine andere Version habe nach der richtigen gesucht aber leider nichts gefunden! :( Will die griechische Sound Stimme für die Version MN7.3.6 haben :aha:

:thank_you:

Tornado habe dass Navi getestet und habe die griechische Stimme drauf ist also alles Okay!!! funktioniert alles perfekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu:s Species 6:20

Hallo Jasonas,

ich habe mir nun auch das species6:20 zugelegt.
Leider hat bei mir die Anleitung nicht funktioniert.
Ich wollte dich bitten, ob du mir den exakten Link von der Navigon Version nennen kannst, die du nun auf deinem species drauf ist.

Wie funktioiert das mit den Werten auslesen?

(Die Werte für dein Navi findest du in deiner originalen Software oder musst dein Navi Googeln)

Ich hoffe auf deine Hilfe.

Herzliche Grüsse
Nas
 
Zurück
Oben