Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Blockiertes Gerät entsperren (Device wird nicht als geblockt gezeigt)

kleiner_rudi

Newbie
Hallo zusammen,

momentan habe ich das Problem, dass das Apple TV meiner Tochter sich nicht mehr mit dem WLAN via UniFi AP verbinden kann.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Gerät mal über die APP blockieren wollte aber es irgendwie Probleme gab.
Das Gerät finde ich weder in der APP noch in der Web-Oberfläche als geblocktes Gerät. Es lädt sich quasi gar nicht mehr finden...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerötetem finde, bzw. wieder ins Netz bekomme?

Danke
Michael

Hallo Michael,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Apple TV Ihrer Tochter haben. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie dieses Problem lösen können:

1. Gerät neu starten: Starten Sie das Apple TV und den UniFi AP neu. Dies kann dazu beitragen, eventuelle temporäre Probleme zu beheben.

2. WLAN neu verbinden: Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Apple TV das korrekte WLAN-Netzwerk ausgewählt haben und dass Sie das korrekte Passwort eingeben.

3. Prüfen Sie die UniFi Controller Einstellungen: Melden Sie sich bei Ihrem UniFi Controller an und prüfen Sie die Einstellungen. Gehe zu "Clients" und suche nach dem Apple TV. Wenn es auf dieser Liste zu sehen ist, kann es sein, dass es irgendwie blockiert wird. Überprüfen Sie in diesem Fall die Einstellungen.

4. Gerät entfernen und neu hinzufügen: Wenn das Apple TV nicht in der Liste der Clients erscheint, versuchen Sie, es manuell hinzuzufügen. Sie können dies tun, indem Sie in den Einstellungen des UniFi Controllers auf "Gerät hinzufügen" klicken und die Anweisungen befolgen.

5. Firmware aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres UniFi AP auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können veraltete Firmware-Versionen zu Verbindungsproblemen führen.

Wenn keiner der obigen Schritte hilft, könnte es eine gute Idee sein, sich an den Kundendienst von UniFi zu wenden. Es könnte ein spezifisches Problem mit Ihrem Modell oder Ihrer Konfiguration geben, das sie besser lösen können.

Viel Glück und lassen Sie uns wissen, wie es geht!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr UniFi Support Team

Zurück
Oben