Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Habe bei meiner S02 momentan auch alles geblockt und speichern eingeschaltet - die .bin Datei und Log wird geschrieben.
Kann ich irgendwie erkennen, ob da ein Freischalt,- bzw. Verlängerungs- o. Abschalt-EMM dabei ist? Z.B. anhand der Länge?
Hab Brief bekommen das ich neue Karte (vermutlich V14) + Leih-Receiver bekomme und wollte noch die S02 soweit wie möglich updaten und laufen lassen.
D.h. würde gerne die aufgezeichneten EMMs noch auf die S02 Karte schreiben, sofern kein Abschalt-EMM dabei ist.
Karte läuft in einer DEB Freetz.
Danke!
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Naja soweit ich das gelesen hab, kommen nach dem Brief emms die das expire date auf nur noch ca. 2 Wochen setzen. Im Prinzip kannst alle Emms vor erhalt des Briefes schreiben, bzw. die, die immer gleich kommen. Bei ner V14 sinds immer wieder die selben paar.
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schade, dass diese Frage untergegangen ist.. denn genau das steht bei mir auch :) was hat es auf sich damit?

im übrigen landet meine manuell gespeicherte emm bei den skipped/global (war so eine: 32 hex / 050: Verlängerung: (22 Tiers)(23 Tiers) )
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

hi,
ist vll hier in diesem thread untergegangen, aber schau mal hier

V13, oder hier für V14, und hier zum manuellen schreiben ein paar sätze.

und wenn deine in skipped/global landet, dann war das auch so eine globale. nicht jede hex mit xx tiers passt zu jedem user und seiner karte. mußt dich ein bisschen reinlesen, emm's loggen und deinen log auswerten. dann vergleichen und hoffentlich die richtige erkennen.


lg
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

danke, aber du hast meine frage nicht verstanden, glaube ich... :/

die links, die du mir gegeben hast, kenne ich schon fast in und auswendig ;) das beantwortet aber nicht meine fragen:

1. die emms, die ich speichere, sind NUR von der art unique, erst nachdem ich diese manuell geschrieben habe, wird sie als skipped/global eingetragen (aber natürlich nicht gespeichert), das heißt vorher stand sie bei den blocked:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danach,also nach dem manuellen hinzufügen steht sie in der anderen sparte (skipped)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2. frage: warum stehen bei mir in der emm.log nur nullen nach dem datum/ uhrzeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

ahja,
da könnt ich jetzt spekulieren, warum die emm nach dem schreiben global ist... allein ich weiss es nicht. tschuldige

und die nullen sagen, das die emm von einem cccam-clienten kommen. zumindest ist das bei mir so. ich bekomme nur uq und globale, und je nach client (oscam-cccam 8270, nur cccam 8200) habe ich bei den uq nur nullen oder auch die serial und nullen. globale fallen hinten runter.
andere berichten, dass die nullen eine globale anzeigen, ich logge keine globalen, kann das also nicht bestätigen.
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

ich logge auch keine globalen, nur unique... also ist es normal, dass nur nullen stehen, weil es von einem client kommt, nehme ich an. ok danke!
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

kann jemand kurz darauf eingehen, welchen Sinn die gespeicherten Emm.bin Datei hat
kann man diese inter filepath anwählen wenn man alle geloggten EMMs schreiben will??
Oder muss man die TExt Datei dafür nehmen??

bitte keine Fragen warum ich alles schreiben will, ich möchte was testen....
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hi,

du musst die Textdatei nehmen. Jedes einzelne EMM von der 82xxx.... bis zum Ende untereinander schreiben und den Pfad zur Datei angeben. Klick dann auf Launch und alle werden in der Reihenfolge geschrieben, die in fder Datei stehen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

ah..okay vielen Dank, dann weiss ich bescheid zumindest;)


aber dann hat ja die bin - Datei letztendlich keine Funktion....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Ohne die .bin wird das EMM nicht in die Datei geschrieben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi

nach erhalten meine V14 ( 8.8.2015 ) habe ich alle shared emm-e für S02 geblockt und gespeichert.
Expire Date meine S02 ist 26.09.2015
Jetzt wollte ich meine gespeicherte Emm-e manuell schreiben , aber das sind so viele .
dann habe ich das so gemacht wie @bombadil beschrieben hat , aber es geht bei mir nicht .
Ich bekomme diesen Fehler
FILE "/var/etc/sky-de.log" not found!
obwohl die Datei da ist
Benutze Oscam 10991

Jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben