Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI 3G?

Juten Tach,
ist ja nun eine Weile vergangen...
Gibt es evtl. mittlerweile die Möglichkeit POIs in das MMI3G zu integrieren?
Danke
 
Hier eine Lösung, getestet am A6 4G_MMI G3+ touch (funzt nur ab FL):

In
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einloggen
- POI evtl. von TomTom Blitzer.ov2
- die .ov2 z.B. per online
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in 4 mögl. connect-Dateien wandeln
- Connect/ Sonderziele hizufügen, auch mit indiv. Icons
- auswählen u. Herunterladen (.jnlp), auch mehrere, werden zusammen in ein Update gepackt
- diese .jnlp ausführen, es werden die eigentlichen POI-Dateien (2 Dateien) kreiert
- die per SD und Systemupdate einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der vollständigkeit halber: Es gab früher definitiv Blitzerkarten für das 2G.
Hatte eine entsprechende dvd im 2G meines TT. Wurden alle festen Speed&Ampelblitzer angezeigt... und alle mobilen Standorte (waren 2 verschiedene Symbole in der Karte).
 
Kann dir da leider erstmal nicht weiterhelfen. Hab den TT schon ne Weile nicht mehr und bin entsprechend nicht mehr so am Puls der Zeit zu dem Thema (fahr jetzt n s5 cabrio - und der hat das 3G mit hdd).

Hatte damals bei Gully oder so nen russischen link zu ner .iso für ne dvd gezogen. Da war schon alles mit drauf.

edit: hab nochmal kurz gegoogelt... hatte im TT ein RNS-E ... such mal nach "Nachtfalke audi poi"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem gab es im TT kein MMI 2G High...wurde nur mit RNS-E plus ausgeliefert! ;-)

Grüße
 
Geht beim RNS-E seit 2 Jahren auch nicht mehr da die benötigte NavPoint SW nicht mehr weiterentwickelt wird und mit den DVD's seit 2016 nicht mehr kompatibel ist.
 
So, habs mal bei meinem 3GP ausprobiert. Nachdem ich das MMI im Audi A4 B8 2009 nachgerüstet hab, gibt es kein Audi Connect via myaudi.de. Habe daher jenen Account von Bekannten genutzt, der hat aber einen A6 2014 BJ.
Jedenfalls kommt bei mit im MMI der Fehler "Die CRC der Version ist nicht korrekt", sprich das Einspielen klappt nicht.

Generiert wird folgende Struktur für die SD karte:

└───PersonalPOI
├───InfoFile
│ └───0
│ └───default
└───Package
└───0
└───default
└───bitmaps


Wenn ich einen Blick in the Metainfo2.txt werfe; so sieht diese wie folgt aus:

#############################################################################
#
# This is the description file for the Software Update of Audi components
#
#############################################################################

[common]
MetafileChecksum = "5da369e64ecb9ac3877bebbcece3c0deae42c0f5"
skipSaveTrainName = "true"
vendor = "AUDI"
region = "Europe"
variant = "FMU-*-*-EU-AU*"
variant2 = "FMU-*-*-EU-VW*"
variant3 = "FM2-*-*-EU-VW-*"
variant4 = "FM2-*-*-EU-AU-*"
variant5 = "FM2-*-*-EU-PO*"
variant6 = "FM2-*-*-EU-PO-*"
variant7 = "FM2-H-*-EU-SK-MQB"
variant8 = "FMQ-*-*-EU-AU-MLE"
release = "2012/2013"
skipMetaChecksum = "true"
skipFileCopyChecksum = "true"
UserSWDL = "true"

[PersonalPOI]
VendorInfo = "AUDI"
DeviceDescription = "Personal Poi Packages"

ConfigComponent = "PersonalPOI"
PacketName = "Package"
ConfigCheckPath = "PersonalPOI/Package/0/default"
ConfigFinalizePath = "/net/mmx/mnt/navdb/PersonalPOI/Package"
IncludeModules = ",Package,"

[PersonalPOI\Package\0\default\Dir]
CheckSumSize = "524288"
CheckSum = "1fffa2a07e4c53d22816007d10525b853023edb6"
FileSize = "659197"
CheckType = "skip"
DeleteDestinationDirBeforeCopy = "true"
Version = "1"
UpdateOnlyExisting = "false"
IsDestinationInFFS = "false"
Source = ""
Destination = "/net/mmx/mnt/navdb/PersonalPOI/Package"
DisplayName = "Personal POIs"

[PersonalPOI\InfoFile\0\default\File]
CheckSumSize = "524288"
CheckSum = "f8ee7f77fcc31cb468d03693052676825306bf15"
Version = "3"
Source = "Update.txt"
Destination = "/net/mmx/mnt/navdb/PersonalPOI/Update.txt"
DisplayName = "Database Information"
DeleteDestinationDirBeforeCopy = "true"
UpdateOnlyExisting = "false"
FileSize = "1353"


Hat wer eine Idee was ich weiter versuchen könnte? Variant hinzufügen und Checksum neu berechnen oder Ähnliches?
 
Zurück
Oben