Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

052009

Newbie
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
Wie ändert man den Warnton bei Blitzer. (Ding,,,Ding,,,)
Wenn ich die Datei Deutsch__.vpm zerlege wäre das dem nach die Wave 063. aber die bimmelt trotzdem weiter. Irgendwo habe ich hier im Forum schon mal eine Verlinkung zu einem Tool mit dem mann die GUPDATE.GCD modifizieren kann, da sind anscheinend die Standard Töne noch einmal vorhanden.
Danke.
 
AW: Warnton ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Die Gupdate.gcd Datei enthält nur die geladene Firmware und wird vom WebUpdater direkt auf das Gerät kopiert.
Beim nächsten Start führt diese Datei dann einmalig ein Firmware-Update aus und startet danach mit der neuen aufgespielten Firmware.
Die Gupdate.gcd Datei ist danach überflüssig und kann bedenkenlos gelöscht werden.
So passiert das bei jedem Firmwareupdate.

Wenn Du vorher das Garmin-Verzeichnis am PC sicherst, kannst Du Versuche mit den Dateien machen.
Hast Du eine Fehlfunktion, kopierst Du die betreffende Datei vom PC wieder zurück aufs Gerät und alles ist wie vorher.
Ich würde dir empfehlen nicht an mehreren Dateien gleichzeitig zu arbeiten, du du sonst nicht mehr weisst welche Datei für was zuständig ist.

Wie kann ich den Ton ändern bei Poi´s? (für MP3 fähige Geräte)

1. Man besorge sich Soundfiles für die POI´s (habe welche angehängt)
2. Soundfiles ins Format MP3 konvertieren
3. Soundfiles in das Verzeichnis (am PC) legen, in dem sich die .csv-Dateien und Icons befinden.
4. Soundfiles umbenennen, sowie die .csv-Datei
5. Soll keine akustische Warnung ausgegeben werden, legt man ein lautloses Soundfile in den Ordner,(auch angehängt) ansonsten ertönt *ding-ding* (auch dementsprechend umbenennen)
Die optische Warnung kann man leider nicht ausschalten.
6. Hast du dann alle drei Dateien zusammen, dann mit dem Poi-Loader die gpi-Datei erstellen.

Achtung: Beim Streetpilot funktioniert das nur mit dem C550

Edit Raven280778 : Man kann auch wav-Dateien verwenden, dazu muss man nur die Datei sox.exe aus dem Anhang in den Ordner C:/Garmin kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnton ändern?

Ja, richtig. Mein Problem ist aber dass ich einen Nüvi 200 habe und der die MP3 Files nicht unterstürzt und eben nur bimmelt.

---------------

Nachtrag:

Habe die Lösung
picture.php
Edit Raven280778 : Link gelöscht
gefunden. Danke.

Edit Raven280778 : PS: Bitte keine Links in andere Foren hier posten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnton ändern?

1. Ihr installiert ganz normal den neuesten Poi Loader vom Garmin.

2. Dann die Datei "sox.rar " im #2 Beitrag vom Raven280778 entpacken und die *.exe in das Installationsverzeichnis vom Garmin Poi Loader reinkopieren.
Bei mir c:\garmin

3. Jetzt muss man sich noch die passenden .wav Dateien besorgen bzw. erstellen.

Habe eine Seite im Netz gefunden die das recht gut macht und direkt als wave speichert, (Text-to-Speech) da ich nicht weiss ob ich den Link hier posten darf! lasse ich das sein.
Es gibt aber auch fertige Dateien im Netz.
Wenn jemand eine gute (am besten Freeware Software) die angenehme Stimmen zaubert wäre ich für den tipp dankbar.
Am liebsten etwas in der Art wie die Damen Stimme von Garmin.

4. Und jetzt bindet Poi Loader vom Garmin den Passenden .wav Ton ein.
Mit der Voraussetzung das ihr die Struktur beachtet,

Beispiel 1

Blitzer_mobil_Abstand.bmp
Blitzer_mobil_Abstand.csv
Blitzer_mobil_Abstand.wav

Beispiel 2

Camera.bmp
Camera.csv
Camera.wav
 
AW: Warnton ändern?

Hallo,:360:

Hier ein Programm um Texte in Wave oder MP3 umzuwandeln.
Bei der Demo-Version nur 1000 Zeichen.. (sollte aber reichen)
(wie von 052009 in seinem Post erwähnt):340:

Viele Stimmen wählbar... Englisch, Deutsch usw.
Auch eine weibliche deutsche Stimme (@ 052009):383:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnton ändern?

Hab hier noch was zum testen.

Kleines Tool um Stimmen zu kreieren,
im Anhang

vpm Datei auwählen........

Speicherpfad angeben........split klicken, nun wird die vpm zerlegt.
Und umgekehrt gehts genauso......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine deutsche Amateurstimme ist auch im Anhang ;-)
Gruß
querk

Edit Raven28078 : Hier gibts auch sowas ähnliches... Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Link veralten (gelöscht)
ist das so richtig?? hab die lautloses files umgenannt jetzt muß ich es nur noch mit den Poi Loader umwandeln oder?
Dann währen die Blitzer endlich ohne warntöne
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Passt perfekt.(hoffe du hast wav-Sound Dateien genommen)
Einfach mit dem Poi-Loader die gpi-Datei erstellen, umbenennen (z.B.blitzer.gpi) und auf dein Gerät in den Ordner Garmin/Poi kopieren.
Wenn du die Blitzer Dateien direkt mit dem Poi-Loader auf dein Gerät schickst, werden diese in die vorhandene poi.gpi Datei hinzugefügt und du kannst sie nicht mehr seperat löschen, wenn du z.B. die neuesten Blitzer wieder draufspielen willst.
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

mist ich wuste doch das ich irgendwas vergessen habe *grummel*
Lautlos-Sound von dir ist ja MP3 und hab vergessen es umzuwandeln in wav hab den Street C550.
Muß ich das noch machen oder brauch ich das nicht für mein model?
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

vielen dank und frohes neues :)

Kann es sein das die datei wenn sie fertig ist 14mb groß ist?
Hab jetzt wie du gesagt hast wav benutz und wenn er fertig ist in gpi ist die datei 14mb groß
Deutschland blitzer mit mobile blitzer dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Hi zusammen,

jetzt wollte ich mir die MP3s für die Blitzer runterladen, allerdings wird beim Entpacken ein Passwort verlangt. Schade...
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Schade ist nur das du nicht meine coole Signatur anguckst..:emoticon-0136-giggl
Da steht nähmlich das Passwort drin..:whistle2:

Solltest es nicht finden : raven280778 :emoticon-0136-giggl

Spass muss sein!! :emoticon-0122-itwas

Übrigens du musst die MP3 Dateien in Wave umwandeln sonst funktioniert es nicht wirklich..
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Muss wirklich WAV sein? Ich dachte, bei meinem nagelneuen DNX9240BT geht's auch mit MP3s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben