Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch schon die golddateien umgestellt Ordner geändert, verschoben..
Keine Chance. Liegt jedoch an meiner Software und navi.

Smeg 6.1 mirror link
 
Im Ordner Data ist die Datei ZAR.POI.BIN
Wenn ich diese entpacke erhalte ich ja die ZAR.POI als Text Datei wo alle Blitzer der Länder mit Erstellungsdatum und Anzahl zu sehen sind.
Man könnte ja versuchen die ZAR.POI.BIN Daten aus der Gold Datei in die von HERE Original einzufügen sodas es nur eine Datei ergibt . Die Geöffnete Textdatei kopieren und in die der Europa einfügen.
Vielleicht klappt es dann ja mit dem einspielen.
Versuch ist es doch wert.
 
Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht.. Aber in der Version EU blitzer sind in date 2 Ordner mit Base1 und Base2 gennant...
Habe schon versucht Deutschland blitzer der Gold Datei dort einzusetzen und zwischen Base1 und Base 2 zu switchen jedoch ohne erfolg, Fehlermeldung. Fehlerhafte Datei blabla nicht möglich oder ähnlich
 
nur die Daten der Blitzer ausgetauscht und die md5 Prüfsummen jeweils angepasst, leider keinen Erfolg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Ordner Base 1 und 2..In Data... Erstell einen Base3 Ordner. Kopier die deutsche blitzer Daten ein.. Hat geklappt.. Kanns nur nicht testen. Keine blitzer im umkreis
 
Ich habe die Ordner Base3 und Base4 angelegt und die md5 Datei darum erweitert, das Problem ist wahrscheinlich die Datei: SMEG_IV2_UPG/contract.dat.
Diese ist unterschiedlich, mit der originalen gibt es keine Fehlermeldung, aber damit ist auch Deutschland nicht dabei, mit der aus DACH kommt es zu der Meldung:
Die Aktualisierungsdatei enthält Fehler, die die Erstellung einer Kopie verhindern.

Ist bei Dir die Risikozone Deutschland wirklich bei der Karteninfo zu sehen?

Könntest Du mir eventuell Deine Datei mal schicken?
 
Lass mich prüfen... Dauert paar Tage. Wie gesagt wohne ich in einem Gebiet mit wenig Blitzern und müsste erst in die Großstadt jedenfalls habe ich die pois Daten der gold Datei genommen und in den Ordner der EU Daten blitzer zu Base 3 gesteckt somit sind drei Ordner in der EU enthalten außer die pois in den Base 3 habe ich nichts verändert bei mir ging das Update durch kann es dir doch erst später testen weil wie oben geschrieben muss erst blitzer finden falls dies klappen sollte lade ich die Datei hoch oder du versuchst es selber noch einmal die EU blitzer sind von den Trade über die wir es hatten Version 10 2017 Grüße
 
Bei mir gibt es halt nix mit Deutschland.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal mit der Karte rumgefahren wo ich weiß das es dort blitzer gibt, leider hat es mir Mix angezeigt ich muss morgen mal in meinem großen gehen und das NaviDrive 3D testen und auch mal rumfahren ob ich da die Blitzer sehen kann weil auf diesem Navigationsgerät habe ich die aktuelle letzte updates von Europa drauf gespielt und es zeigt mir auch frühzeitig visuell und akustisch einen Blitzer an wenn ich bei diesem Navi auch keine blitzer sehen kann während ich RumsKroll habe ich vielleicht eine Chance dass die base 3 doch vielleicht funktioniert hat ansonsten werde ich mich noch mal dran sitzen und die Daten auswerten gute Nacht
Geschrieben über Spracheingabe Punkt und Komma ohne Gewähr
 
Sollten nicht auch Geschwindigkeitsübertretungen gemeldet werden?
D.h. Wenn man in einer 50er bzw. 70er Zone schneller fährt sollte dann nicht auch eine Warnung kommen?
Das wäre ja sehr leicht zu überprüfen.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es im navi so eingestellt ist und ein hacken davor sitzt bestimmt.
Habe dies vorher getestet in ner 70 Zone mal auf 80kmh.. Kam aber kein Signal. Muss mir dazu auch erst das Handbuch nebst Anleitung speziell hierfür anlächeln.
Hab den Wagen erst seit Donnerstag letzter Woche und da ist noch alles bisschen neu und unverständlich wie zum Beispiel keine öl unf Wasser Temperaturanzeige, stattdessen eine gsi schaltpunktanzeigenblödsinn in der linken Armatur, kopfschüttel
Jedoch morgen mehr dazu wenn ich dazu komm.
Erst kennfelder auslesen und Software bisschen optimieren :)
 
Die Blitzer von DACH der Golddatei sind nach dem einspielen in der Kartenübersichtskarte dann zu sehen wenn man etwas reinzoomt.
Was die Meldungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung angeht.
Es funktioniert nicht egal was angewählt wird. Bisher bei allen Softwareversionen so gewesen.
 
Also mein versuch mit der Base3 erstellen hat nicht funktioniert. Im NaviDrive 3D kann ich die Blitzer sehen, dranzoomen, beim Smeg6.1 nicht.
Werde die Tage mal smeg6.3 updaten und nochmal versuchen.
Oder hat schon jemand mit der golddatei einen Versuch bei 6.3 gemacht?
 
Ich habe bei einem 3008 Bj.2013 zweimal die Blitzer erneuert. Es werden anber anscheinend die Daten nicht überschrieben. I Die Warnung erfolgt noch immer bei Blitzern die schon lange Geschichte sind, dafür wird bei neu aufgestellten nicht gewarnt. Bei der Installation kam aber keine Fehlermeldung. Wie kann man im Gerät die alten Daten löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben