Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Verzeichnis MyPOIs wird erstellt, wenn im Navigon-Fresh der Menüpunkt Sonderziel-Assitent ausgewählt wird. Dort kann der Benutzer eine CSV-Datei auswählen, die dann auf das Navi geschoben wird. Dabei wird eben auch das Verzeichnis erstellt, wenn es nicht vorhanden ist.
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

hallo,

doch noch ne frage, mir ist aufgefallen, das nun wenn ich jetzt das Navi immer einschalte, jedesmal " Ziele der Katergorie MyPOIs werden geladen" kommt.
Ist das normal so?
Meine nur weil das Navi sowieso schon ziemlich lang braucht, bis es hochgefahren ist!?

gruß mat
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Ja, das ist normal, die POIs sind nicht standard ud werden in die Karte eingebunden. Das braucht seine Zeit, weshalb es im Grunde auch nicht gut ist, den Wert bis auf einen unendlichen Wert zu setzten, sondern im annähernden Bereich zu bleiben...

Beim Navigon-Fresh werden die Anzahl der POIs angezeigt, dem entsprechend kannst du den Wert auch anpassen, wen Du das magst und/oder wenn es nötig sein sollte...
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Genauso ist es.
Die Startdauer wird auch durch die Anzahl der Pois im Poi-Ordner bestimmt. Je mehr, desto länger dauerts.
Deshalb lieber nur das nehmen, was man wirklich braucht.
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Sind die Blitzer, die es als .pom von Navigon gibt schon komplett
oder lohnt es sich, die MyPois auch noch zu schreiben ?

Gleiches gilt auch für LPG Tanken.
Sind die .pom aktuell und vollständig ?

Und kann ich die nicht benötigten CNG oder E85 rauswerfen ?
Wenn ja wie ? Reicht einfach die .pom zu löschen oder muss
die .nfs angepasst werden ?

Danke
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

@Sonopanic
Die von NAVIGON kommende Blitzer Dateien erhalten nur Festinstallierte Blitzer.
Wenn du die Mobile Blitzer anzeigen möchtest dann kannst du es mit MyPOIs machen.
Dafür musst du die Dateien von POI-Warner nehmen und Endung ändern in *.csv.
Die Mobile Blitzer werden dann in der Karte angezeigt gewarnt wird aber nicht.

Wenn du nur die LPG Tankstellen haben möchtest kopiere die
BD_CNG_E85_Hydro_LPG.nfs und LPG_xxx.pom Dateien in dein POI Ordner rüber,
es sind LPG_xxx.pom Dateien für 21 Länder dabei.
Mehr brauchst du nichts machen.
 
Gibt es hier irgend wo auch Blitzer für die Schweiz? Die "integrierten" von Navigon gehen irgend wie nicht. Ich dachte wenn ich mein 4310@40 Plus mit dem MN 7.6.3 für das 40 Plus aktualisiere und dann den mypoi ordner erstelle, könnte ich dort die Blitzer Pois von der Schweiz rein kopieren. Sollte so gehen oder?:emoticon-0141-whew:
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Im MyPois Ordner sollte es gehen.
Navigon selbst bietet keine Blitzer für die Schweiz an, da dort konsequentere Bedingungen herrschen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich den die Blitzer POIs hernehmen soll? Gibt es welche hier im Forum? In finde immer die EU, aber ich glaube die beinhalten die Schweiz nicht. Gibt es welche von Tomtom oder andere Fremdmarke die ich so konvertieren kann, dass sie auf dem Navigon im MyPois Ordner laufen würden?

Wenn ich das rechts sehen, muss ich mein Navigon 4310 nach dem Upgrade auf 40 Plus genau so "behandeln" wie ein "Echtes" 40 Plus? Also selbe Software und so weiter oder muss ich was besonderes beachten. Ich hoffe das mit dem Update auf 7.6.3 der Standby Bug endlich verschwindet.
 
Super! Danke die MyPois laufen jetzt. :thank_you:

Was noch gut zu wissen wäre, gibt es eine Möglichkeit, beim start des Navi's auszuwählen ob die MyPois geladen werden sollen oder nicht?
Dann hätte man nicht immer das Risiko in einer Bullen Kontrolle das Navi ganz zu verlieren.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es dafür auch irgend einen Eintrag in den Settings?
 
AW: Blitzer-Poi´s für Navigon 40 Premium ??

Da gibts keine Möglichkeit.
Das einzige was geht ist, das du eine Version ohne Blitzer im internen Speicher und eine mit Blitzer auf SD Karte hast.
Dann kannst du im Falle schnell die SD entsorgen und gut ist.
 
Jetzt laufen die Blitzer so weit. Die MicroSD Karte habe ich auch. Nur der Reader für die Karte brauche ich noch.

Da ich jetzt dann eh alles auf die mSD Karte speichern will, möchte ich auf meinem 4310@40 Plus wieder die Original Software installieren. Damit ich es noch einschicken kann zur Rep. solange ich noch Garantie habe.
Dazu meine Fragen:
Kann ich die Original Software wieder aufspielen? (Navi ist ja jetzt ein 40 Plus, wegen Rom Update?)
Ich denke die Software kann ich irgend wo im Forum noch finden, werde mal suchen gehen.
Möchte es einfach so weit wie möglich wieder auf Auslieferungszustand machen damit die nicht merken was ich installiert hatte.
Wäre nett, wenn du mit kurz ein paar Wegleitungen schicken könntest. Vorallem das angebliche Rom Update verunsichert mich sehr. Muss ich mein Navi also "echtes" 40P behandeln, oder nicht?
 
Zurück
Oben