Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer & POI für DE auf Uconnect 8.4

Walusa

Newbie
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Unconnect 8.4 jedoch werden die POi & Blitzer nicht angezeigt Grund die dazugehörigen *.spc für DE nicht vorhanden.
also bräuchte er 1-mal die Deutschland.spc.md5 & eine Deutschland.spc
Kann mir einer helfen?

edit renato:
War leider im Vorstellungsbereich, darum zunächst nach hier verschoben (Festeinbauten)
 
Hallo Walusa
In D sind Blitzeranzeigen verboten (Deutschland.spc).
Darum sind sie oft nicht mehr in den Kartenangeboten enthalten.
Viele User benutzen deshalb eine Speedcam.txt oder SpeedcamUpdates.spb dafür.
Dies ist aber softwareabhängig.
 
Also das es verboten ist das ist klar Handy Apps auch :)

Sbpeedcam.txt oder SpeedcamUpdates.sp jedoch gibt es sowas nicht bei einem Uconnect 8,4

Aber ich gehe davon, aus, dass dir Uconnect nicht bekannt ist!

Uconnect haben nur Leute die US Cars fahren und da ist alles erlaubt was geht.

gibt bestimmt jemanden ,der solchen Daten hat und sie mal versehentlich per Mail versendet :)

Mein RAM hat auch Radarwarnung aktiv für DE und der ist von 2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich fehlt dabei auch noch die "Schweiz.spc" ... weil dieses Gerät/Software/Update für den europäischen Raum ausgelegt ist.
Somit fehlen entsprechende Einträge/Dateien ("Schutzmechanismus") darin.
Mit nur reinkopieren wird wohl ....
Viel Erfolg
 
Man merkt, dass du nicht wirklich Ahnung hast, da der Ländercode ebenfalls entscheidend dafür ist und der steht bei mir auf USA, mit DE hätte man ein Problem.

Deshalb wäre es nett und sinnvoll, wenn nur Leute etwas schreiben, die das Gerät auch haben.

Denn sonst ist der Nutzen der Seite hier nicht förderlich, wenn man nur Informationen abgibt, die man bei Google findet.

Also nichts für ungut!

Und es fehlt nur die Deutschland.spc alles andere ist vorhanden!

Denn sonst ist das fischen im Trüben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort: Mein Schwager fährt ebenfalls einen Jeep mit dem Infotainmentsystem Uconnect 8.4.

Schlaumeier, wenn man schon eine .spc sucht, dann sollte man doch ordnungshalber den Hinweis geben, für welchen Kartenstand eine gesucht/gewünscht wird.

Eine aus dem Jahr 2018 wird doch bestimmt nicht benötigt, oder ?

Aber du darfst ruhig weiter googeln und dein Grundwissen vertiefen !

bye-bye!
 
Also das versteht sich wohl von selber das man keine alten Karten haben möchte, das muss man wohl nicht dazu schreiben.

Jo und dein Schwager fährt einen Jeep aber du hast keinen :)

Grundwissen habe ich genug.

Kostenlose Information, die neuen Jeeps haben alle ein Security-Gateway und dazu brauch man die original wiTECH Software inkl. bypasskabel und die 5-stellige Fahrzeug-ID

Sonst codiert man da auch nichts mehr.

sonst macht man da nichts dran, außer Kartenupdate aufspielen.

Für alles andere zu ändern auf seine wünsche, brauch man das oben angebende.

Wobei es bei Importfahrzeugen etwas anders ist, einfacher. EU Fahrzeuge sind ...........

Dabei hätte das so einfach sein können, wenn einer sagt, schreibt habe ich hier die ZIP und fertig.

Denn das ganze drum herum Geschreibe bringt nichts und führt so auch so keiner Lösung.

Erstmal selber einen Jeep fahren würde ich sagen soooooo bye bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben