Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

mwieapfel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe den POIwarner drauf mit GoPal6, mittlerweile nervt aber das Blitzergepiepse. Kann man das irgendwie löschen oder abstellen, ohne die super funktionierende restliche Installation neu machen zu müssen? Könnte man da einfach einen bestimmten Ordner löschen?

Schon im Vorraus vielen Dank.

mwieapfel
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Hallo !Man kann auch zB die mobilen oder auch die festen Blitzer deaktivieren bzw auch nur anzeigen lassen ohne Pieptöne !
Dazu unter Einstellungen->mehr->mehr->Sonderfunktionen konfigurieren ->Poi-Warner
bei jeden einzelnen Blitzer den man nicht brauch bei "Benachrichtigung" auf "deaktiviert"stellen
bei Bedarf das auch bei "Karte zeigen" machen ,dann kann man sie jeder Zeit wieder aktivieren
wenn man möchte ! MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Hallo,

leider kann ich dort nur Blitzer löschen, was aber keine Auswirkung auf die Blitzeranzeige zu haben scheint, der piepst immernoch trotz Neustart. Habe Poi-Warner light, möchte aber die anderen POIs behalten, nur die Blitzer ausmachen.
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Nein, du mußt die nicht löschen sondern Du klickst auf Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen - POI warner - Mobile Blitzer - Benachrichtigung (dort steht aktiviert). Wenn Du drauf klickst steht deaktiviert. Das machst Du bei mobilen und festen Blitzern und danach bitte ein Softreset. Danach piept es nicht mehr.

Schönen Tag noch.
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Vielen Dank, jetzt hats wohl geklappt, er nervt nicht mehr, super!
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Hey kurze Frage: ich habe auch GoPal6 aber ich habe diese Banchrichtigungen-Option nicht. Ich bin auch auf: Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen - POI warner gegangen, aber dann werden nur alle Blitzerdaten aufgelistet die ich mit einem Kreuz löschen kann. Aber alles Global deaktivieren kann ich nicht. Außerdem klappt das löschen noch nicht mal, die Blitzer tauchen in der Liste immer wieder auf.
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Hast Du den Ordner 7 auf der SD Karte, so dass der POI Warner richtig installiert ist? Welche poiwxxx.zip hattest Du in Deinem Ordner poiw-data und hast Du noch einmal versucht, den Ordner neu zu bestücken?. Du musst nach jeder solcher Installation ein Softreset auslösen, damit die verfügbaren Optionen verfügbar sind bzw. angezeigt werden. Man kann nicht global aktivieren sondern die jeweilige Position, also mobile Blitzer oder feste Blitzer. Wenn Du die jeweilige POI Art anklickst, z. B. feste Blitze geht das Menu auf und fragt Dich, wwelche Optionen Du wählen möchtest.

Welches Gerät hast Du? Ggfs. sollte man alles incl. GoPal noch einmal neu installieren. Bitte meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html ansehen.

Bei weiteren Fragen bitte noch einmal melden.
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Hallo,

Du kannst auch die "poiwz_def_settings.zip" in den Ordner POIW kopieren, kostenlos bei Medion-Gopal, damit löscht Du alle POIs nach Restart
Gruß
Burgherr
 
AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

für GoPal-Geräte gibt es bei "POIbase" die Erweiterung "POIbase mobile", die man sich auf's Navi installieren kann. Damit kann man dann die Einstellungen für optische und akustische Warnung vornehmen...
 
Zurück
Oben