Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer in der speedcam.txt finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy531

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum!
Bin Neuling und bastle an meinem IGO8 rum. Ich würde gerne Blitzer in der speedcam.txt lokalisieren, um diese zu editieren. Ich stellte fest, dass Blitzer angezeigt werden, wo keine sind oder zB. Rotlicht-Blitzer als Geschwindigkeits-Blitzer angezeigt werden usw. Habe mal über GoogleEarth mir die GPS-Koordinaten eines Blitzers in Freiburg besorgt, um diesen dann den realen Bedingungen (Art und Richtung) anzupassen. Aber mit diesen Koordinaten finden ich ihn nicht in der speedcam.txt! Wie kann ihn dann IGO8 anzeigen und vor ihm warnen???:JC_hmmm:
Kann mir jemand helfen, wie ich sonst Blitzer in der speedcam.txt suchen kann? Gibt es vielleicht ein Tool?:emoticon-0124-worri
Danke schon mal für etwaige Tipps.
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Hallo Snoopy531,

hab nur das gefunden:

X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
1.5594400,42.5219400,1,60,0,0

X, 1.5594400
Y, 42.5219400
TYPE, 1
SPEED, 60
DIRTYPE, 0
DIRECTION, 0

was TYPE, DIRTYPE und DIRECTION bedeutet? :JC_hmmm:

..bei Google Maps muss man erst Y und dann X eingeben...

"Kann mir jemand helfen, wie ich sonst Blitzer in der speedcam.txt suchen kann?"

Speedcam.txt mit Editor offnen - Bearbeiten - Suchen... - Suchen nach


Grüß
karandasch
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Hallo karandasch,
Danke für deine Antwort. Aber den Aufbau der speedcam.txt kenne ich. Auch dass die XY-Koordinaten in Google vertauscht sind, ist mir klar. Aber die Werte tauchen trotzdem nicht in der speedcam.txt auf! Also wie macht IGO8 das dann???:emoticon-0124-worri
Kann jemand weiter helfen??
Danke schon mal...
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Hallo campingfriend,

auch Dir Danke für den Rat... A B E R:
also der Beispielblitzer hat laut GoogleEarth die Koordinaten 48.004725N und 7.511115E. Klar, dass in der speedcam.txt diese Koordinaten getauscht sind. Aber es taucht dort kein Koordinatenpaar 7.511115, 48.004725 auf. Wenn ich in Freiburg real (oder in der Animation) langfahre kommt aber eine Blitzermeldung!:emoticon-0112-wonde

Ich hoffe weiter auf Hilfe ;-)
Grüße an alle Helfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Hallo campingfriend,

auch Dir Danke für den Rat... A B E R:
also der Beispielblitzer hat laut GoogleEarth die Koordinaten 48.004725N und 7.511115E. Klar, dass in der speedcam.txt diese Koordinaten getauscht sind. Aber es taucht dort kein Koordinatenpaar 7.511115, 48.004725 auf. Wenn ich in Freiburg real (oder in der Animation) langfahre kommt aber eine Blitzermeldung!:emoticon-0112-wonde

Ich hoffe weiter auf Hilfe ;-)
Grüße an alle Helfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Kann es evtl. sein, das du zwei speedcam.txt hast......
davon die mit dem falschen Inhalt im falschen Ordner :JC_hmmm:

Blöde Frage, könnte aber auch sein :_risata:

Gruß CF
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du eine neue Speedcam.txt eingespielt hast, dann erscheint beim ersten Start die Meldung Inizialisiering geo data oder so ähnlich. Da liest iGO8 die ganzen Textdaten ein und geopositioniert sie vollautomatisch auf seinen vorhandenen Karten. Sie werden assimiliert. Je nach Umfang der Datei kann das schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Darum sollte der Akku voll sein oder das Navi am Strom hängen. Nach diesem Prozess kannst Du die Speedcam.txt eigentlich wieder löschen. Wenn die POIs erst mal geopositioniert sind, dauert der nächste Start nicht mehr so lange.
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Bei Koordinatenpaar 48.004725N 7.511115E zeigt Google Maps aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


68600 Weckolsheim, Frankreich
und nicht Freiburg :JC_hmmm:
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Hallo karandasch,
nach deinem Beitrag hats gefunkt!! :thank_you:
War zunächst verwirrt, wie du mit den Koordinaten nach Frankreich kommst. Aber es stimmt, in GoogleMaps landet man dort. Und (welch Wunder) auch in IGO8 landet man in Frankreich, wo dort gar kein Blitzer ist.
Die Lösung: die Korrdinaten zwischen GoogleMaps und GoogleEarth weichen voneinander ab. Das Verrückte ist, gibt man in GoggleEarth die GoogleMaps Koordinaten ein, landet man punktgenau auf der Kreuzung in Freiburg. Und auch das Icon daneben zeigt die Koordinaten richtig an.
A B E R: schaut man auf die Statusleiste unten in GoogleEarth, werden ganz andere Koordinaten angezeigt:emoticon-0132-envy: Könnte vielleicht am Blickwinkel oder der Zoomhöhe liegen. Egal, mit den Daten aus GoogleMaps hatte ich sofort den Treffer in der speedcam.txt und konnte den Blitzer modifizieren.
Danke und Grüße nochmal an alle Helfenden...
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

HI
kann mir vielleicht einer von euch erklären was denn die Begriffe
bedeuten?

X, 1.5594400 = Koordinaten
Y, 42.5219400 = Koordinaten
TYPE, 1 = ???? (klar rotlicht, fest, mobil, laser usw. aber was genau ist 1 bzw 2 usw)
SPEED, 60 = Geschwindigkeit
DIRTYPE, 0 = ??????
DIRECTION, 0 = (bedeutet Richtung klar, aber was heißt 0 bzw. wie heißt dann die andere zahl)

Wäre toll wenn mir jemand das erklären könnte.

Gruss
 
AW: Blitzer in der speedcam.txt finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK Habe es jetzt doch selbst noch gefunden.

X,Y ist klar. Das sind die Koordinaten
Type bedeutet: 1 = fix (soll wohl fest installierter Blitzer heißen)
2 = red light speedcam (wohl mobiler Blitzer oder laser)
3 = red light (Ampelblitzer)
4 = section Camera (???)
5 = mobile speedcam (wohl auch mobiler blitzer)
6 = railway crossing (Bahnübergang)
7 = not constant moblie position (wohl auch mobiler blitzer)
Speed = Geschwindigkeitsbegrenzung
Dirtype = Richtung der Überwachung 0 = alle richtungen, 1 = eine richtung, 2 = beide richtungen
Direction = angabe in Himmelsrichtung 0 = Norden, 90 = Osten, 180 = Süden, 270 = Westen

Dirtype und Direction sind nicht erforderlich. Können also mit 0 eingetragen werden.

Beispiel:
15.9429837,44.4521967,5,70,2,90

15.9429837 = Koordinate X
44.4521967 = Koordinate Y
5 = mobile speedcam
70 = Speed
2 = beide richtungen
90 = Osten

Gruss Mandooh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben