Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Frage nur weil die neuere etwas kleiner ist wie die vorherige.
Alt 1.955.719 Byte
Neu 1.943.423 Byte
 
Dann hast du dich vertan. Der Link ist der Selbe. Findet man auch im Download-Bereich. Ich habe keine weitere Version hochgeladen.
die ZIP-Datei hat: 1283741Byte
die entpackten Dateien zusammen haben: 1970043Byte
 
bei 5.41.b.r4 lässts sich problemlos installieren und man sieht auch ein paar blitzer auf der karte. wies mit der warnung usw. klappt wird man dann beim fahren sehen! :)
 
Ich habe die Blitzer in meinem 308 GTI Baujahr 2017 (Softwareversion SMEG5.43.A.R2) problemlos installieren können. Blitzer werden im Navi als auch im Fahrerdisplay angezeigt, allerdings erklingt nur ein ganz leiser Warnton ähnlich dem Feedback Klang wenn man auf dem Touchscreen tippt. In den Optionen habe ich die Punkte 1. "Akustische Warnung" und 4. "Anzeige Geschw. begrenz." aktiviert. Kann man den Warnton lauter stellen oder ändern? Das Kartenmaterial ist die letzte offizielle Version vom März diesen Jahres.
 
ich habe einen diesbezüglichen Hinweis bei SCDB.Info gefunden. Unter Blitzerdaten für Citroen MyWay oder auch Peugeot WIPNav gibt es unter "häufig gestellte Fragen - kann die Warntonlautstärke geändert werden" folgende Antwort: Ja. Drücken Sie die am Lenkrad die Lautstärkeregler genau in dem Moment, in dem der Warnton abgespielt wird. Zugegebenermaßen ist der Zeitraum für die Einstellung sehr kurz. Aber mit ein wenig Übung schaffen Sie es.
Du hast zwar ein anderes SMEG, könnte mir aber vorstellen, dass diese Einstellmöglichkeit auf Dein System übertragbar ist. Einen Versuch ist es ja wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die "DACHLi-GOLD-Edition" ebenfalls problemlos auf meinem 2016'er C5 X7 mit SMEG+ IV2 Version 6.4 installieren. Sie funktioniert auch. Dank an astra+
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert nicht beim Smeg±

Heute mehrmals probiert. Hab auf einem 30km Weg 4 Blitzer.... trotzdem Danke. Mein Signalton ist schon sehr laut und die Musik wird ssogar kurz dafür gestoppt. Dennoch wollte ich es mal ausprobieren.
 
muss Dir leider Recht geben. Ich habe es heute auch ein paar Mal probiert. Außer, dass die Musik lauter oder leiser wurde hat sich nichts geändert. Bei der nächsten Fahrt werde ich mal das Radio ausschalten und es noch einmal versuchen. Habe schon das halbe Internet nach einer Lösung durchwühlt, aber von weiteren Klagen Betroffener abgesehen nichts gefunden. Mein Warnton ist eher zu laut, meine Frau erschrickt dabei regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Blitzer das erste mal auf meinem RT6 installiere, reicht dann die aktuelle Version oder muß ich alle Vorgängerversionen vorher installieren um alle Blitzer auf meinem System zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzer überschreiben die ggf vorhandenen Vorgänger. Also die aktuelle Version reicht!

astra+
 
Guten Morgen,

neue Version funktioniert tadellos auch in Tschechien/Prag. Es wurden zuverlässig feste Blitzer vom Typ UnicamSPEED und Section Control erkannt.

Vorallem in PRAG wurde man regelrecht ermahnt langsam zu fahren was das Gerät sehr gut gemacht hat.

Grüsse
 
hier geht es offensichtlich um die "offizielle" Blitzer Version Europa vom April 2019.
Was meinst Du mit "ermahnt langsam zu fahren" - wie wird das im Smeg angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben