Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

STOP!! - mm1324 hatte mit seiner Vermutung offensichtlich Recht, Deine Sticks sollten nicht mit Fat 32, sondern mit Fat 16 (=Fat) formatiert werden. Also stell mal das Hard-Reset zurück und probiers mal mit der richtigen Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe all meine Updates mit einem Fat32 formatierten USB-Stick gemacht und keine Probleme gehabt. Simson hat ja auch schon die Kartenupdates gemacht und keine Probleme gehabt.
 
Da kommt es darauf an was für ein System auf den Rechner ist, mit Windows 10 kann man nur mit FAT32, exFAT und NTFS formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe die Blitzer und Karten mit einem Fat 32 formatierten Stick installiert. Es ging ja auch problemlos. Mir ging es nur darum die Option mit Fat 16 (Fat) auszutesten bevor man das umständliche Prozedere mit einem Hard-Resett durchzieht. Ich habe es mal in irgendeinem Forum gelesen, dass dieses Vorgehen zu Erfolg führte. Der Stick darf allerdings nicht größer als 4 Gb sein. Die Formatierung geschieht mit der Eingabeaufforderung (Ausführen).
Dort gib den Befehl format X: /FS:FAT /Q ein. Der Buchstabe X muss durch den Laufwerksbuchstaben Deines Sticks ersetzt werden.
Einen Versuch ist das allemal wert und funktioniert auch unter Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal mit SPYSTORE die Log-Datei auf den Stick kopiert.

Hier mal ein Auszug aus der UPG_ZAR_log.txt. Danach sieht es so aus als ob der Stick gelesen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich benutze seit 2016 immer Sticks von sandisk mit 32 und 64 GB für die Blitzer . Egal ob die Originalen von Here Map für Europa oder die Gold für DACH .
Funktioniert bisher immer anstandslos.
Vor jedem neuen Update lösche ich die Sticks und formatiere sie mit FAT .
Dann wird die jeweilige Ordnerstruktur aufgespielt und die Installation im SMEG plus durchgeführt.
Bei den Europa Maps von Here nehme ich einen 8 GB Stick .
So hat es bei mir bisher immer funktioniert.
SMEG plus 5.4.3
 
Ja, die Datei ZAR_POI.BIN.inf ist in dem Verzeichnis.
Bin schon am überlegen die neuste Firmware aufzuspielen. Aber dann muß das System wie ich gelesen habe neu kalibriert werden.
 
Eine Kalibrierung ist nicht in jedem Fall erforderlich. Es kommt wohl darauf an welche Extras wie z. B. Rückfahrkamera etc. verbaut wurde. Hierzu müssen eventuell Justierungen vorgenommen werden. Hier lohnt eventuell der Weg zum "Freundlichen" , in der Hoffnung, dass dieser die Materie versteht. Ich befürchte aber, dass Dein eigentliches Problem damit nicht behoben wird. Ich würde erst mal alle anderen Optionen testen, oder hast Du die etwa schon durch?
 
Außer Batterie abklemmen habe ich alles versucht. Ich glaube mittlerweile auch nicht, das es an den USB-Sticks liegt. Kartenmaterial konnte ich ja instalieren. Und auch die LOG-Datei konnte ich darauf schreiben. Der Wagen ist noch in der Garantiezeit. Bei den Freundlichen habe ich eigentlich wenig Hoffnung, weil die sich ja meist auch nicht so gut auskennen. Ich habe auch das ganze Internet nach der Fehlermeldung in verschiedenen Sprachen durchsucht, aber ich bin glaub ich der einzige der so eine Fehler hat :flushed:
 
Zurück
Oben