Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blecherne Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heat2k

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,
ich habe seit kurzem ein Navigon 3310max und mir ist aufgefallen, dass die tts stimme sehr blechern klingt, ist das noch jemandem aufgefallen, oder könnte ich beim installieren der tts stimme nen fehler gemacht haben?
ich habs auch schon mit anderen versionen probiert, aber es wird nicht besser, mit der nicht tts stimme klingt es wesentlich angenehmer.

MfG heat2k
 
AW: Blecherne Stimme

Bei mir ist die Stimme aber einer bestimmten Lautstärke auch blechern. Auch die Freisprechfunktion ist nicht sehr gut. Das scheint aber ein Navigon Problem zu sein.
 
AW: Blecherne Stimme

Habe MN7.4 auf meinem 2110 installiert. Gleiche Problem! Beim mir klingen die TTS-Stimmen auch sehr blechern!
 
AW: Blecherne Stimme

Hallo,

Also, das ist auch kein Navigon Problem, wenn ich mein 2100 Max zu Hause betreibe sind die Stimmen OK, im Auto sieht das anders aus, stelle ich Stimmen zu laut klingen die Stimmen zu blechern. Das ist ein akustisches Problem die durch das Auto entstehen, die den Klang verfälschen.
 
AW: Blecherne Stimme

ja, stimmmt, bei mir klingts zu hause auch besser,
aber ich finds nur merkwürdig, dass mir das mit meinem 2210 vorher nie aufgefallen ist...
 
AW: Blecherne Stimme

Hallo,

Mir ist das nur Aufgefallen, wenn die Lautstärke ganz oben ist. Wenn ich die niedriger einstelle dann ist es wieder besser.
Kommt vielleicht auch darauf an , wo man den Halter befestigt, das werde ich auch mal probieren, ob das dann besser wird. Das die Halterung zu gut wie gar nicht schwingt, denke ich mal überträgt sich das auch aufs Auto. Beim meinen MyGuide 4000 mit iGO8 ist das nicht so, leider ist auch die Halterung auch nicht so stabil und bewegt sich auch während der Fahrt mehr.
 
AW: Blecherne Stimme

Die alte sabine vom 25.06. (19745 kb) klingt bei mir am besten, ohne Blech bei voller Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blecherne Stimme

Hallo,
mir ist aufgefallen, das die Stimme sich anders anhört, wenn die Frontscheibe einen anderen Winkel hat! Das Blecherne ist als glaube ich von dem Winkel der Frontscheibe abhängig!

mfg
schumi2009
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben