Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bleche Kunststoff beschichten

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
ich habe folgendes Problem.........
über meinem Wohnzimmer habe ich eine Dachterrasse und ringsrum eine Aufkantung wo das Geländer drauf befestigt ist.
Die Aufkantung hat eine Abdeckung aus Blech und die Bleche sind nicht überlappt sondern nur aneinander gestoßen.Nun habe ich Feuchtigkeit an der Decke und den Verdacht,das zwischen den Blechen Wasser eintritt und sich irgendwie einen Weg unter die Dämmung sucht(ich weiß nicht,wie es unter den Blechen aussieht).Nun suche ich eine Lösung wie ich die Stöße dicht bekomme(soll aber auch einigermaßen ansehnlich sein)
Hatte eigentlich vor,Gewebe auf dei gesamten Bleche aufzubringen und mit Kunststoff zu beschichten(abreissen und neu machen,wollte ich erst mal nicht,sind ca.10lfm)
nun meine Frage,wäre es machbar und wenn nicht,hätte jemand eine andere Idee??
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

Hey Papa, was ist das für ein Blech??? Wenn es Alu ist kannst Du es vielleicht mit löten (Alu-Lot) versuchen. Ansonsten ewentuell sauber mit Silicon abspritzen. Über kurz oder lang wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles mal aufzunehemen und zu schauen wo genau der Hase im Pfeffer liegt.
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

habe mich mal heute so durchgelesen:read:,werde wohl doch alles neu machen,alles andere ist Pfusch:ja
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

es giebt ja das glasfasergewebe was zum bootsbau benutzt wird das würde schon gehen is aber eine scheiß arbeit mit dem zeug

abreißen und preva drauf ..oder wie das blechdach heist
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

dafü kann man glasgelege aus der rotorblattfertigung nehmen mit epoxidharz oder polyesterharz nasslaminieren und eine schicht gelcoat drau und hält.
ohne lufteinschlüsse laminieren und du hast ruhe. das gibt es alles freizukaufen.
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

Klingt zwar bitter, aber mit Glasfaser bringt es nur was wenns dahinter trocken ist, und genau da liegt der Hase begraben.
Das ist ja dein Problem das du es nicht sicher weist.
Außerdem ist es eine sau Arbeit, und soviel billiger wie neumachen wird es nicht wirklich.
Frag doch mal einen Dachdecker und Baustoffhändler was allein das Material kostet.
Dann gegenrechnen und entscheiden was nun besser sein kann.
Aber beim neumachen weißte was dahinter ist und hält auch länger wenns richtig gemacht ist.
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

Hatte ich gelesen, :thank_you:
sollte ja auch nicht nur für dich sondern an alle mitlesenden gerichtet sein. :)
Könnte ja sein das es noch jemanden gibt mit so einem ähnlichen Problem der das liest, und sich Gedanken macht was bei ihm besser ist. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

Kann man vielleicht eine Folie drauflegen, oder bitumenbahnen legen?
 
AW: Bleche Kunststoff beschichten

Von Henkel gibt es die Elch Pro Reparaturbeschichtung, ist ein Anstrich auf Silikonwasserbasis. Ist teuer aber sehr gut, Eimer

Gibt es in Schwarz und Grau.

Ein bekannter hat sein Flachdach damit abgedichtet. 4 Anstriche hält jetzt schon knapp 5 Jahre, kann man auch mit einer Traufel auftragen, finde das zeug Klasse da es sauber ausschaut. Stöße kann man sauber abkleben.

Ein 10Kg Eimer kostet etwas über 100€, denke das du 2 Eimer brauchst.

Link veralten (gelöscht)

hab ich jetzt so bei google gefunden gibts bestimmt auch billiger im Web, wie gesagt das zeug ist wirklich gut, und wen man die Stellen vorher schön reinigt und alle Kanten sauber abklebt kann man sehr sauberes Ergebnis erzielen, bin ich net so der Freund fürs Reparieren, aber neue Bitumenbahnen und verblechen wird wohl mindestens 5.000€ kosten, wenns richtig gemacht wird.
 
Zurück
Oben