Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

dmk3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es ggf. möglich ist, auf dem Gerät TMC Pro bzw. Here Traffic, wie es wohl jetzt heißt, zum Laufen zu bekommen?

Es handelt sich um ein 800x480 Gerät mit iGo Primo (9.6.13) Software, TomTom Karten inkl. TMC - und Avanteq Chip.

Mehr weiß ich im Moment noch nicht über die Hardware. Ach doch, 8 GB int. Speicher gibt es und einen Einschub für eine SD-Karte. :emoticon-0111-blush

Ich habe hier schon alles mögliche ab- und durchgesucht, aber nichts richtig hilfreiches gefunden. Ich bräuchte nur einen kurzen Tipp, ob sich das weitersuchen lohnen würde...

Vielen Dank im Voraus!!! :emoticon-0115-inlov
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Hallo dmk3000,
die Problematik mit dem Chip scheint Dir bekannt zu sein. Hier kannst Du anfangen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-avanteq-tmc-empfaenger-rival-50-6-a.html
Dort findest Du auch Infos, welche Versionen mit TMC laufen. Achte darauf, das Deine Auflösung vorhanden ist.
Eine 9.6.13 Version wirst Du dir allerdings selber erstellen müssen.
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Danke, Peppers! Den Thread werde ich mir mal durchlesen.

Das Problem mit dem Avanteq-Chip habe ich bei der Suche nach den Möglichkeiten eher so im Vorbeigehen aufgeschnappt. So richtig auskennen tu ich mich nicht.

Also, noch mal Danke!!
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Dein Blaupunkt ist ein neueres Gerät mit Langzeitkartenupdate. Das Primo liegt doch sich im Flashspeicher. Kannst Du auf diesen zugreifen, wenn das Gerät mit dem PC verbunden (Windows Mobile Gerätecenter ggf. benötigt!) wird?
Um die hier angebotenen TMC-Licensen nutzen zu können benötigst du eine geheilte Primoversion. Wenn Du nicht auf den internen Speicher und somit auf die Navisoft zugreifen kannst, ist mit dem Gerät nichts zu machen (hatte ich auf einem TomTom).
Wenn Du etwas an dem Gerät verändern möchtest, mache zuerst ein komplettes Backup. Lasse die versteckten Dateien in den Ordnerobtionen deines PC anzeigen, sonst könnte es später unvollständig sein.

Ich persönlich, würde keine großen Änderungen vornehmen. Vieleicht zusätzliche Car, Scheme, Speedcam, KLM-Poi oder vieleicht einen Skin. Trotzdem würde mich interessieren, ob Du an den Map/Poi/Building Ordnern rankommst.
Die regelmäßigen Updates werden doch mit der Toolbox bei Navitrax geladen, und auf das Gerät installiert? Diese TomTom Kartenupdates sind hier gerne gesehen.
Gruß Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Auf den Flashspeicher kann ich zugreifen, ja. Das hatte ich vorgestern schon probiert und gesehen.

Ja, mit dem Navi-Extras-Tool werden die Karten und Software aktualisiert, hatte ich auch schon probiert. Die Karten sind als *.fbl vorhanden.

Ich habe von einem freundlichen User per PN bereits einige Dateien für den Austausch erhalten. Mal sehen, ob es klappt mit TMC Pro ...

Ich mache jetzt mal eine Sicherung wie von Dir beschrieben und teste mal, wie weit ich komme.

Außer TMC Pro vermisse ich bisher nichts auf dem Navi. Ich werde sonst also nichts ändern... Das ist echt ein schnelles und schönes Teil. Und für 110 EUR sicher auch nicht zu teuer...
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Das hört sich gut an. Ich würde auch keine großen Änderungen vornehmen. Nach einem Update kommst Du an dem Map, Poi, Building, Phoneme Ordner.
Diese Dateien sind hier gerne gesehen. Danke für Deine Information.
Gruß Peppers
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

:) Ja, ich habe verstanden.

Mal sehen, wann die Karten das nächste Mal ein Update bekommen. Ich melde mich dann.

Und noch eine Frage: Was ist denn Phoneme?
 
AW: Blaupunkt Travelpilot 53 - TMC pro möglich?

Phoneme Dateien liegen gewöhnlich im Content/Phoneme. Wenn dein Gerät mit TTS Stimmen versehen ist, sorgen diese Dateien dafür, daß Straßennamen im Ausland mit der aktivierten Deutschen Voice Datei richtig ausgesprochen werden.
Dein Angebot find ich klasse, hier das Unterforum (Link Removed). Derzeit sind wir aktuell bei TomTom 2015.03, und würden uns über künftige Angebote deinerseits sehr freuen.
 
Zurück
Oben