Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU noch zu retten / zeitgemäß?

Vielen Dank für die schnelle Antwort...ja ich werde dann alles auf eine sd Karte packen.....original ist jetzt alles auf dem nicht mal 8 GB großen internen Flash speicher...da war keine SD karte dabei....
Ist das eigentlich die letzte bzw. neueste Version von IGO für das Gerät?Oder gibt es da noch ne jüngere Version für mein Gerät?
 
Lese mal den Thread von Anfang an. Du kannst das auch wieder auf den Flash kopieren, wenn die originale Software auch auf dem Flash war. Dann aber vorher die originale Software sichern.

Ich würde die originale modifierte Software verwenden. Ich praktiziere dies auch so mit meinem Zenec so. Oft ist es so das neuere Soft dann träge ist und nicht so sauber läuft. Die originale Software ist optimal auf dein Gerät angepasst.

Wichtig ist doch das du neue Maps drauf hast.
 
Verstehe...also die Originale Version ...
Ja würde das auch wieder gerne in den internen Speicher schieben...dann muss ich aber auf Karten verzichten...also EU geht dann nicht...zu groß ist die Datenmenge für den internen Speicher wenn ich das richtig gesehen hatte....Mein Gerät war auch nur mir CE ausgestattet....aber da kann man ja den problemlos aus dem Ordner Maps Karten hinzufügen oder entfernen, denke ich mal...und die Sache mit dem Mini Menue muss ich mir noch mal anschauen damit ich überhaupt von SD starten könnte....

@Scout06
die Anleitung im Beitrag #19 für das Minimenü kann ich das auch so anwenden oder muss das auf meine Version 9.6.13.669160 angepasst werden?
 
Also ich habe dasganze verworfen . Lief nie wirklich und bin bei einem Garmin Navi gelandet. Ist schon eine andere Liega. Bin auch froh den Schritt gemacht zu haben, Display vom TP war ja auch nicht sonderlich groß, das Garmin updatet sich dann schon bequem via Wlan und ist wirklich in seiner Nutzung besser.
 
Naja hab gedacht das geht noch....Danke für die Info....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War viel Fummellei ohne Ergebnis, wäre sicher auch meinerseits nochmal einiges an reinfuchsen und Zeit drin zu investieren gewesen, die ich dann nicht mehr rein stecken wollte. natürlich lag es nicht an der Hilfe aus dem Forum,- die ist wirklich toll und engagiert nur wenn ich nicht auch genug Zeit in Hirnschmalz da rein stecken kann oder ein wenig know how fehlt, habe ich es verworfen.

Habe 160€ dann doch investiert und da es bei Garmin echt ätzend ist, da lobe ich mir das IGO, Blitzer POIs zu installierten kaufte ich das noch von POIbase und ich muss mich nicht weiter mit befassen und lief.
 
Hallo diddi73,

das ist wirklich keine Hexerei.

Wenn du das Paket von @Titanic52 ladest, das mit deiner Version identisch ist, musst du wirklich nicht viel machen.

Nehme von dem geladenen Paket nur die Navi.exe Datei und den License Ordner und tausche das mit deinen originalen Dateien aus, fertig.

Jetzt noch die neuen Maps oben aus dem Link laden.

Klar passt nicht alles in den internen Speicher. Aber du brauchst auch nicht alles von den Maps. Schaue auf den internen Speicher und schaue was in dem content Ordner liegt. Dort liegen ein paar Ordner wie map, building, poi und vielleicht noch phoneme. Der phoneme Ordner brauchst du auch nicht.

Schaue in den map Ordner. Nutze nur die Dateiendungen an Dateien die auch Original bei dir genutzt werden.

Dann passt das auch mit dem internen Speicher.

Das MiniMenü brauchst du dann nicht.
 
Läuft TMC bei euch nach der Software umbau?
------------------------------------------------------------
Hat jemand ein Original Backup von Blaupnkt Travel 53 EU LMU hab neue Firmware drauf gemacht und es ist alles weg.

edit by renato:
Beiträge vereint - Fremdlink entfernt
--------------------------------------------------------------------

Gibt es ein Geheilte .exe Version wo TMC auf Blaupunkt 53 EU LMU funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben