Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX Supporthread DX

Man kann auch jeden internen Brenner mittels eines USB-IDE/ATA/SATA Adapter für ca. 15€ anschließen. (z. B. Digitus, ect.)
Das ist in der Regel wesentlich günstiger als ein externer Brenner mit Gehäuse ect.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal diesen Brenner bestellt: Artikelnummer 273538180451. Ist das der richtige?
 
Weiß ich nicht - sieht man erst nach dem Probieren.

Bei mir ging es mal mit einem internen LG GT30N Notebook Brenner mit original Asus OEM FW und printable Rohlingen.
Alle anderen probierten Rohlinge funktionierten nicht.
 
Könnte mir jemand eine Karten CD für das DX zukommen lassen?
Ich habe schon viele Rollinge verbrannt und ich denke das mein Brenner es nicht kann
 
Hallo,
habe mir Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX 2013_2014 heruntergeladen ( acht rar.Dateien ca 101MB und eine D.DX.13.14-SO-lm24xrmg9aq.dlc)
Wozu ist die DLC - Datei? Und was für Dateien müssen dann eigentlich auf der fertigen CD sein, damit das Navi läuft (Comand 2)?
Wieviel CDs werden das dann und wieviele brauche ich zum Betrieb?
Ich habe keinerlei Unterlagen beim Kauf des Autos mitbekommen, also bisher auch keine Ahnung davon :eek:(
Schonmal vielen Dank für die informative(n) Antwort(en)
So, 80er (700MB) gehen nicht, auch mit überschreiben nicht. Bei 98% gibt CloneCD auf. Die billigen Medion CDs wollen einfach das 752MB image nicht, habe mehrere geschrottet. Morgen hole ich 90er....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,dein Vorgehen ist falsch....
Die Deutschland DX CD passt genau auf ein normalen CD-R 700mb Rohling und ist in gebrannten und funktionsfähigen Zustand genau 655MB Groß ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jakobus56, danke für den Hinweis und den Spoiler. Ich hatte allerdings gleich am nächsten Tag mir 800er CDs gekauft und normal gebrannt (ich weiß nichtmal ob mein Notebookbrenner RAW DAO unterstützt).
Leider funktionierte das auch erst nicht, immer die Fehlermeldung "keine Navi-CD". Wollte dann nochmal nach der Anleitung brennen, aber irgendwann, die CD lag immer noch im Comand, startete das Programm. Nur zeigt es den derzeitigen Standort 100 km südlich von hier an, kann aber Fahrtrichtung sehen und wohin und wie weit ich fahre. Also denke ich, mit der Antenne muß was nicht stimmen...
 
Moin zusammen, bin am verzweifeln mit dem Brennen der Navi CD. Habe mir über Kleinanzeigen nen LG gh24ns70 gekauft. Dieser soll einen Renesas chip haben. Habe es mit Verbatim printable (weiß) und platinum Rohlingen versucht. Er lädt zwar das update, sagt dann aber immer, navi cd nicht erkannt. Die originale läuft ohne Probleme. Kann mir jemand einen Brenner empfehlen der 100% funktioniert? Vielen Dank
 
Hi, na klar. Alles so wie beschrieben. Teleatlas.ccp probiert, geschütztes PC Spiel usw. Insgesamt gestern 7 Rohlinge gebrannt. Leider macht der Brenner nichts unter 8facher Geschwindigkeit. Hat jemand einen Tipp für einen Brenner oder kann mir jemand die CD brennen? Ich zeige mich dafür natürlich erkenntlich. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank. Mein Brenner macht leider nichts unter 8fach. Bräuchte daher einen Tipp welcher Brenner gut funktioniert
 
Schau mal in dem Fred, da gibt es paar die ich aufgezählt habe.
Bist du dir sicher das deiner einen Renesas besitzt, hatte dazu nichts gefunden.
 
Zurück
Oben