Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX Supporthread DX

DX 2013_2014 Version ist die aktuellste und die letzte,
Es ist bekannt ,das die DX sehr zickig immer beim erstellen waren,
nicht jeder Brenner konnte das schaffen,wie auch nicht jeder CD Rohling ging dafür...

Downloden hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles ausprobiert, verschiedene Rohlings, ich habe sogar zwei verschiedene Brenner CDs mit Safedisc gekauft und ich möchte die CD immer noch einlegen, weil sie nicht geeignet oder defekt ist
 
Es muss alles passen,und hier meine Erfahrung....
  • Brenner (mit Renesas Chip) ASUS CRW-5224A, TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M, LG CD RW Drive GCE-8520B, Asus 2014L1T
  • Brennereinstellungen (1x Geschwindigkeit eingestellt,gebrannt 4x)
  • Brennerprofil (CCP Profil) nach Anleitungen vorgehen...
  • Brennprogramm( Clone CD)
  • Rohling (Verbatim CD-R (weiß)(Mitsubishi Chemical Corp.)Verbatim 43309 AZO Printable,Taiyo Yuden Gold,
  • CD-R Rohling MediaRange Black MR241r154B-240MB,CD-R 700MB IHQ Intenso High Quality
konnte mit Erfolg einige DX CD,s erstellen,,was wichtig ist,die Lasereinheit vom Navi muss sauber und heile
sein,ohne dieses wird nichts klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brenner mit Renesas-Chipset, gekauft bei ebay, nachdem ich dieses Forum gelesen habe, LG GH22NS40, ich habe das Gehäuse auseinandergenommen, um es zu überprüfen :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CloneCD voll und Testversion getestet, ohne Erfolg.

Das benutzte SafeDisc 3.x Brennerprofil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Rohlinge von Verbatim, normale CD-R und Printable verwendet. Jetzt habe ich Intenso Printable bestellt, sie werden morgen ankommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Lasereinheit im Navi ist voll funktionsfähig, die anderen CDs, die ich mir von einem Kollegen geliehen habe, starten sofort ohne Probleme.

So sah es bei mir aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Subchannel Daten nicht reparieren mit oder ohne Haken, macht keinen Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Blider her, siehts gut aus....
Sind die geliehene CD,s originale DX,oder selbst erstellte?
 
Es handelt sich um sehr schön gemachte Kopien mit Blaupunkt-Grafiken, die den Originalen entsprechen. Der Quelle zufolge sind die Rohlinge von Verbatim und der Brenner selbst muss nur EFM haben. Welcher Brenner genau weiß ich leider nicht

Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich versucht habe, Karten von Frankreich, die ich woanders gefunden habe, erstellen. Leider sind sie nicht auf diesem Forum verlinkt.

Ich habe gerade versucht, die Benelux-Karten aus dem Forum zu brennen, und das MFD Navi startete sofort, also ist das Problem wohl gefunden.

Wenn jemand einen Link zu funktionierenden Karten für Frankreich hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bekannt das die DX sehr zickig sind,überhaupt bei selbst brennen...
Wie ich oben gepostet habe:es muss vieles zusammen passen,dahin gehört auch die Brennimage...

Ich konnte alle DX 2012/2013 mit einem HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L SL01-01 mit Erfolg erstellen,
dagegen die DX 2013/2014 ging mit dem gleichen Brenner nicht,musste mir ein anderen suchen..

Dabei nutze ich immer nur printable CD zum bedrucken,es gab die unbedruckte CD wollte
nicht gelesen werden, nach dem die in schwarz bedruckt hatte ,wurde die sofort eingelesen..

Habe auch irgendwo gelesen,die Rohlinge sollten nicht so durchsichtig sein..
 
Zum Testen habe ich alle im Forum verfügbaren DX-Karten auf meine Hardware gebrannt, d.h:

LG GH22NS40 NL02
Clonecd-Testversion
Verbatim Rohlinge bedruckbar
CloneCD Safedisc Profil
Brenngeschwindigkeit eingestellt x1 / tatsächlich x4

Ergebnis? Alle Karten funktionieren außer Frankreich. Das Frankreich-Image ist über 815mb groß, aber CloneCD brennt es ohne Probleme auf 700mb-Discs. Ich werde versuchen, eine 800mb CDr zu bestellen, um zu testen, ob das hilft, aber ich bezweifle es ernsthaft ;)

Ich denke, es ist kein Zufall, dass es keine DX Karten von Frankreich gibt, die im Forum zu finden sind ;)
 
Die Frankreich DX ist zwar Größer, aber passt auf dien 700mb Rohling und sollte mit dem Genannten Rohling such funktionieren, ein 800 mb wird nicht und nie gehen, nur Zeit und Geld verlieren….
Bei Brennen sollte immer die ccp.Datei anwählen und dann passt alles auf 700mb Rohling drauf…

Die DX Frankreich Karte war mal genauso im Angebot hier im Forum zu finden, leider jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben