Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaupunkt Minna: Faltbares E-Trike für Lasten kostet 2.999 Euro

Blaupunkt hat ein faltbares E-Trike, also ein Dreirad mit Elektromotor, vorgestellt. Das Minna soll auch für den Transport schwerer Lasten geeignet sein und ist faltbar. Letzteres soll es dann auch von Konkurrenzmodellen abheben. Das Cargo-Bike kann jedenfalls eine Zuladung von bis zu 210 kg aufnehmen. Der Hersteller verspricht eine robuste Aluminium- /Stahl-Konstruktion. Der Kostenpunkt liegt bei 2.999 Euro.

Blaupunkt-Minna-720x480.jpg

Sowohl über den beiden Hinterrädern, als auch am Lenker befinden sich Körbe, um schweres Gut zu transportieren. Als Reichweite nennt man für das 20“-Tiefeinsteiger-E-Trike bis zu 60 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Blaupunkt bewirbt das Minna nicht nur für Lieferungen und Einkaufs-Touren, sondern auch für Senioren sowie Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Verbaut ist auch eine 3-Gang Shimano-Nexus-Schaltung. Fünfstufige Tretunterstützung und eine integrierte Schiebehilfe sollen den Komfort erhöhen. Eine komfortable Kurvenlage sei laut Hersteller durch einen aktivierbaren Swingmechanismus gesichert. Zusammengeklappt misst das Minna nur 125 x 75 x 105 cm (L x B x H). Das Gewicht beträgt 42 kg inklusive 13-Ah-Li-Ionen-Akku, der entnehm- sowie abschließbar ist und sechs Stunden Ladezeit beansprucht. Auf Anfrage bietet Blaupunkt auch Ersatz- oder Zusatzakkus an. Preise kommuniziert man hier zunächst leider nicht.

Zu erwähnen ist, dass Blaupunkt heute eine Marke ist, die von diversen Lizenznehmern genutzt wird. Im Falle des Minna steckt die Evo-Sales GmbH mit Sitz im niedersächsischen Hameln hinter dem E-Trike. Man wirbt damit, dass das Gefährt in Deutschland entwickelt worden sei und in Europa gefertigt werde. Es erfülle die gängigen Anforderungen an die StVZO. Im Vorderrad integriert wartet der Motor mit 250 Watt auf. Scheibenbremse vorne und Trommelbremse an der Hinterachse sollen für Sicherheit sorgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem IP65-zertifizierten LCD-Fahrradcomputer lassen sich Licht, Tret- und Schiebeunterstützung regeln sowie der Akkustand, die Geschwindigkeit und gefahrenen Kilometer ablesen. Das Blaupunkt Minna ist ab sofort im Handel zu haben und kostet 2.999 Euro.

Quelle; Caschy
 
Tja nun wird die Radiomarke Blaupunkt auf alles Mögliche gedruckt.:devilish:
Blaupunkt war bekannt für sehr gute Autoradios.
Bin ja mal gespannt, wann der erste Wasserkocher oder Toaster mit Blaupunkt Emblem erscheint?
 
Zurück
Oben