Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Blaupunkt Code Generatoren

Vielen Dank, das ging ja schnell Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Ich komme nicht auf ---- um den Code einzugeben.
Im Display steht immer "5 safe"
Was ist das denn? Mal liest man, das sind die möglichen Versuche, die noch verbleiben, Mal soll es die Sperrzeit sein.
Wie komme ich auf die 4 Striche?
Gruß Andreas
 
Hm versuch mal :

1.Zündung einschalten
2.Radio ausschalten,
3.AS-Taste drücken und gedrückt halten,
4.Radio einschalten,bis Bestätigungston kommt und Eingabe Code Nr(vierstellig) abwarten,
5.Den Code mit Hilfe der Stationstasten v.1-4 eingeben.
6.Den richtigen Code wieder mit AS-Taste bestätigen und Radio müsste dudeln.
P.S.Falls im Display keine Anzeige muss es auf 10-Stelliges Display umgestellt werden

Hab ich gelesen kopiert und hier gepostet.
 
Guten Morgen, danke dir.
Aber das ist ja die normale Vorgehensweise, so hab ich es ja mehrfach versucht.
Aber statt der 4 Platzhalter Striche kommt immer nur die Anzeige "5 safe".
Ich habe also überhaupt keine Chance einen Code einzugeben.
Im Netz finde ich Hinweise vom car300 über die Anzeige "7 safe", nichts dazu beim car2003. Gehe Mal davon aus, dass das das gleiche Problem ist.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mehr als das hier hab ich darüber nicht gefunden...

Ich hatte auch dieses 7Safe -Problem beim Car 300 und dem Astra G. Wichtig ist natürlich, dass man wirklich den richtigen CODE hat. Es ist der Radio Type/Code und nicht der Security-Code. Der Security Code ist für die Wegfahrsperre! Also Radio-Code bereithalten und dann wie in allen Anleitungen beschrieben vorgehen. Der Punkt ist der, dass man etwas warten muss Zündung oder sogar Motor an! Ich fuhr. Am besten bei der nächsten Fahrt nach einschlaten des Motors die ersten Schritte bis "7 Safe" machen. Nach 10 oder 15 Minuten sprang die Anzeige auf "7 ----" Code eingeben! Läuft wieder! Glückliches lächeln auf den Gesichtern.
 
Guten Abend, ich (64) habe 2014 ein Blaupunkt SQR 49 mit einer Carhifianlage von Macrom von meinem verstorbenen Mann geerbt. Diverse Unterlagen wie BD, EBA, Autoradio-Service-Garantie vom Radio habe ich gefunden. An Kaufbeleg u. Code habe ich in der damaligen Lage natürlich nicht gedacht, und möglicherweise ungewollt mit vielen anderen Papieren entsorgt. Die Nummern lauten:

BP9898B1795105 7649398053

Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir evtl. jemand mit dem Code weiterhelfen könnte.

LG Doris
 
Abend,
habe hier ein Blaupunkt Coburg SQR 49 habe leider keinen Code mehr. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
BP8470A3152155
7648470013
 
Moin Moin, ich benötige einen Code für ein gutes altes Blaupunkt Radio vom Corsa B.
Typ: CAR300 (D)
SN: GM1300V6732038
Vielen Dank und Gruß
Da Gee
 
schönen guten tag habe ein bp essen cr31 ohne code kann da jemand weiterhelfen
BP1771N6293579 7641 771 010 vielen dank im vorraus gruß jens
 
Hallo, kann mir jemand helfen und den Code für mein altes VW Blaupunkt Beta Radio herausfinden
Seriennummer: VWZ1Z2A5865077
oder Radionr. 014VWZ1Z2A5865077H
 
Hallo, ich Bräuchte einen Code für ein Blaupunkt Düsseldorf SQR49, Serial BP8490K1622239.
Vorab vielen Dank :) VG Theresa
 
Guten Tag,

ich hatte die Generatoren ausprobiert und bin zu keinem verbünftigen Ergebnis gekommen, bzw. ich traue mich nicht vorab viele verschiedene Codes auszuprobieren.

Und zwar habe ich ein Blaupunkt CAR 300 von einem Opel Astra, leider beim Kauf kein Radiocode dabei.

In den Generatoren kann ich die "GM____X1234567"- Nummer nicht eingeben, da meine Nummer wiefolgt aufgebaut ist:
GM030M 12345678 (Bei anderen Radios fängt es häufig mit GM0300X 1234567 an)
Und somit funktioniert der "blaupunkt CAR300" Generator nicht. Da dort nach dem X ja Sieben zahlen eingegeben werden können, oder muss ich einfach eine Zahl weglassen?

Der andere Generator "Blaupunkt v1.0" könnte ja mit der Nummer, welche mit der 7 (xxx xxx xxx) anfängt funktionieren.
Durch zufall habe ich jedoch ein anderes Radio im Internet gesehen, welches die selbe nummer hat. Dies kann doch nicht sein, dann müsste es doch den selben Code haben.

Ich hoffe, ich hab mein Problem gut geschildert und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mit Freundlichem Gruß
 
Zurück
Oben