Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox X1

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo liebes Team,

hab da mal ne Frage....

ich habe vor 3 jahren eine Blackbox X1 bekommen die am Anfang auch funktionierte ( Premiere oder Sky u.s.w) seit ca einem Jahr gehen nur noch die normalen Programme bei allen anderen kommt Sender nicht gefunden. Habe mal nachgefragt ob derjenige der mir diese Box gegeben hat mich gesperrt hat worauf dieser sagte das eigentlich alles funktionieren müsste und er nichts geändert hätte.
Jetzt meine Frage .....(da der Kontakt nicht mehr besteht und ich gerne wieder alle Sender sehen möchte) kann ich die Box irgendwie neu bespielen oder kann ich einfach nur eine neue IP eingeben ( wenn ja , wo bekomm ich die) so das ich dann nicht mehr auf diesen ehem.Server angewiesen bin. Habe hier schon viel durchgeschaut und jede menge über flashen und jtak gelesen ....habe aber keine Ahnung was ich überhaupt brauche und machen muss. Die Box hat ccam und emu falls Ihr das wissen müsst. Wenn Ihr irgendwelche Zahlen oder sonstige Sachen dazu wissen müsst sagt es mir.

Danke Euch schon mal im vorraus
 
AW: Blackbox X1

Moin cashgirl,

hmmm ohne eigenes Abo wird es schwierig...
(außer Du hast Kabelfernsehen von Unitymedia welches im Moment über Keys offen ist.)

Das Thema Payserver ist hier nicht erwünscht auf dem Board... (also Pay-TV gegen Geld).

Das Zauberwort heißt Cardsharing wo man sein eigenes (wenn auch kleines) Abo mit anderen tauscht...


Wenn Du eine möglichkeit hast, irgendwoher eine Clienten-Line zu bekommen kann man natürlich
die Daten in Deiner CCcam.cfg umändern... und es wird dann wieder hell.
Aber ohne Gegenleistung wirst Du so gut wie niemanden finden der Dich auf seinem Abo mitschauen lässt.

Wenn noch Fragen da sind...


Gruß black.death
 
AW: Blackbox X1

Hallo black.death


Das Thema Payserver ist hier nicht erwünscht auf dem Board... (also Pay-TV gegen Geld).

oh sorry ...wollte hier keinen verärgern

Kabelfernsehen ....hab ich nicht....

also dieser welcher wo ich im cardsharing einbezogen ( weiß nicht wie ich es anders nennen soll) bin sagte mir immer es läge an meiner Schüssel.....gibt es denn eine Möglichkeit für mich wie ich es testen kann ob es an meiner Schüssel , Box oder sonstiges liegt, oder ob ich da raus bin ?

gruß cashgirl
 
AW: Blackbox X1

Moin cashgirl,

keine Angst Du verärgerst hier keinen, ich wollte nur klarstellen, dass Fragen nach Payserveranbietern u.s.w. hier nicht gerne gesehen werden, hier werden keine Payserver supportet...wenn dann muss man solche Sachen per PN behandeln.

Also gut Du hast also Sat, Deine Schüssel schaut in Richtung Astra (19,2°Ost) ... wenn Du mit den restlichen Programmen keine Schwierigkeiten hast, wird der Empfang in Ordnung sein.

Du kannst alles schauen... nur Sky wird nicht hell ? Habe ich Dich soweit richtig verstanden ?

Meine Vermutung der Server-Betreiber hat Dich gekickt bzw. von seinem Server runtergeschmissen und Deine C-Line ist nicht mehr aktuell.

Hattest Du damals die Box in Kombination mit einer C-Line (also Pay-Abo für eine bestimmte Zeit) gekauft ?
Wie war das... Du hattest die Box gekauft und alles war vom Anbieter eingestellt ?
Die Sache war doch bestimmt zeitlich begrenzt, oder ?

Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit ein neues Image aufgespielt gehabt oder sonstige Einstellungen verändert ?
Was steht in Deiner CCcam.cfg ? Ist dort eine c: dyndns ******* user **** <--- irgendwas in der Art eingetragen ?
Welche CCcam läuft auf Deiner Box und ist diese aktiv ?

Hast Du schonmal mit Zusatzprogrammen wie Dreambox Control Center oder so an der Box was verändert ?



Grundlegend wirst Du immer abhängig von einem Server-Anbieter sein bzw. von anderen Tauschpartnern wenn
Du Dir kein eigenes Abo zulegst.

Kekse, keys u.s.w. auf die Box schieben und fröhlich umsonst schauen ist im Moment leider nicht möglich bei Sky über Satelit.


Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Gruß black.death
 
AW: Blackbox X1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eventuell hilft ja auch schon ein Sendersuchlauf. Oder mal das Kabel checken. Die Ausrichtung der Schüssel überprüfen. Ist die Box noxh mit dem Internet verbunden?

Wenn Dein Server sagt es müsste alles funktionieren, liegt der Fehler irgendwo bei Dir.
 
AW: Blackbox X1

Hallo black.death

ja ich kann alle Programme ARD, Pro7 usw sehen nur Sky und die anderen nicht.

Die Box war vom Anbieter eingestellt und es wurde auch nicht Zeitlich begrenzt.

Aufgespielt habe ich garnichts ( wüsste auch garnicht wie das geht:emoticon-0138-think), musste nur mal nach anruf des Anbieters eine Nummer ändern.

CCam ist 2.0.9 2softcams installed

Bei den Sendern steht SNR 84-90 und Ber 6452 - 12240 nur bei Sky steht bei Ber 0

In der Experten Kommunikation Netzwerk steht:

IP:...............die und weitereZahlen kann ich Dir per pn schicken wenn Du das wissen musst ....denke mal ist nicht so gut das hier zu Posten
Netmas:.............
Gateway:.........
Port 80
bei DHCP ist ein gelber Punkt und bei Netzwerk aktivieren auch

bei N Grab Streaming steht:
Serv IP:...........
Port 4000

des weiteren steht in den Einstellungen

dus Managment disabled
Picon Directory in /mnt/usb/picon/
Informazioni Card
grep:/var/tuxbox/config/newcs.x.ml

No such file or directory

nc: connect: connection refused


Kannst Du damit was anfangen ?
Und wenn Du zahlen brauchst oder was anderes wissen musst sage es kurz dann gibts ne pn

gruß cashgirl


ach ja wo finde ich den dyndns ******* user ****sowas steht bei mir nirgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox X1

Hallo Mogelhieb,

also Kabel ist ok, Internet ist verbunden habe nur vor kurzer Zeit ne neue Fritz bekommen aber daran kann es nicht liegen weil es vorher auch schon nicht ging. Wenn ich die Schüssel anders ausrichte was mir der Anbieter ja mal gesagt hat , das es nur an meiner Schüssel liegen könnte dann geht garnichts mehr , dann bekomm ich überhaupt keine Programme mehr.

Ich hab keine Ahnung woran es liegt:emoticon-0184-tmi:

gruß cashgirl
 
AW: Blackbox X1

werde es nochmal versuchen alles neu auszurichten...wie hoch muß der Berwert denn ungef. bei den Sender sein?
 
Zurück
Oben