Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

CyberRatz

Newbie
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Community,

ich möchte mir, sobald das Wetter besser wird (und ich den inneren Schweinehund überwinde um auf das Hausdach zu steigen bzw ich einen willigen Helfer finde) eine Satanlage für mehrere Teilnehmer installieren (bis jetzt habe ich nur eine Anlage für einen Anschluß).
Dann steht auch der Kauf mindestens eines zusätzlichen Sat-Empfängers an, später kommt vielleicht noch ein weiterer dazu.
Bis jetzt haben wir eine DM7025+ und sind auch damit zufrieden, sie hat ja eine ganze Menge recht interessanter Features. :D
Ich kenn mich mit dem Gerät auch gut aus, bin also kein blutiger Anfänger.

Das Zweitgerät sollte billig sein (braucht zB. keine Festplatte und auch kein HDTV) aber natürlich auch eine gewisse Ausstattung haben.
Somit habe ich die Blackbox X1 bzw die DM500+ ins Auge gefaßt, wobei erstere preislich natürlich besonders interessant ist.

Ist die Blackbox technisch gesehen, bis auf dem Umstand, daß wegen einer anderen MAC-Adresse ein ganz bestimmte Image nicht geflasht werden sollte, wirklich identisch? Wird sie sonst genauso geflasht wie die Dreambox? Geht das auch unter Linux?

Als Image Empfehlung habe ich hier Gemini und Nabilo gelesen. Gemini will ich eigentlich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht nehmen, nicht daß die wieder etwas einbauen und ich dann vor einer Kiste Elektronikmüll sitze... :(
Gibt es noch weitere Images die das unbedenklich sind?

Ich habe bis jetzt zwei Webshops gefunden, die die Blackbox verkaufen, einer wurde auch schon hier im Forum erwähnt.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Shops bzw gibt es noch weitere?
Was ist eigentlich damals mit den tot-geflashten Geräten passiert, gab es da einen Support vom Händler?

Da ich in dem Zimmer, in dem die Box stehen wird, kein Lan habe, möchte ich sie an einer Bridge oder etwas ähnlichem betreiben. Aber dafür werde ich einen weiteren Thread aufmachen, das ist ein ganz anderes Thema.

Danke für Ratschläge, Kommentare, Kritiken etc...

Gruß,
CyberRatz
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

hättest du etwas gelesen wären deine Fragen beantwortet.
Nimm die Blackbox x-1....nicht BB500.
Die ist mit der originalen Dreamplatine versehen und da laufen alle Images...auch enigma 4.3-4.6....(habs auch laufen.
Hat auch eine originale Dream MAC adresse drin

und falls doch mal was passiert...ich mach den Notdienst...aber wie am Anfang...lesen...
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

yopp!die blackbox ist absolut baugleich(technisch gesehen) mit der Dm500!

allerdings ist sie eher zu vergleichen mit der DM500!!!!

nicht mit der 500plus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Die neusten BlackBox X-1 kommen vom selben Band wie die Dreambox 500. Da ist alles identisch bis auf das Gehäuse. Eine andere Fernbedienung wird noch mitgeliefert.

Es gibt jetzt auch das aktuellste Gemini 4.6 ohne Timebomb. Ist aber eh uninteressant, weil die neusten BlackBoxen nun eine original DreamMedia MAC- Adresse haben.

Du kannst problemlos alle Images nehmen die auch für die DreamBox 500 angeboten werden. Du kannst die BB X-1 genauso behandeln, flashen wie eine Dream.

Der BB X-1 Shop der hier im Forum erwähnt wurde, ist zu 100% seriös. Welchen hast Du denn noch gefunden? Kannst ja mal die URL posten.

Selbst wenn etwas zerflasht geworden sein sollte, steht nach wie vor das Angebot von unseren allseits geschätzten Admin Holzwurm. Er nimmt die Box entgegen und JTag't sie. Der Service ist für DEB User kostenlos. Man muss nur die Versandkosten zahlen.
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Wow, das ging ja flott :)
Um den Support für die Box muß ich mir wohl keine Sorgen machen.
Ich hab auch noch ein bischen Zeit, der Schweinehund bellt noch und das Wetter ist zu schlecht zum klettern.. vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit auch mal ne Rabattaktion für die BB :)

@Holzwurm
@Mogelhieb
gelesen hab ich schon, nur war ich mir noch nicht komplett sicher. Die BB500 ist das alte Modell, das hab ich schon gemerkt. Nur hatte ich mal irgendwo gelesen, daß es einen Unterschied im Flashvorgang gibt, aber das war dann wohl ne Fehlinformation oder bezog sich auf die alte Variante.
Und auch wenn jetzt die originale MAC-Adresse drin ist (das wußte ich noch nicht), das Gemini nimm ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht für die neue Box, ich will mittelfristig auch die DM7025 umstellen, ich fand die Aktion zu krass. Irgendwas damit es nicht läuft... ok. Aber daß dann gleich die Boxen tot und zunächst nicht mehr flashbar sind.... nein.
Ich hoffe, daß ich den Notdienst nicht brauch, aber danke für den Tipp :thank_you:

Der andere Shop ist in Albanien. Ich weiß nicht, ob ich den hier posten soll, der hat noch andere Angebote dabei..., sobald ich PM schicken kann bekommt Ihr die URL per PM.

@ bellof
das werde ich ein bischen ergoogeln, mal schauen, was der Unterschied ist, ich hatte nie eine DM500(+)

Danke für die Infos,
CyberRatz
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Wenn es dich beruhigt ich hab auch meien BB X-1 aus dem BBshop und es lief alles bestens. Der Versand war auch mehr wie erträglich :)
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Ja, ich denke ich werde wohl demnächst eine Blackbox kaufen, wiegesagt, im Moment muß ich erst die neue Schüssel montieren, vorher macht es eh keinen Sinn. Ich werde mal den Onlineshop beobachten, hab gelesen, daß es da manchmal Aktionen gibt.

Welche Images außer Gemini und Nabilo kommt noch in Frage?
Gemini will ich nicht nehmen, ich finde deren Aktionen dreist. Wenn die nicht wollen, daß man das auf anderen Boxen installiert dann gibt es auch andere Möglichkeiten als die gewählte. Vermutlich nehme ich das auch bei Gelegenheit von der DM7025 runter.
Nabilo schaut gut aus, aber deren Supportforum nimmt anscheinend keine Neuregistrierungen an. Ich fürche, daß es dann etwas kompliziert wird, wenn was nicht funzt...

Gruß,
CyberRatz
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

also ich weiß nicht was du gegen Gemini hast....das war einmal....aber nicht von Gemini direkt.
Aberl laufen tut es am stabilsten auf der Box.....erstmal anschaffen und dann sehen wir weiter.....
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Tja, ich wollte die Blackbox X1 gerade im blackbox-shop bestellen aber anscheinend ist sie vergriffen.
Wißt Ihr noch eine andere Bezugsquelle außer den Shop aus Albanien?

Danke und Gruß,
CyberRatz
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Nein, dasist der einzige der die X-1 hat.....ansonsten warten....oder bei ebay mal schauen...oder den Vorgänger der x-1 die 500 nehmen... gibts bei Hood..Link ist nicht mehr aktiv.
oder als Bullbox...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ansonsten hilft auch google. die einzelnen Namen der Clone zum suchen sind hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/203475
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Hier kannst in England bestellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber bei dem Günstigen Preis kommt noch Zoll + Steuer drauf....und die Gefahr das sie eingezogen wird... weil Plagiat.....
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

Ich hab jetzt den Shop angemailt (in der Hoffnung daß das Gerät vielleicht bald wieder auf Lager kommt). Allerdings kommen die Mails als unzustellbar zurück, sowohl die über das Kontaktformular als auch die per Mailprogramm verschickten. Das macht nicht besonders viel Hoffnung...
Ich werds in den nächsten Tagen nochmal probieren, wenns nicht klappt dann muß ich wohl nach einem anderen Receiver suchen... schade :-(

Gruß,
CyberRatz
 
AW: Blackbox-X1 vs Dreambox DM500+

und von wo kann man die Bullbox beziehen ?

Auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

finde ich keinen Shop - oder hab ich etwas übersehen ?
 
Zurück
Oben