Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox-x1 als client einrichten?

Mega1

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen?!?
ich wollte meine BB als client laufen lassen,habe eine fritzbox als sever laufen mit der cccam. nun wollte ich die BB so einrichten das die auf der fritzbox zugreifen kann. ist nur für home gedacht nix i-net.

ich bin schon seit einer woche am suchen hab aber nix gefunden.

vieleicht hat einer von euch ja ne....anleitug rumliegen:emoticon-0122-itwas
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich mich nicht irre ist die BB fast identisch mit de DM500.
Müsstest dich da vielleicht mal umsehen.
Ein paar mehr Infos zu deinem Image oder was du bisher gemacht hast wären vieleicht auch hilfreich.
Hab das gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59040

Der Link zur DB darin funktioniert aber leider nicht mehr. Liegt bestimmt an der Umstellung.
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

Cool erstmals danke für deine schnelle Antwort.


Also wenn du so fragst hab ich null Ahnung von der BB ich hab zuletzt mit einer D-Box2 beschäftigt das lief auch alles ganz gut bis sie den Geist aufgegeben hat.
Die BB war ein Geschenk von meinem Kollegen der brach die nicht mehr.
Meine Frage ist jetzt wie ich eine… cccam auf der BB einrichten kann so dass sie mit der Fritz box kommuniziert .
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

in die fritzbox ins cfg. zb.
F: black box
und in die bb in cfg.
C: ipfriz port black box
wenn du nichts verendert hast solte es so ausehen
C: 192.168.178.1 12000 black box
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

Wenn du mir jetzt noch den fahrt sagen könntest wo ich die cfg finde auf der Box dann hab ich es fast geschafft denk ich mal.
bin schon auf der Box mit total Commander drauf.
und mit welchem Programm bearbeite ich die cfg?
das Ganze ist schon ein bisschen länger her wo ich das mal auf der D-Box gemacht hatte.

Gruß Mega1
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

holle dir aus der database ein DCC " Dreambox Control Center und die dateien die du suchst sind in ordner /var/etc heisen cccam cfg.
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

Damit das dann auch alles ordentlich funktioniert, muss in der AVM-Firewall noch der CardSharing Port von CCcam unter Port Forwarding an die Fritzbox weiter geleitet werden.
 
AW: Blackbox-x1 als client einrichten?

[FONT=&quot]So erstmal danke an die Leute die mir geholfen haben:thank_you: ich hab alle hinbekommen es läuft alle super. [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]:340:
danke danke danke!!![/FONT]
 
Zurück
Oben