Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Andreas1337

Ist oft hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,
Ich habe heute endlich meine Blackbox x-1 bekommen, da war schon gemini 4.1 drauf.
Mit meiner abofreischaltung gibts zur zeit kleine Probleme werde aber am Montag den HotlineSupport einschalten.

Ich habe schon viel über die Box gesehen und über cs und dafür verlangte cams und wie man die einrichtet ;) nur kleine detials würde ich gerne mit euch durchgehen :yes3:

Ich habe bereitz Dyndns eingerichtet und den Port weitergeleitet, wie es weiter läuft würde ich mich gerde beratten lassen :)

Ich weiss bevor man in die Gruppe aufgenohmen wird, muss man ein funktionierendes abo haben, wie gesagt ich werde es nächste woche spätestens klären, aber bis dahin bekomme ich keine ruhige minute.
Ich hab jetzt 170 euro (für mich als schüler ist das sehr sehr viel geld) für cs ausgegeben und habe noch nichts davon getragen.

Ich hoffe ihr könnt meine situation verstehen und mitfühlen ;)
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Was möchtest Du jetzt genau besprechen?

Hast Du CCcam 2.0.11- komplett und die CCcam.Konfigs schon installiert?
Nicht vergessen, von Gemini ist es nur bis zur Version 4.2 für die Black Box sicher. Es sei denn Du änderst die Mac Adresse. Nach einem Neustart ist die Änderung aber wieder weg und es besteht erneut akkute "Lebensgefahr" für die Box, wenn eine höhere Geminiversion im Flash ist.
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Hallo Mogelhieb,

reicht die 4.1 version des gemini?

sollte ich cccam über die box installieren? oder manuell was wäre besser?

und eins noch mit welchem ftp prog komm ich auf die box drauf um die cfg einzufühgen?
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Eine neuere Version vom Gemini solltest du erstmal nicht flashen. Das Gemini 4.1 reicht vollkommen aus. Das CCcam kannst du vom Online Server laden. Es sollte keine Probleme geben. Die Config musst du aber soweit ich weis extra laden. Als FTP Tool nutze am beasten DCC. Das findest du in unserer Datenbase.
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Die Version 4.1 genügt vollauf.
Einfach direkt übers Internet übers BluePanel bei Plug- Ins oder Add- ons CCcam komplett und CCcam konfigs herunterladen und gleich installieren.

Ich habe auch kürzlich eine BläckBox X1 bekommen. Habe in den letzten Tagen so ziemlich jedes Image auf die Box geflasht was erhältlich ist. Übers LAN geht das super schnell. Etwa eine Minute und die Box ist fertig geflasht mit dem FlashWizardPRO 6.3!
Am längsten dauert der Sendersuchlauf! ^.^
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

habe cccam und die cccam config installiert, und auch dcc geladen


wo finde ich jetzt die files um die zu bearbeiten?
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Die Configs findest Du unter
/var/etc/
Lade Dir mal das Mini's Key Bundle aus der Database und kopiere die CCcam Keys nach
/var/keys/

Dann sollte bei Dir schon mal was zu sehen sein, nachdem Du CCcam2.0.11 zum Standart Camd erklärt und aktiviert hast
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Ich würde Dir empfehlen, der Box eine feste IP zu geben. So hast Du keine Probleme mit der Portweiterleitung und mußt nicht immer ewig suchen.

Dazu solltest Du auf Deinem Router nachzuschauen, welchen Adressbereich der DHCP-Client verwendet. Wenn Du das hast, gibst Du der Box eine IP knapp außerhalb dieses Bereichs.

Den Inhalt Deiner CCcam.cfg kannst Du komplett löschen.
Du könntest den Pfad zu Deiner CCcam.prio einfügen und das CCcam OSD definieren. in etwa so:

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
ZAP OSD TIME : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dreambox
OSD PORT : 80

Das wars, nun fehlen nur noch die Lines. :1:
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Mit der IP meinst du die normale ip die jedes gerät von dem router bekommen?

zbs 192.168.2.33
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Ja genau!
Wenn Du weißt welche statische IP Du Deiner Box geben möchtest, setzt Du Dich vor den Fernseher und gehts auf
Menü--> (6) Einstellungen--> (5) Experten--> (1) Kommunikation/Netzwerk

Dann nimmst Du das Häkchen raus bei DHCP und tippst Deine Wunsch IP ein.

Jetzt kannst Du im Router den Port 12000 öffnen und an diese IP weiterleiten.
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

ok hab es häckchen rausgemacht und bei port 80 den 12000 gemacht den hatte ich ja schon vorher weitergeleitet dann ist muss das jetzt funtzen :)
 
AW: BlackBox x-1 für cs konfigurieren.

Nee, den Port 80 mußt Du so lassen. Also mach die Änderung bitte wieder rückgängig.

Jetzt mußt Du nur noch jemanden mit dem DynDNS Abgleich beauftragen. Das kannst Du den Router erledigen lassen.
Aber die Box kann das auch alleine. Ich persönlich lasse es von meiner Box selbst mit dem Plug-In Inadys machen, denn ich hatte Probleme mit der Erreichbarkeit meiner anderen Boxen bei unterschiedlichen Ports.
Dazu gehst Du auf die Blaue Taste:

Blue-Panel--> (5) Dienste/ Daemons -- (runter scrrollen bis)--> Inadyn--> Einstellungen

Dort trägst Du Deine DynDNS Zugangsdaten ein. Dann den Dienst aktivieren
Solltest Du nur eine Box online haben und nur den Port 12000 für CCcam nutzen, ist es egal wer abgleicht.


Wenn das alles erledigt ist, noch mal kontrollieren, ob CCcam Standart Camd ist.
Blue- Panel--> (grün)Starten der Camd

Nun >Blue- Panel --> (rot) Auto- Camd Einstellungen.

Dort machst Du CCcam zum Standart.
Undzwar nur CCcam2.0.11! Nicht etwa CCcam/NewCS!
 
Zurück
Oben