Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox startet ständig neu?? Hilfe

godlike99

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hi leute,
hab die mac permanent geändert und lief auch einwanfrei mit gemini 4.6 auf der ersten blackbox.

Wollte jetzt gleich verfahren mit einer anderen blackbox, aber da läuft jetzt gar nichts mehr.

ich kann zwar mit dreamup flashen, aber die box startet nach 2-3 sekunden immer neu.

mac-adresse wurde erfolgreich geändert.

hoffe mir kann jmd helfen.

lg

Box ist neu.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Evtl mal mit Nullmodemkabel flashen und Flashwizzard Pro...vorher den Flash löschen und dann neu aufspielen.
Erfahrungsgemäß läuft das 4.2 am stabilsten auf den Boxen. Ansonsten das 4.6without bomb mal versuchen
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

ok danke erstmals. Problem ist folgendes...kann image mit dreamup (seriell) ohne probleme flashen.

Aber die Netzwerkkarte wird nicht erkannt...ist wohl was nicht sauber gelaufen beim mac ändern...die reboots kommen auch nur wenn ich ein netzwerkkabel anschliesse.´...ohne kabel auch, aber da bootet zumindest das image.

gibt es igendeine möglichkeit, die mac adresse wieder zu ändern ohne netzwerkabel.

lg
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Ja nur mit JTAG.....(und mein Programm)
dann ist der Flash sauber neu beschrieben.

Biete da ja auch den Notdienst an...
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Ist es möglich die fw2-datei...also zum ändern der mac umzuwandeln in img und dann per dreamup richtig zu flashen? dann könnte per script die mac nochmals ändern :-
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Probiere es aus...entweder es geht oder nicht.
Wenn nicht dann würde ich sofort neu JTAGen und gut ist
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Der Witz ist, ich kann sogar mit dreamup über netzwerk flashen :( nur im betrieb startet die box immer neu :(
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Flashe die box mal über Nullmodemkabel mit anderem Image mit Flashwizzard pro.
wenn das geht dann ist schon mal halbe Miete.
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

hmmmm mit flashwizzard kann ich ja nicht flashen, denn da kann ich ja nur über netzwerk flashen und wie gesagt, läuft die netzwerkverbindung nicht, wenn das image startet oder am laufen ist.

nur dreamup und netzwerk flashen funktioniert....sobald ich im vollen betrieb das netzwerkkabel anschliessen, hängt sich die box auf.
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du DHCP in deinem Netzwerk? Von Router? Probiere über Crossoverkabel draufzugehen, kann sein das du jetzt gar kein MAC Adresse hast, nur noch 00 00 00 00 ........usw, über Crossoverkabel kommst du aber drauf...
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Ist klar.

Du meinst, wenn dein Blackbox nicht an Netzwerk hängt, läuft der normal?
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Ja ganz genau:

Als mac-adresse wird mir auch die geänderte angezeigt....als eine von dream-multimedia. Sobald ich den Netzkabel anschliesse, startet die box neu und fährt dan gar nicht mehr hoch...startet ständig neu (alle 2-3 sekunden) :-
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

Ich hoffe, dass du weist ws MAC Adresse heist. die gibtest einmalig auf der Welt, daswegen darf man das normal nicht ändern, naja, wir haben hier ganz andere Fall und bei dir es könnte sein dass, die Adresse schon wo anders gibtest oder falsch, versuch die nochmal zu ändern,bitte beachte auch die Länge, also alle Zahlen...
 
AW: Balckbox startet ständig neu?? Hilfe

naja, dass es die gleiche nicht noch einmal geben sollte ist klar. Ist aber kein Problem, nur im lokeln netz sollte man nicht 2x die gleiche MAC haben.
 
Zurück
Oben