Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500 Netzwerkprobleme

klana456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo habe folgendes Problem habe zwei Blackboxen 500 zuhause mit denen will ich homesharing betreiben. Nur jetzt ist folgendes Problem die Boxen verlieren immer das Netzwerk mal die eine dann die andere, das ganze rennt über eine FritzBox 7270.

Hat jemand dasselbe Problem oder erfahrungen damit somit ich das Problem lösen kann?

Lg
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

Hallo,
falls es dich gewundert hat, wieso du so lange keine Antwort bekommen hast, würde ich mir mal gedanken über die deinen Beitrag machen. Evtl. ein bisschen zu wenig details?

Wann tritt das immer auf? Wie sind die Boxen angeschlossen via Lankabel? DHCP aktiv? Da das ja an beiden Boxen auftritt würde ich mal behaupten der Fehler liegt nicht an den Boxen.

Wenn du keinen Bock auf Fehlersuche hast, verwende an den Boxen eine statische IP. Dann kommts
vermutlich nicht zu dem effekt...
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

oija kam es doch ja was sollte ich noch für infos hinschreiben sind alle was ich hatte aber das problem hab ich schon herausgefunden. schönen tag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

vielleicht könntest du uns ja die lösung veraten?! somit kann ein nächster der dieses problem hat auf anhieb das problem lösen! das forum ist nicht nur da um geholfen zu werden, sondern auch um selber zu helfen :)
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja das is ja grad daran die sache was ich nicht versteh, sucht jemand eine hilfe oder lösung dann kommen nur tolle weisheiten wie wenn du dich wunderst warum dir niemand geantwortet dann gib vielleicht mehr infos ich finde es waren alle infos gegeben zu helfen und dann wenn jemand sagt es hatsich erledigt wollen alle nur mehr die lösung haben aber beim auflösen oder lösen des problems beteiligt sich irgndwie keiner. wollte ich nur mal gesagt haben.


UND AN ALLE ANDEREN DIE DASSELBE PROBLEM HABEN!!!!!!

Bei mir war es schlussendlich die MAC adresse!! Beide Boxen hatten die selbe MAC adresse und fabrizierten mir somit eine riesen fehler natürlich denkt man an so etwas ja auch nicht. Sollte jemand noch infos brauchen einfach melden hier im Forum oder per PN
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

das ist so wohl nicht ganz fair ich hab dir in dem anderen thread auch geholfen obwohl die angaben sperrlich waren.

aber das problem ist user melden sich schnell an schreiben sperrlich infos weil sie schnell zu ziel kommen wollen dann wird ihnen geholfen und wenn das problem gelöst ist sieht man sie nie wieder im board bis zum nächsten problem
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja das stimmt das hast du bzw wolltest du darüber sag ich ja auch garnichts negatives nur einfach mal oben wenn man sich den post ansieht warum sich bis jetzt keiner gemeldet hat oder ähnliches sowas kann man sich doch sparen.

naja ich hoffe mal dassich hier länger willkommen bin und auch anderen bei problemen helfen kann, ich hatte glaub ich sämtliche probleme was es geben kann auf einmal zuerst das netzwerk dann das gelöst dann wiederum keine verbindung zwischen die boxen dann verbindung aber kein bild ect ect. aber jetzt gehts ja glücklicherweise =)
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

Moin,
man darf hier auch nicht zu empfindlich reagieren und alles als Beleidigung auffassen.

Sehe es einfach mal als Hinweis an. Wenn man konstruktive Antworten erwartet muss man auch gewisse
Randbedingungen schildern.
Und die Fragen, die ich in meinem Post geschrieben habe, kann man auch beschreiben wenn man das Problem noch nicht erfassen kann und es macht es den Leuten, die dir helfen wollen einfacher und verhindern ein großes Rätselraten, dass keinem weiterhilft.

Die Qualität der Antworten richtet sich immer an der qualität der Fragen. Das war schon immer so und wird hier auch jeder bestätigen können.

Und zu der MAC Adresse möchte ich noch sagen. Das geht eigentlich gar nicht, dass die MAC Adressen gleich sind. Die MAC Adresse ist einmalig, dazu gibt es einen interessanten Artikel in wikipedia.
Ich tippe mal eher auf einen IP Adressenkonflikt im Netzwerk...

In diesem Sinne...
 
AW: Blackbox 500 Netzwerkprobleme

habe es ja nicht als beleidigung aufgefasst ich wollte es einfach nur mal sagen denn infos waren genu da bist auf das ob die ip statisch oder dhcp eingestellt ist aber ja diskutieren bringt ja auch niemand was, aber eben so sprüche ablassen wie du bei der ersten antwort bringt auch niemand was aber ok sei dahingestellt.

ja es war eben so das die mac doppelt vergeben war keine ahnung wieso dummer zufall oder isses bei clones einfach so ich weis es selbst nicht.
und dass eine mac adresse einmalig ist is mir auch klar das sollte man schon wissen wenn man ein bisschen erfahrung mit pc oder sonstiges hat denke ich :D

ich kann es jedenfalls nur so bestätigen das es so war konnte sie aber eigentlich sehr leicht mittels einem programm ändern und das problem war gelöst wirklich toll =)
 
Zurück
Oben