Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbarry/RIM Tipps & Anleitungen Blackberry 9700 Bold mit Opera Browser

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

kann mir jemand bitte eine Anleitung geben:

Soll meiner Tochter den Opera Browser auf das o.g. Handy/Smartphone machen.
Kann mir bitte jemand eine genau Anleitung geben???

Den Link für Opera Mini habe ich im Internet gefunden! (Ist eine ZipDatei)

Habe diese Zip-Datei auf das Blackberry gespielt und wollte die Datei entzippen. Irgendwie finde ich auf dem Blackberry aber kein Programm zum entzippen. Kann ich das Handy an mein Laptop anschliessen und dann die Datei vom Laptop auf das Handy entpacken lassen???

Wäre für Hilfe dankbar!!!

PS: Muß nach der installation auf dem Blackberry noch irgendwas eingestellt werden???
 
AW: Blackberry 9700 Bold mit Opera Browser

Hallo Loewenherz664,

Da die BB- Software auf Java basiert,
kannst du nur *.jad- oder *.jar- Dateien direkt im Gerät installieren.
Sobald du *.alx- und *cod- Dateien installieren möchtest,
mußt du das über deinen PC/ Laptop machen

Der einfachste Weg:

1. Die ZIP- Datei mußt du auf deinem PC/ Laptop entpacken und den Speicherort merken,
2. dein BB mit dem PC/ Laptop verbinden,
3. dann die BB- Desktop Software starten
Download hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
4. Über Anwendung -> Anwendung hinzufügen -> Speicherort öffnen -> ... fertig

Falls das nicht hinhaut kannst du es direkt über den AppLoader versuchen:

1. Um allen Problemen vorzubeugen bitte die vendor.xml löschen,
diese liegt im gleichen Verzeichnis wie die loader.exe
(unter der Voraussetzung, dass du die BB- SW schon installiert hast:
C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader

2. die beiden entpackten Files hier hin kopieren:
C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\Shared\Applications\MediaSyncMobile

3. BB mit deinem PC/ Laptop verbinden

4. In diesem Verzeichnis die Loader.exe starten und den Anweisungen folgen:
C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader

Das war ein Gedächtnisprotokoll,
weil mein BB mit meiner Frau unterwegs ist:dfingers:
falls es Unklarheiten geben sollte müsstest du warten bis das BB wieder in meiner Nähe ist.

Gruß

Hammermade
 
Hallo hammermade,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Leider kommt beim link: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Webmaster.

Für was brauche ich diesen Link?

Die Zipdatei habe ich bereits auf meinem Laptop entpackt!!!
 
AW: Blackberry 9700 Bold mit Opera Browser

Hallo Loewenherz664,

es sollte der Link zur BB- Desktopsoftware sein.
Da ich im Moment mobil schreibe,
gestaltet sich die Linkkopiererei etwas schwierig.
Dann bitte mal auf die BB- Hompage gehen
und die BB- Desktopsoftware downloaden,
falls du diese noch nicht installiert hast.

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben