Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther und CCCAM im Vegleich zum EdiMiniIP?

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo@all

ich habe seit Wochen den Edision mini IP und bin eigentlich bis auf zwei Dinge mit ihm zufrieden. Voarab muß ich dazusagen daß ich ihn homeintern verwende, als Serverbox dient eine DM7025 mit cccam2.0.11 und eingesteckter S02 Karte ( die einwandfrei aufem Edi rüberkommt), die DM7025 tut auch den "Rest" an Kanälen via Astra und Hotbird durch Tauschlinien hereinbekommen, inclusive Reshare-Funktion auf den EdiMini welcher homeintern Clientbox ist....

Problem 1 beim Edi ist daß er die Programme von SkyItalia und SkyUK in NDS nur mit Freezern alle paar Sekunden rüberbringt...

Problem 2 beim Edi ist daß er immer die Karten zum freischalten auswählt die am weitesten entfertn sind, z.b. wählt er bei allen ausländischen Sendern immer erst die aus die unter hop2 reinkommen bei meiner DM7025-Serverbox anstelle die unter hop1....

meine alte SD-Dreambox als Client verhält sich bei beiden Problemen bekanntermaßen weniger "nervig"

wollte mir einen zweiten Hd-und CS-tauglichen Receiver zulegen,
daher jetzt die Frage, wie verhält es sich mit dem zum Vergleich zum Edi ca. 50 Euro teuren BlackPanther hinsichtlich beider Probleme??
Wenn da jemand schon genaue Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, wäre es super wenn er kurz auf meine Frage eingehen würde..
danke im voraus und liebe Grüße an alle
 
AW: Black Panther und CCCAM im Vegleich zum EdiMiniIP?

Hi, ich kenne bloß den vip als CS client und kann dir sagen: Im Vergleich zum BP im CS Betrieb ist der vip eine Schlaftablette. Die Sky UK Karte ist doch NDS und damit gibt es bei den vip als Client auch immer Freezer. Der BP ist von den Umschaltzeiten fast so schnell wie die DM8000 und auch bei CS. Auf welche Karten er zuerst zugreift?
 
Zurück
Oben