Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther 2 Card Backup erstellen

AW: Black Panther 2 Card Backup erstellen

Hi
Schau mal rein Link ist nicht mehr aktiv.

allerdings für ML BlackPanther 2card Plus will ich selber wissen ob das geht und wie ?

Ich hab von amazon den ML BP 2 Card bestellt. Gibt es einen Unterschied zum 2x?
Die Anleitung gilt auch für meinen 2 Card oder? Ich hab Angst, dass da was schief läuft.

HI .Leider bei BP plus v 1.23a konnte die Software bzw FLASH.rom nicht auslesen , hab alles nach Anleitung gemacht 2 mal.

Die meistens von uns haben wahrscheinlich irgendwann einen neuen (jungfräulichen) BP gekauft und anschließend eine neue Firmware sei es über Netzwerk oder USB-Stick geflasht. Immer wieder lese ich im MLBP Forum, dass es Probleme beim Zurückflashen gibt. Möchte man den BP aus irgendeinem Grund dem Händler zurückgeben oder verkaufen, (könnte ja wegen dem EMU Ärger geben) ist die ursprüngliche Firmware im Auslieferungszustand (ohne EMU) natürlich nicht mehr drauf, noch schlimmer, es gibt die nirgendwo downzuloaden. Ärger ist dann meistens vorprogrammiert, der Händler weigert sich, das Teil zurück zu nehmen, weil nicht mehr Original.
Was nun?
Wir suchen den oder die User im MLBP Forum, die sich einen neuen BP kaufen wollen, oder gekauft haben und noch nicht geflasht haben und bitten Euch, die Firmware mit Angabe des Receivermodells in die Database zu legen.
Wir lesen die Firmware aus dem BP aus!!
So geht's:
FAT32 formatierten leeren USB-Stick mit einer Speichergröße von 1 GB oder darunter. Neuen Ordner namens UPDATE auf dem Stick anlegen.
Wir öffnen mit einem stinknormalen Texteditor diese Datei:
Hinweis, habe diese Datei FirmwareUpdate.ini im ZIP Archiv hinzugefügt.
########### USB UPDATE COMMAND FILE########## # comment - # # command - : # # option - = # # endofline - ; # #############################################
:SUPERVISOR = YES; #YES: SKIP VERSION NO:Version Check. :VERIFY_FILE = YES; :LOG_FILE = usb.log; #:UPDATE_FILE = bootloader.img; #Update Image file #:UPDATE_FILE = castor_ukraina_v116.img; :UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom; #:UPDATE_FLASH = flash.rom; :END;
Diese winzige Textdatei in dem Verzeichnis UPDATE auf dem USB-Stick kopieren.
Falls sich schon eine Kanalliste im Receiver befindet, diese vorher auf einen USB-Stick sichern, sonst ist die futsch. Stick hinten im Receiver rein, nicht rechte Seite! Fernbedienung Menü, mit Pfeiltaste auf das ganz rechte Symbol gehen, OK drücken, auf Speichermedium gehen, nochmal OK, DB auf USB speichern. Es wird eine Datei namens DBDATA.img im Hauptverzeichnis des Sticks kopiert. Damit ist die Kanalliste gesichert.

Jetzt mit der Fernbedienung wieder Menü, Installation unten auf Werkseinstellung gehen, Kennwort vier Nullen eingeben und dann Werkseinstellung OK. Der BP fängt an zu neu zu booten und liest vom Stick aus dem Ordner UPDATE die FirmwareUpdate.ini
Mit der Zeile:
:UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom;
bekommt der BP den Befehl, die Firmware aus dem Flashrom auszulesen und auf dem Stick in die Datei cse320_csr_flash.rom zu schreiben. Dies dauert nur ein paar Sekunden, danach fährt der BP ganz normal wieder hoch.
Stick jetzt aus dem BP rausziehen und auf dem PC kontrollieren, ob die Datei cse320_csr_flash.rom sich im Ordner UPDATE befindet.
Die Dateigrösse muss 8.388.608 Bytes sein, also etwas größer als 8 MegaByte.
Somit ist die Firmware gesichert und kann im Notfall wieder im BP zurückgespielt werden.

########### USB UPDATE COMMAND FILE########### comment - # #
# command - : #
# option - = #
# endofline - ; #
#############################################

:SUPERVISOR = YES; #YES: SKIP VERSION NO:Version Check.
:VERIFY_FILE = YES;
:LOG_FILE = usb.log;
#:UPDATE_FILE = bootloader.img; #Update Image file
#:UPDATE_FILE = castor_ukraina_v116.img;
:UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom;
#:UPDATE_FLASH = flash.rom;
:END;

:emoticon-0120-doh:

Lol, hatte den von amazon marketplace bestellt gehabt. (2 Card) war der Name.

Und bei "Sys.Informationen" steht 2 Card Plus. Ein Softwareupdate ging auch nur mit der plus FW. Also hab ich den Plus..

Aber wie gesagt, bei mir klappt die Sicherung auch nicht..

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 2cx und 2 Card?

...........
Ich will das zum Notfall und wegen Garantiezwecken sichern.

Vielen Dank

Das ist nicht nötig. Es handelt sich bei den Updates vom Hersteller freigegebene Software und nicht um irgend ein Image das von irgendjemand modifiziert wurde.
Kein Mensch kann Dir verbieten oder die Garantie verwehren wenn du mit der Updatefunktion die Firmware erneuerst!

bebe

Zurück
Oben