Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Hole und CCcam

kandei

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo. Ich bin VU+ neuling. Bin dabei alles zu testen und versuchen. habe eine Frage bezüglich CCcam und Black Hole. Gibt es die Möglichkeit bei Image Block Hole den CCcam instalieren wie bei VTi? Also beim VTi kann man in Erweiterungen gehen und von da Cams und config runterladen.So eine funktion habe ich bei dem Black Hole nicht gefunden. Oder habe ich falsch gesucht?
 
AW: Black Hole und CCcam

Nein, beim Blackhole Image kannst dir keine Softcams online runterladen. Die Macher des BH Images wollen dies nicht. Musst sie dir also manuell installieren.

Softcams für das Blackhole Image inkl. einer Anleitung, wie man diese installiert, findest du in der Datenbase. -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Black Hole und CCcam

Hallo.Bin überhaupt mit der Anleitung nicht klar gekommen. :emoticon-0106-cryin Gibt es etwas detailiertes?
 
AW: Black Hole und CCcam

Detaillierter geht es doch eigentlich nicht?! :)

Stehen doch sogar die Tasten dabei, die du drücken musst, wenn du dir die Softcam installieren möchtest.

Was genau verstehst du nicht?
 
AW: Black Hole und CCcam

Habe CCcam in tmp gespeichert und weiter? Drucken Grün -gelb hat mir garnichts gebracht.
 
AW: Black Hole und CCcam

Also auf deinem Screenshot kann ich nicht erkennen, dass du die CCcam nach /tmp kopiert hast. :)
 
AW: Black Hole und CCcam

Hallo. Beim eintpacken habe ich 2 Datei "bekommen" : etc und usr .Etc habe ich in tmp . Und urs -habe ich nach bin gespeichert.War das richtig?
 
AW: Black Hole und CCcam

Nein, diese Datei darfst du nicht entpacken. Die Datei heißt dann z.B. CCcam230_E2_bh. Diese kopierst dir dann nach /tmp und dann klappts auch mit der Installation.
 
sorry aber habe das gleiche problem. habe mir mal das black hole draufgemacht und find es gut . nur ich kann in den tmp ordner rein tun was ich will es steht immer nothing to install. kann mir einer einen rat geben.
 
Wenn du die Datei nach /tmp kopiert hast, darfst du die Box nicht neustarten oder vom Strom nehmen! Denn sonst ist die Datei wieder gelöscht.

Die Datei also nach /tmp kopieren und dann sofort über das Menü installieren.

Das muss funktionieren. Hat ja schließlich bei 1000 anderen Usern auch funktioniert. :)
 
das problem ist, habe schon einige images ausprobiert und der tmp ordner iss voll mit allen dateien die ich mal reinkopiert habe. jetzt habe ich das neue image drauf und der tmp ordner ist immer noch voll. jetzt hab ich den ordner mal gelöscht und ich kann rein reinpacken was ich will er erkennt einfach nicht´s immer wieder nothing to install. keine ahnung was ich da falsch mach.
 
jo das mit dem in den tmp ordner kopieren hab ich hinbekommen, war meine dummheit, kann auch installieren. habe jetzt die ganzen cam´s in den ordner gebracht und dann installiert. aber hell wird es nicht.
 
Du musst dann auch noch das entsprechende Cam im Blue Panel auswählen. Zum Blue Panel kommst du, wenn du die blaue Taste drückst.

Was soll denn hell werden bzw. was hast du vor?
 
Ich hab ja alles neu draufgespielt und möchte im ersten schritt erstmal nur ORF und Austriasat anschaubar machen. Hab es bei anderen images mit den Satangels keyupdater hinbekommen , nur hier bei BlackHole nicht.Peinlich ne.
 
Der SatAngels Keyupdater funktioniert auch mit dem Blacklhole Image.

Aber du kannst dir aktuelle CCcam Keys auch manuell einspielen. Geht sogar schneller. :)

In der Datenbase findest du Minicat´s Keybundle. Darin sind auch aktuelle CCcam Keys enthalten. Diese kopierst dir nach usr/keys auf die Box.

Das war es schon.
 
Zurück
Oben