Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab

Einen Erfolg melden aktuell die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main – Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) – und das Bundeskriminalamt (BKA). Sie haben den weltweit umsatzstärksten Krypto-Mixer im Darknet, ChipMixer“, zur Strecke gebracht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Die Behörden beschlagnahmten die Server-Infrastruktur von „ChipMixer“, die sich in Deutschland befand. Dabei wurden Bitcoins im Wert von rund 44 Millionen Euro und Daten im Umfang von rund 7 Terabyte sichergestellt. Dies ist die bisher größte Sicherstellung von Kryptowährungen durch das BKA. Die Betreiber von „ChipMixer“ stehen im Verdacht, gewerbsmäßige Geldwäsche und eine kriminelle Handelsplattform im Internet betrieben zu haben.

Zudem wurde der mutmaßliche Hauptbeschuldigte im US-Verfahren durch das FBI zur Fahndung ausgeschrieben sowie über das „Rewards for Justice Programm“ eine Belohnung für weitere ermittlungsrelevante Hinweise ausgelobt.

„ChipMixer“ wurde 2017 als Dienstleister gegründet, um insbesondere Bitcoins aus kriminellen Geschäften zu waschen. Über den Dienst konnten eingezahlte Kryptowerte in Kleinstbeträge aufgeteilt und gemischt (Verschleierungsvorgänge, sogenanntes „Mixing“) werden, um die Herkunft der Gelder zu verschleiern. Dies versprach den Nutzern völlige Anonymität. Es wird geschätzt, dass „ChipMixer“ seit 2017 Kryptowerte in Höhe von rund 154.000 Bitcoin oder 2,8 Milliarden Euro gewaschen hat. Ein erheblicher Teil davon stammte von Darknet-Marktplätzen, betrügerisch erlangten Kryptowerten, Ransomware-Gruppen und anderen kriminellen Handlungen.

Quelle; Caschys
 
Gut so, dieser Krypto Müll ist sowieso nur Verarsche.
Ich kaufe sicher nicht bei Unternehmen, die sowas Kriminelles als Zahlungsart anbieten.
Etwas Serisosität darf man wohl noch erwarten.
 
Gut so, dieser Krypto Müll ist sowieso nur Verarsche.
Befasse dich mal mit dem Giralgeldsystem und dem System von Bitcoin etc... Dann siehst du was verarsche ist. Und überhaupt was machst du denn wenn der digitale Euro Realität ist?

Und zum Beitrag. Das ist mit Sicherheit nicht der weltweit größte Geldwäschedienst gewesen. Das sind diverse Geschäfte, meist aus dem Gastrobereich. Und noch andere Unternehmungen.


Gruß
 
Sie reden über Bitcoin. Das erste was man im Darknet genutzt wurde. Bitcoin ist nicht anonym! Es ist rückverfolgbar. Daher nutzten einige einen Mixer, um zu verschleiern. Aber nicht nur, um kriminelle Machenschaften zu verschleiern, sondern auch, um einfach die eigene Privatsphäre zu schützen. Nichts anderes ist Bargeld in analoger Form.

Die meisten illegalen Geschäfte werden mit FIAT-Geld gemacht. Wer mit Bitcoin illegales Zeug macht ist falsch über Bitcoin informiert.

Dafür sind bestimmte Shitcoins besser geeignet.
Bitcoin ist freies Geld für alle, niemand muss es benutzen, es wird niemanden aufgezwungen, aber die shitcoins der Zentralbanken werden aufgezwungen und entwerten deine Ersparnisse, inflationieren und schlimmeres.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied von Bitcoin zu all den anderen Coins die im Kryptospace unterwegs sind:
Alle Coins sind zentralisiert! Bitcoin ist das einzigste dezentrale Geld, welches nicht durch dritte beschlagnahmt, zensiert oder inflationiert werden kann und es hat eine deflationäre Eigenschaft. Es gibt seinen Eigentümer wieder echte Eigentumsrechte über sein Geld zurück.

Dieser ganze Schmutz, der von offiziellen über Bitcoin verbreitet wird, dient nur dazu, euch davon abzuhalten aus dem Fiat-Geldsystem fliehen zu können, in dem diese Bitcoin diffamieren. Fallt nicht darauf rein, informiert euch selbst, prüft alles selber.
Bankenkriese: Diese fallen grade eine nach der anderen. Passt auf euer Geld auf.

Und was das kommende digitale Zentralbankengeld an geht, dem CBDC:
Was kann ein aufgezwungenes "Geld", welches programmierbar, in zentraler Hand von wenigen die darüber bestimmen sein, um es unendlich ausweiten zu können, ein Sozial-kreditpunktesystem anknüpfen, es dir nach Lust und Laune verbieten können oder den Nutzen derart einschränken, in dem diese ein Verfallsdatum einsetzen? Unterdrückung und Raub!
 
Zurück
Oben