Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Linux Receiver Gebiet und benötige Hilfe beim Kauf einer Box. Mein aktueller Reci ist der Opticum 9600TS. Möchte jetzt in die Linux Welt einsteigen, da es fast unnentlich viele Möglichkeiten gibt.
Meine Anfordeungen sind:
Linux Image füe Anfänger
DVD-S und DVB-T Tuner
PVR (auch über USB)
Timshift
EPG und Aufnahmeprogrammierung über EPG
Abspielen diverser Audio Formaten über Hdd (mp3, ogg...)
Abspielen diverser Video Formaten über Hdd (avi, mpeg, vob...)
schnelle Umschaltzeiten und gute Bildqualität
Lan Anschluß, HDMI,
Full HDFull HD
Austriasat über Keys hell machen
Die Box sollte stabil laufen und die Hardware auf aktuellen Stand sein.
Ins Auge gefasst habe ich die Gigablue Quat. Sie ist im Netz für ca 280€ zu haben. (mit drei Tunern und Versand nach ITA)
Wenn man sich etwas befasst liest man viel über die Quat, gutes wie zB neue Hardware, aber auch schlechtes wie zB das SD-Bild und dass das Potenzial nicht genutzt wird sowie Treiber Probleme.
Die Venton ist für ca230 € (mit drei Tunern und Versand nach ITA) zu haben. Über sie ist nicht viel zu finden. Man findet viel mehr über die HD2 und HD1plus. (Preislich liegen ale drei um die 230€)
Nun vielleicht kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben, welche Box ich mir zulegen sollte.
Danke für eure Tipps
MfG. Ulli
Meine Anfordeungen sind:
Linux Image füe Anfänger
DVD-S und DVB-T Tuner
PVR (auch über USB)
Timshift
EPG und Aufnahmeprogrammierung über EPG
Abspielen diverser Audio Formaten über Hdd (mp3, ogg...)
Abspielen diverser Video Formaten über Hdd (avi, mpeg, vob...)
schnelle Umschaltzeiten und gute Bildqualität
Lan Anschluß, HDMI,
Full HDFull HD
Austriasat über Keys hell machen
Die Box sollte stabil laufen und die Hardware auf aktuellen Stand sein.
Ins Auge gefasst habe ich die Gigablue Quat. Sie ist im Netz für ca 280€ zu haben. (mit drei Tunern und Versand nach ITA)
Wenn man sich etwas befasst liest man viel über die Quat, gutes wie zB neue Hardware, aber auch schlechtes wie zB das SD-Bild und dass das Potenzial nicht genutzt wird sowie Treiber Probleme.
Die Venton ist für ca230 € (mit drei Tunern und Versand nach ITA) zu haben. Über sie ist nicht viel zu finden. Man findet viel mehr über die HD2 und HD1plus. (Preislich liegen ale drei um die 230€)
Nun vielleicht kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben, welche Box ich mir zulegen sollte.
Danke für eure Tipps
MfG. Ulli