Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Kaufberatung ...

Ex-VDRler

Newbie
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Boardgemeinde,

ich besitze momentan neben meinem Standalone-Receiver noch einen Selbstbau-VDR (SD only), möchte aber in Kürze auf HD umsteigen.
Danaben bin ich noch Sky-Abbonnent (momentan nur SD-Kanäle, demnächst aber vielleicht auch HD).
Die Original-Sky karte betreibe ich in einem Alphacrypt Light.

Soweit zur Vorrede, jetzt meine Fragen:
In die engere Wahl habe ich den OCTAGON SF-1018 gezogen. Als Alternative den VU-Duo. Eine DM 8000 kommt leider wegen des exorbitanten Preises nicht in Frage.

Frage 1: Läuft im Octagon das Alphacrypt Light problemlos? Kann ich auch 2 Sky-Kanäle gleichzeitig aufnehmen bzw. einen Kanal aufnehmen und einen anderen schauen?

Frage 2: Vom VDR her bin ich es gewöhnt, nicht vorhandene Dinge "dazuzubasteln". Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit beim OCTAGON aus? Kommt man per ssh direkt auf das LINUX OS drauf oder ist das "closed" und man muss mit Images Vorlieb nehmen?

Frage 3: Gibt es noch andere Empfehlungen alternativer Boxen (in ähnlicher Preisklasse)?

Liebe Grüße und Danke schonmal für Eure Antworten
 
AW: Bitte um Kaufberatung ...

Wenn VU+ Duo in Deiner Auswahlliste ist, kauf lieber den Duo. Der 1018 und Konsorten haben noch zig Major Bugs die einen einfach ärgern wenn man schon 400 EUR für so ne Box hinblättert. Angefangen z.b. beim Spulproblem bei Aufnahmen... Seit zig Firmwares versprochen das es behoben wird, getan hat sich wenig. Der EPG ist auch relativ mies. Stand jetzt würd ich ihn nicht mehr kaufen und liebäugle selbst mit dem DUO. Enigma2 für den Octagon läuft zwar, aber schnell und problemlos ist was anderes...
 
Zurück
Oben