Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Kaufberatung!

cr00i

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich bin neu hier und begrüße erst mal alle!

Mein Anliegen:

Ich schildere meine aktuelle Situation. Ich habe aktuell Entertain&Comfort von der Telekom, sprich TV über I-Net. Ich habe dieses nun gekündigt.
An meiner Aussenwand befindet sich eine Schüssel mit einem digitalen LNB und schon verlegten Kabel zum TV, für die Zukunft.
Ich suche nun, ganz simpel eigentlich, einen Sat- Receiver der über HDMi an meine Glotze passt. HD wäre super. Da meine Frau und ich beide daran gewöhnt sind, aufgrund unseres Vollzeitjobs, auch mal was aufzunehmen (Filme oder Serien oder ...). Daher wäre es uns ein Anliegen, eine Festplatte daran anschließen zu können. Es muss keine drin sein!
Ich habe für unser Schlafzimmer-TV einen Opticum X80, bin aber etwas enttäuscht von dem Gerät.

Ach ja, liebe Forumgemeinde: Der Preis sollte erschwinglich sein!

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps!!!


Achja, rumspielen können muss ich nicht mit dem Gerät. Nice to know.


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du denn empfangen bzw. schauen? Nur FTA oder auch Sky? Hast du ein Abo? Möchtest du mit mehreren (nur zu Hause oder auch mit anderen übers Internet) CS betreiben?
Ein erschwinglicher HD Receiver mit der Möglichkeit CS zu betreiben und auch auf eine externe Festplatte aufzunehmen wäre der Ferguson Ariva 102e für ca. 60-70€. Ein wenig teurer mit dem Vorteil eines Webinterface und Linux ist die Gigablue 800 (se oder wohl nächse Woche neu die ue). Die se kostet ca. 170€. Dazwischen mit 110€ Wäre noch der Pingulux zu erwähnen. Mit allen kannst du CS betreiben und Sendungen aufnehmen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
Ähm "CS"?

Also betreiben oder teilen oder ähnliches muss ich nicht zwangsläufig haben! Empfangen reichen mir die stinknormalen Programme über Eutelsat (wenn jetzt richtig). Wie schon erwähnt, ein guter HDMI HD SAT Receiver mit HDD Möglichkeit!

Mein Wunsch: Anschließen, Programme suchen, Aufnehmen können und fertig!

Danke

Edit: Wie groß kann die Festplatte sein beim Ferguson zum anschließen, dass finde ich nirgendwo?


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung!

Erst mal willkommen im Board.
Du hast dir die Materie Sat und TV noch nicht richtig angeschaut wie mir scheint.
1. Der für deutschsprachige Seher maßgebliche Satellit ist ASTRA 19.2 und nicht Eutelsat
2. HD Kanäle sind frei auf den GEZ Sendern von ARD und ZDF sowie arte und 3 Sat , alle anderen sind zu bezahlen ( Z.B. HD+ für die sogenannten Privaten für 50 euro pro Jahr )
3. Aufnehmen kannst du die HD Kanäle von ARD und ZDF ohne Einschränkungen , die HD+ Kanäle haben Einschränkungen bzüglich vorspulen und Werbung ausblenden
4. mit einem Receiver mit dem man "rumspielen " kann, kann man auch z.B ORF hell machen
5. Der Ferguson kann auch mit ner 1 TB Festplatte betrieben werden über USB
6. man weiß ja nie welche Bedürfnisse man in der Zukunft hat und vieleicht willst du mal SKY abonniern den geht das mit dem Ferguson.
7. Im Moment ist cardsharing möglich und vieleicht hat ein Bekannter oder Familienangehöriger SKY abonniert und ist bereit dich mit schauen zu lassen, das würde mit dem Ferguson gehen.
mfg psychotie
 
Hey Supi!

Du hast mir eigentlich gerade alles beantwortet was ich wissen musste und wollte. Vielen lieben Dank!!!

Astra? Stimmt, ich Doof!

Ich denke mit eurer Hilfe habt ihr einen bzw. 2 Menschen (meine Frau und mich) sehr glücklich gemacht! Danke nochmal.

Ich wünsche somit allen ein schönes Wochenende!!!


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Hallo cr00i, herzlich Willkommen bei uns!

Wie ich lese, bist Du von dem Beitrag von "psychotie" begeistert!

Jeder hier freut sich über ein Danke!

Bitte bedanke Dich für den Beitrag mit dem Danke Button, links unten unter dem Beitrag!

Vielen Dank

Ich weiss, ist OT, aber ab und zu darf ich als "MOD" darauf hinweisen!
:emoticon-0131-angel
 
Hi, ich mache viel über Tapatalk und habe jetzt gerade erst herausgefunden dass ich auch über die App Danke sagen kann. Dachte das kann ich nur im I-Net am PC, Laptop, etc.! Hätte es aber auch ohne Hinweis gemacht!!! Diese Funktion finde ich nämlich klasse!


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Würde gerne hier noch was zur Verkaufsberatung wissen!
Wenn ich den Ferguson Ariva 102E habe und eine HDD anschließe, muss die wirklich eine externe Stromquelle haben? In der Beschreibung steht, dass ich keine 2,5Zoll nur mit USB anschließen kann?!


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Externe ohne eigene Stromzufuhr ist immer so eine Sache. An einigen Receivern kommt genug Volt am USB Anschluss um sie betreiben zu können. Hängt auch von der Festplatte ab. Grundsätzlich geht es.
mfg psychotie
 
Also getreu dem Motto:

"Probieren geht über Studieren!"

Danke


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
Zurück
Oben