Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

oberstkling

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,
ich würde mir gerne einen DM800 Clone kaufen.
Nun stehe ich vor vielen Fragen, die ich auch mit der Suche im Board so nicht wirklich klären konnte, deshalbn bitte ich euch um Hilfe.
1. Welchen Unterschied macht den BL72 und 75?
2. Ist der Clone einsatzbereit oder muss ich ihn erst flashen?
3. Würde ihn gerne für CS nutzen, gibt es eine Anleitung hierfür oder was muss ich machen bzw. wie groß ist der Aufwand?
4. Habe bisher einen Topfield 5500 an 2 Satkabeln hängen (Twintuner), wenn ich an ein Kabel nun den Clone hänge sollte doch beide noch funktionieren (ohne Twintuner), oder?
5. Kann ein DM800 Clone auch auf eine externe USB HDD aufnehmen?

Vielen herzlichen Dank im voraus für eure Antworten und das ihr mir helft, bin gerade etwas verwirrt:wacko1:

MfG
Oli
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

Guten Morgen Herr Oberst,

1. Welchen Unterschied macht den BL72 und 75?
Soweit ich das verstanden habe, ist BL 75 ein Fake. Der heißt nur 75 ist aber in Wahrheit auch bloß der BL 72.

2. Ist der Clone einsatzbereit oder muss ich ihn erst flashen?

Der Clone ist schon voll einsatzbereit. Trotzdem ist es nie verkehrt ab und an mal ein neues Image zu flashen. Da hat man aktuellere Treiber und verbesserte Funktionen sowie ausgemerzte Bugs. Allerdings musst Du beim Clone immer darauf achten, speziell gemodete Images zu nehmen. Die Originalen Images sind für Clone unbrauchbar. Sie verändern den Loader sodass die Box nicht mehr startet.

3. Würde ihn gerne für CS nutzen, gibt es eine Anleitung hierfür oder was muss ich machen bzw. wie groß ist der Aufwand?
Klar haben wir hier im Board eine Sektion die sich nur mit CS befasst. Da wirst Du Dich etwas einlesen müssen. In meinen Augen ist der Aufwand nicht so dramatisch hoch. Das bekommen wir schon hin.

4. Habe bisher einen Topfield 5500 an 2 Satkabeln hängen (Twintuner), wenn ich an ein Kabel nun den Clone hänge sollte doch beide noch funktionieren (ohne Twintuner), oder?
Klar, das sollte funktionieren.

5. Kann ein DM800 Clone auch auf eine externe USB HDD aufnehmen?
Ja, Du kannst mit der DM800 überall aufnehmen. Musst es nur zuvor einrichten. Die Aufnahmemedien mounten und dann den Aufnahmepfad festlegen.
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

Super!
Danke für die schnelle Info, jetzt muss ich nur noch sehen welchen der vielen Clones ich nehme.
Gibt es beim kauf was zu beachten oder sind die alle gleich?

MfG
Oli
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Clones ist das so, richtig. Die Original Boxen haben inzwischen den Bootloader 75. Was der mehr kann weiß kein Mensch, ist halt wie bei neueren Treibern....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst jedes Image flashen dass auf den Bootloader 72 (oder drunter) basiert, da muss nichts extra auf die Clones angepasst sein. Die aktuellen Images benötigen aber den Bootloader 75, den eine Clone eben nicht hat. Deshalb verzichtet man entweder auf aktuellste Images - oder nimmt eben gepatchte. Die Clone Hersteller sind nicht dumm, die haben wenige Minuten nach Erscheinen eines beliebten Images (Gemini oder Newenigma z.B.) eine auf den Bootlaoder 72 angepasste Version zum downloaden im Angebot. Diese funktionieren hervorragend.
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

Mittlerweile bin ich mir sicher das ich einen Clone nehme, nur welchen.
Scheinbar sind fast alle Clones gleich, nur einige sehen anders aus, ist das so richtig?
Wenn mir also die Optik egal ist kann ich eine günstige Kopie nehmen?
MfG
Oli
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

Na wenn sie optisch nicht wie die Dream aussehen gibt es sie schon um 205€.
 
AW: Bitte um Info! DM 800 Clone Noob

So, Box ist da, nochmals vielen Dank an Warriorlord.
250GB usb HDD ist versuchsweise dran und läuft für Aufnahme wie auch für Timeshift. Gibt es eigentlich eine permanente Timeshift Funktion wie bei meinem Topfield, also dass er automatisch aufzeichnet was man sieht?
Mit dem Privat EPG bin ich noch nicht glücklich, welches ist den euer Favorit? Kann man auch Suchaufträge anlegen, so dass die Box automatisch das EPG durchsucht und einen Timer setzt?
Heute werde ich einen USB-Stick kaufen, er muss einen 73er oder ZD1211B Chipsatz haben, soviel habe ich schon rausgefunden. Wenn ich die Box dann im Netz habe stehe ich wieder bei Null.
Ich habe eine HD+ Karte und brauche für die scheinbar OSCam und CCcam, kann ich diese auch online installieren und wenn ja, wie?
Sorry das ich wieder mal frage, aber ich habe nun Tage im Forum gesucht und nichts gefunden. Gibt es eigentlich keine Anleitung für Noobs, so wie dieses ebook Dreambox für Beginner, kennt das jemand und ist es zu empfehlen?
Weiter würde ich mich gerne mit dem Thema CS befassen und habe dazu auch schon was gelesen, wäre schön wenn ich von einem Insider evtl eine PM mit Tipps zur Community bekommen könnte.
Fragen über Fragen und das ist erst der Anfang, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ansonsten Warriorlord auf die Nerven gehen muss ;)
Danke im voraus, euer Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben