Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe

Registriert
14. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich habe eine medialink black pather 2 mit einer shareline , nun habe ich mir eine vu+ solo 2 zu weihnachten schenken lassen, ich würde nun die shareline der medialink box auf die vu+ übertragen , bitte helft mir mit der vu+ komm ich klar mit der medialink gar nicht wie komme ich zu den nötigen Daten/files von der Medialink.
Bitte Bitte Bitte brauche unbedingt eure Hilfe !
mfg Speedy
 
AW: Bitte um Hilfe

Du gehst ins Web-Interface auf den Black Panther ( IP-Adresse des Panther : 8080 eingeben). Dann müßtest du die Daten sehen von der Line, die du dann in die CCcam-config der VU+ rein machen mußt. Geht aber immer nur "1" Receiver mit der Line, nicht beide gleichzeitig.
 
AW: Bitte um Hilfe

Ich farge mich wie wohl diese Line überhaupt in den Black Panther kam wo du sie ja wohl nicht weißt?

bebe
 
Hallo danke , also die smart link habe ich mit der shareline erworben, bin ein absoluter Laie mit der Vu habe ich nie probeleme gehabt files reinkopiert und fertig ,den smart link nutze ich dann nicht mehr ! Also ip adresse des panthers sehe ich wo ? die solo 2 sehe ich im netzwerk den panther nicht ! Gibts sowas wie eine schritt für schritt anleitung ?
mfg Speedyconsales

Hallo ich bins nochmal , also ip kenne ich jetzt ,beim verbinden verlangt er noch benutzernamen und passwort , was muss ich da eintragen ? in der beschreibung finde ich dazu auch nichts , wär nett wenn ich hilfe bekäme , kann dieses smartlink ding echt nicht mehr sehen.
mfg Speedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe

Er meint das Passwort und den Benutzername für die Line.

Das erfrägst du am besten dort wo du dein Krempel gekauft hast. Hier werden keine Pay-Server unterstützt!

bebe
 
AW: Bitte um Hilfe

Nein meinte das webinterface , konnte mich erfolgreich anmelden, ich habe nun Host Url User ID und Passwort, dies möchte ich jetzt bei der Vu+ eintragen, in dem ordner keys habe ich auch eine newcamdlist da gehört es doch rein oder ? kann mir jemand die passende vorlage verraten ? Wo ich dann nur noch meine Daten entsprechend eintragen muss !
Danke für die Geduld die ihr mit mir habt !
mfg Speedy
 
AW: Bitte um Hilfe

Die Line kommt in die Cccam.cfg rein.

In der Form: C: Dyn-DNS Port NAME PASSWORT

Die liegt bei der Dreambox int /etc drin. Bei der VU+ wohl nicht viel anderster.

bebe
 
AW: Bitte um Hilfe

mg.cfg?
kannste mal sagen welches emu jetzt auf der vu+ installiert hast?
 
AW: Bitte um Hilfe

Ich würde vorschlagen du begibst dich in den VU+ Bereich und ließt dich da mal ein.
Das bringt doch nichts wenn wir hier alles vorkauen müssen!

Selbstinitiative ist gefragt!
Anleitungen

bebe
 
AW: Bitte um Hilfe

ich kann auswählen aus ccam 2.3.0 Mgcamd 1.35 und Oscam 1.20-CCcam 2.3.0 war alles schon drauf auf der vu+
mfg speedy
 
AW: Bitte um Hilfe

auch nach durchforsten der seiten bin ich nicht zu einem funktionierendem ergebnis gekommen, jedoch einen schritt weiter glaub ich bin ich schon , und zwar bei der smartlink line handelt es sich um eine newcamd daher kann ichs glaub ich nicht eintragen.
 
AW: Bitte um Hilfe

du musst doch wissen was fuer eine line du bekommen hast?
du lässt uns hier immer raten.. so wir dir hier niemand helfen..
 
AW: Bitte um Hilfe

Habs nun doch noch hinbekommen , bin allen für die hilfe dankbar , sorry wollte niemanden aufs glatteis führen ,stand einfach selbst drauf ,ich habe die smartlink ja so bekommen daher wusste ich es selbst nicht genau !
Wie gesagt ein großes Danke für die Hilfe und Geduld !
mfg Speedy
 
Zurück
Oben