Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe

xlboy10

Ist oft hier
Registriert
1. April 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich habe eine DM800 clone mit folgendem Image newnigma2-dm800-8-26-ramiMAHER.
Leider kam immer die Meldung nach einem Update nach jedem Neustart.
Das habe ich aber immer verneint.
Gestern abend aber hat meine Freundin auf ja geklickt und dann war es passiert!
Box bottet nicht mehr. Es erscheint sofort "error".
Jetzt habe ich mit Hilfe der Suche schon herausgefunden dass ich mit Dreamup flashen kann.
Nur habe ich keinen Rechner mit einer R232 Schnittstelle.
Wie kann ich meine Box dennoch retten?
 
AW: Bitte um Hilfe

evtl. Rechner eines Freundes nutzen!? Oder auf der Arbeit? Habe ich auch schon gemacht, als meine Box tot war... :emoticon-0103-cool:

Gruß King
 
Ok habe jemanden der mir morgen so einen Adapter mitbringt.
Kann ich dann mit Dreamup direkt wieder dieses Image reinspielen, oder muss ich vorher irgendwas anderes machen?

Sorry vielleicht blöd ausgedrückt. Muss ich irgendwelche Sektoren reparieren? Oder direkt das oben genannte Image aus Database wieder mittels dreamup flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Danke! Muss ich für die clone ein spezielles dreamup benutzen oder geht das normale 1.3.3.9?
Werd es gleich nach der Arbeit ausprobieren.[/FONT]
 
AW: Bitte um Hilfe

na na,man sollte schon ein gepatchtes nehmen. mit dem klappte es bei mir immer ganz gut.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bitte um Hilfe

Ok danke, wollte wieder dieses nehmen, obwohl eben die Update Anfrage nervt(trotz deaktiviert).
geht das mit diesem Image und dreamup?
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv. : newnigma2-snapshot-dm800HD-26-08-2011-ramiMAHER #ssl82 only sim201 Enigma2 Plugins: 26-08-2011 ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (40.85 MB)1. September 20111,00111
 
AW: Bitte um Hilfe

Du kannst die Suche und Anzeige von neuen Updates deaktivieren.

Blaue Taste--> Newnigma2 Service--> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> "Prüfe auf Firmwareupdate alle..." deaktivieren
Prüfe auf Firmwareupdate beim Start -- deaktivieren.
 
AW: Bitte um Hilfe

klar,wenns für deine sim passt. die update anfrage stellst du dann im BP unter >>system werkzeuge>>system einstellungen<< auf deaktiviet.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo ganz schlechte Nachrichten.
Nach dem Flashen des Images via Dreamup kommt die Fehlermeldung "flash failed, too much data"
Was kann ich denn jetzt tun?
 
AW: Bitte um Hilfe

mit reparaturfunktion nochmals flashen. sprich,mal bei dreamup unter extra defekte sektoren wiederherstellen probieren.




 
Danke für den Hinweiß, habe ich gemacht. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
5+3+pZRSSimllPqPzfGt1C98AQnnbI7rqVtPAAAAAElFTkSuQmCC


Sorry Anhang kam nicht mit.
Fehlereldung lautet: flashing failed (!!!007 write failed at 01d70000:e1), box will be unusable now.
Was heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben