Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe wie was wo

guzo007

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi alle zusammen, bitte um Hilfe

Habe mein Dreambox 800 HD im Auslandsurlaub gekauft.
Nachdem ich hier das Forum durchgeschaut habe mußte ich feststellen das es ein Clon ist.
Bis vor kurzem habe ich noch 10 Euro monatlich bezahlt (an den Verkäufer des Gerätes) um Kanäle zu schauen.
Seitdem ich die Zahlung eingestellt habe kann ich die bestimmten Sender nicht anschauen.
Angeblich hat er mich Internet gesperrt.

Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht weiter.
Das Dreambox 800 HD ist mit meinem Router per Netzwerksteckerkabel verbunden.
Wenn ichs einschalte steht Enigma2, im Menü irgendwo steht CCcam 2.2.1/OSCam.

Wie weis ich was istalliert ist und wie ichs updaten kann das alles wieder funktioniert.
Wie istalliere ich was neues rauf (per pc das am Router hängt oder USB Stick)?
Was ist was kann mir das auch wer erklären Garmin?? Plugin??? cccam???


Bitte um Hilfe bzw Erläuterung.


Lieben Dank im Voraus.

p.s. ich weis wo die Fehrnbedinung ist + Reseiver mehr nicht
 
Du hast kein Abo , so wie ich das hier lese und hast nen payserver unterstützt was hier nicht gern gesehen ist .

Kurz und knapp ohne Abo bleibt es dunkel , daran ändert auch kein Update was.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

ja es tut mir auch leid aber ich habe es gekündigt und mit so etwas nichts zu tun.

ja und wie funktioniert es mit dem abo???
 
Abo bei Sky abschließen , je nach Vertrag 12 oder 24 Monate , von 15 - 60 Euro im Monat .

Infos unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ohne das Abo wird kein Sky hell , du hattest nur die Möglichkeit Österreich und MTV zubekommen , mehr nicht.

Update der Box ist ansonsten kein große Problem .

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

mir würde österreich auch reichen (wäre es jedoch mit einem orginalen Dreambox Resiever möglich Sky zu schauen ohne Abo)

Danke für deine schnelle antwort
 
Nein Sky kannst du auf jeder Box nur mit Abo sehen und der Rest wird nicht Supportet ( payserver ) .

Lies dich mal ein wenig in die Materie ein , Flashen, Emu usw ein , danach wenn du gezielte fragen hast hilft dir hier bestimmt wer .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

bitte erklären was ich brauch, suche heute seit 14 uhr nachmittags jedoch weis ich nicht was ich installieren muß
plugins, images garmin,flashen........ was ist was wo kann man das nachlesen
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

Was willst du überhaupt tun?
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

So jetzt habe ich mich mal reingelesen, was ich bisher verstanden habe kann man den Receiver wie einen Linux Server verstehen.

Habe mich auch mit dem Programm DCC_E2.exe über meinen Pc verbunden verstehe also was da Programm alles machen kann (ftp, putty,..),
ein Receiver Fernwartung würde ich dazu sagen.
So was ich bis jetzt verstanden habe:
1) Mein Receiver ist geflasht mit Enigma2 = Betriebssystem?
2) Mein Receiver hat noch CCcam 2.2.1 + OScam 1.00 = Bestimmtes Programm zum Senden von Keys?
3) Mein Receiver hat eine Ferrari Sim Karte = als Speicher?
4) Wenn ich mich per Internet Explorer über IP verbinde steht (Dreambox Secound Stage Loade Build #76, Built 20100419) = was ist das
Ich will wenn es geht soviel wie möglich Kanäle schauen haaaaaa (ORF, Sky,.......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die SIM Karte ist für den Bootloader zuständig und dient in Original Bixen als Kopierschutz wen Du so willst. Ist also kein Speicher.

Bootloader ist bei Dir der 76 der wird automatisch aktualisiert wenn Du ein neueres Image flasht welches einen höheren Bootloader wie den deinen enthält.

Images natürlich immer passend zur Box und SIM wählen.

Frei bekommst du Sky nur mit Karte oder eben CS.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

aha ja danke das ist schon was,

was ich jetzt gefunden habe neu zum flashen "Ferrari-SSL82F-newnigmarelease-dmv.3.3.rar"
wenn ich jetzt das neue Installiere oder flashe auf die Dreambox werden die alte Kanallisten gelöscht und das derzeitige Skin durch anderes ersetzt.


Kann ich irgendwie das ganze über mein Pc sichern um nacher nicht zu verzweifeln.
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

nur kurze frage, nach dem flashen wird der Receiver neugestartet und dann werden die Einstellungen vorgenohmen, darf ich updaten wenn die frage gestellt wird oder nicht (do you want to start the firmware upgrade now)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein keine Updates machen bei einem Clone. Ganz ganz wichtig !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe wie was wo

So das Flashen ist geschaft wie geht es jetzt weiter weiter??
Für Orf + Mtv

Eine Frage habe ich noch zum Flashen von Ferrari-SSL82F-newnigmarelease-dmv.3.3.rar

Bei mir ist das Bild von nicht HD Kanälen unscharf schon alles versucht aber es wird nicht besser?
Und das Bild wird so zusammengzogen seitlich das im Bild schwarze Streifen sind links + rechts hat?
Kann man da nicht was machen??


Danke für eure Mühe
 
Zurück
Oben