Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

aschda

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
habe easymouse2 an einer alten DM 7020si mit Gemini 4.7

easymouse wird aber nicht erkannt

kann mir jemend helfen wo ich den Treiber bekomme und wie er zu installieren ist ?

mit Installation vom Feed ist da ja wohl nichts zu finden.
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

kein OScam Problem
drum

VERSCHOBEN
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Danke fürs Verschieben

talo - habe diesen FAQ angesehen aber bei der ersten Eingabe
ls -l /dev/ttyUSB*

kommt gleich "No such File or direktory"

Wie kann ich feststellen ob easymouse überhaupt geht ?
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Bei einer alten 7020 ist der Pfad glaube ich /dev/usb/tts/0
also mal so probieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

der Pfad ist gut

habe jetzt cardok - nur Sender werden nicht hell

bin nicht sicher ob ich hier weiter machen darf da es eigentlch der falsche Bereich ist - soll ich besser einen Neuen aufmachen ?

scheint in der server datei noch was falsch zu sein - habe zum Test hier die ORF Irdeto möchte die erst zum Laufen bringen und dann die V14

easymouse ist eingestellt: 5v - phönix - 3,8 Mhz

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Bei der ORF kann ich dir nicht helfen, bei der V14 schon:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse2 Schalter oben-unten-unten-unten

-supraracer
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Danke

V14 läuft - aber leider mit Freezer

wäre toll wenn ich die ORF auch noch zum laufen bringen könnte
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Bitteschön, selbst aber nicht getestet mangels Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schalter an der Mouse mal so lassen wie bei der V14.

@dodo: 0D95 ist CW, er hatte nach Irdeto gefragt.

-supraracer
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

habe die Varianten von dodo und Supraracer getestet da sich aber bei beiden nichts getan hat habe ich versucht die Karte mit Aufschrift "irdeto" im internen Reader mit CCcam 2.30 und Scam 3.58 zu betreiben. Die Karte ist 2 Monate alt.
Wurde auch nichts hell - kann es sein dass das Problem an der Hardware liegt ?
mit der 7020HD geht es mit CCcam und Scam daher kam ich gar nicht auf die Idee es würde in der 7020 si gar nicht gehen.
Hat jemand ein Erklärung ?
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Vielleicht kannst du ja mal ein OScam Log vom Einlesen der Karte posten, evtl. sieht man da wo es hakt.
Die oscam.version aus dem WebIF unter Files wäre auch interessant.

-supraracer
 
AW: Bitte um Hilfe - easymouse2 wird nicht erkannt

Oscam 9850

verwende dzt. internen reader um es mal zum laufen zu bringen

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben