Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei Konfiguration

The Comedian

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Wie bereits in meinem anderen Beitrag, will ich einen Server erstellen.
Gut, bzgl. Oscam server usw. wurde im anderen Beitrag alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Jetzt jedoch stehe ich vor ein paar anderen Probleme, bei denen ich einfach nicht durch blicke.
Ich fang mal mit der oscam.conf an....

Da steht drin ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei Server IP muss ich vermutlich die IP Adresse meines Servers eingeben oder?
Diesen Eintrag mit [newcamd] kann ich eigentlich komplett entfernen, da ich kein Newcamd habe?

Das wäre mal das gewesen.

Bei Osam.server ... da steht drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte soweit alles passen? die beiden Keys habe ich natürlich komplett eingetragen.

Nun kommen wir aber zum Hauptproblem ...
Oscam.user

Da steht drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, bei User und pwd übernehme ich vermutlich einfach die Daten aus der cccam.config
Bei caid, da steht jetzt nur 1830 drin.

Wie läuft das jetzt ab?
Der User, in diesem Fall meine eigene Dreambox soll ja alles bekommen, also Sky, ORF, Austriasat, HD+.
Alle Karten sind local, sky habe ich zwei gleiche Karten.
Das au=hd+ bedeutet, dass die Karte von diesem User das Update bekommt?

Es soll so sein, dass die Karten ich alle update, bzw. meine dreambox :)
Da blicke ich absolut nicht durch...

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Hallo,

so fitt bin ich zwar noch nicht, ich versuche aber mal deine Fragen zu beantworten.
Server IP
Den Eintrag brauchst du nur, wenn du mehr als eine Netzwerkkarte in deinem PC hast um OScam zu zeigen auf welcher IP es lauschen soll.
CAID = 1830
Der User bekommt nur Daten, die für die CAID 1830 sind! Hier sind alle CAIDs aufzulisten, die du dem User zur Verfügung stellen willst/kannst.
au = HD+
Der User kann nur für HD+ Karten-Updates schicken. Alle anderen Updates werden geblockt.
Wenn du Sky, ORF etc sharen willst, dann ist deine Konfig noch leicht unvollständig oder du hast nur einen Teil gepostet.

Grüße
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Hi

Ja, ich habe im Grunde nur die bestehenden Daten bzw. configs aus dem IPC, wie sie standart gemäß drin sind kopiert und angepasst.
Für jede Karte muss eine neue [reader] im oscam.server angelegt werden.
Das ist mal soweit richtig oder? :)

Ehrlich gesagt, momentan bin ich ziemlich überfordert, cccam im Gegenteil war oder ist ja leicht.
Zudem ist das Ganze so oder so ziemlich neuland, oscam komplettes Neuland.

Hab schon viele Anleitungen gelesen und überall steht was anderes drin.
Bin ziemlich verwirrt momentan...
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Hi,

richtig, für jede Karte brauchst du einen entsprechenden Reader.
Mh erwartest du jetzt eine fertige Lösung sprich fertige Konfigs von jemandem?
Du sagst du hast schon viele Anleitungen gelesen - versuch das doch auch mal umzusetzen. Innerhalb von einem Tag wird es nicht gehen.
Versuch als erstes mal deine oscam.server mit den Readern zum laufen zu bekommen. Sprich du siehst dann im Log-File, dass alle Karten da sind oder auch im Web-Interface zu sehen. Wenn das mal läuft kommen die User dran. Ein Schritt nach dem anderen.

Grüße

P.S.: Was hast du eigentlich für Karten im Einsatz, was für Reader oder soll alles über die Dreambox als Server laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Nein, ich erwarte nicht, dass mir das jemand fix fertig macht.
Ich habe die weisse HD+, zwei mal sky d02 und einmal die alte ORF, die noch mit CCcam läuft.

Ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll... bzw, kombinieren soll, sodass jeder, jede Karte bekommt.
bei der Oscam.user bei

caid = 1830

Muss ich da jede einzelne caid eintragen, die ich habe?
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Einfach den Eintrag weg lassen, dann kommen alle Anfragen durch oder du trägst halt alle CIADs ein, welche bei euch/dir Verwendung finden.
Der Eintrag dient eigentlich dazu um einzlenen Usern nicht alle Dienste zur Verfügung zu stellen und auch um die Last auf dem Server gering zu halten da ja nicht alle Anfragen bearbeitet werden müssen. Hab eben mal deine anderen Beiträge überflogen, das mit der Last dürfte ja bei einem Linux Server nicht das Problem sein.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Hi

Dann lasse ich das zum probieren einfach mal weg.
Weiß nicht, hab zwei identische Server, einer der läuft jetzt mit cccam und der zweite halt zum testen und haben je 1 ghz und 1 gb ddram.
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Von der Leistung her alles kein Problem. Zum Vergleich ich mache das mit einer FritzBox und die hat folgende Werte :emoticon-0136-giggl
Flash (ROM) 8 MB
RAM 32 MB
CPU-Familie MIPS OHIO
CPU-Modell MIPS 4KEc V4.8
Taktfrequenzen
CPU 211.968 kHz
System 125.000 kHz

Noch Fragen?
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Eine Anleitung, die Dir helfen sollte, findest Du HIER. Lesen und bei bestehenden Fragen dann hinterher mehr.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Hallo

Ich muss eine Übergangslösung finden, bis ich meinen Server komplett uaf Oscam umstelle.
Das Problem liegt eigentlich nur bei der weissen HD+, dass diese immer kurze aussetzer drin hat.
Das macht sie selbst im Hauseigenen LAN Netzwerk.

Also, ich besorge mir mal für meinen Server Osacm, welchen ich auf dem Server zu cccam share
Das ist mal klar und auch soweit kein Problem, da man das alles Online mit dem IPC machen kann.

Dann habe ich in der cccam.config folgendes drin:

N: 127.0.0.1 22000 hduser hdpass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # Oscam Verbindung

In der oscam.config habe ich das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.server habe ich das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.user habe ich das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bevor ich das jetzt alles umstelle, würde ich euch bitten, mir da kurz drüber zu schauen, ob alles richtig ist?
Wie gesagt, das soll jetzt eine kleine schnelle Notlösung sein, bis ich den Server komplett umstelle.

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Wenn Du eine HD+ Karte in Deiner Box betreiben möchtest, so würde ich Dir dazu raten dvbapi zu nutzen anstelle des newcamd Protokolls. Das funzt 1a.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere reader oder user kannst Du noch ergänzen.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben