Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router angesch

hackengas

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo und moin moin ich habe 2 vip 2 mit enigma 2 am laufen ist dort auch ein home cs mölich wenn ja mit bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router angeschlossen so wollte ich das eigendlich machen mfg danke vorab
 
AW: bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router ang

Du mußt einen VIP eine andere mac Adresse verpassen.
 
okay das krieg ich hin wo stelle ich das ein bei netwerk dhcp oder wo oder am router ???

jut okay habe es gefunden wird helle aber beide zucken dann b.z.w frezze im bild ständig MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router ang

Freezer können die verschiedensten Ursachen haben.
1. Satanschluß
Wie sind die Empfangspegel?
2. Netzwerke
Beide Receiver per Lan Kabel mit dem Router verbunden?
3. Oscam Versionen.
Dies testen: https://www.digital-eliteboard.com/...gulux-vips-ducktrick-image-8.html#post2892575
So vorgehen ( hier auf manuelles Wechseln achten): https://www.digital-eliteboard.com/347500-oscam-feed-installieren-manuell-updaten.html
4. Image
Hast die Version 1.5. drauf?
 
AW: bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router ang

nach einen Mac Wechsel ist zwingend ein neustart nötig, ansonnsten ist die alte mac noch aktiv. Anschliessend schauen das beide Argus eine Andere IP bekommen haben, das sollte bei dhcp eigentlich automatisch passieren
 
AW: bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router ang

hmm danke aber das ist schon gemacht wenn ich die mac ändere und neu starte dann steht die alte mac automatisch auf default mfg hackengas
 
AW: bitte um aufklärung wie man das einstellen muss beide receiver sind am router ang

im menü steht immer default da , das ändert sich nicht, du kannst entweder im router schauen bei der ip der box welche mac da steht oder peer telnet ifconfig eingeben dann bekommste das eth0 mit der mac die du eingestellt hast zu gesicht, das wird auch passen, jedenfalls kann es dann nur noch sein das du einfach mal die ip änderst oder überprüfst ob die unterschiedlich ist, wenn nicht static ip machen und kontroliere auch das kein anderer rechner eine der beiden box ips hat im netzwerk
 
Zurück
Oben