Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Aufklärung Q Abo

hecap

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Servus zusammen,
ich habe eine Frage die ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt.
Wenn ich in Deutschland ein Sky Q Abo mit zweitem Receiver (alle beide Sat) abschließe. Funktionieren die beiden Receiver in einem anderen Netzwerk in Österreich auch wenn ich die IP Adressen angleiche?
Fragt der Sky Q Receiver den Standort ab?

Danke schon mal für eure Mühe
 
Hi,

Proxy oder VPN ist das Stichwort.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Habt ihr für mich noch einen Link für Proxy und VPN?
Wird da dann nur das entfernte Netzwerk vorgegaukelt oder läuft da der Stream drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz.
Es wird der Ursprung deiner Identität verschleiert.
D.h. du wirst als Nutzer aus Deutschland identifiziert, obwohl du aus dem Ausland zugreifst.
Die Nutzdaten laufen bei SAT-Empfang natürlich ganz normal über SAT nur die IP-Abfrage der Boxen über Proxy/VPN.
 
Aha. Ok. Also checkt die Box den Standort.
Und ich muss eine VPN oder Proxy Verbindung von Fritzbox zu Fritzbox aufbauen?
 
Nein Du müsstest einfach nur einen VPN Dienst nutzen der Dir eine IP aus Deutschland gibt. Mit freetz auf der Fritzbox müsste das funktionieren. VPN zwischen 2 Fritzboxen würdest Du benötigen, sofern ein Receiver an einem anderen Standort steht.
 
Ist das freetz nach einem Update des os der Fritzbox noch da oder muss man das dann neu installieren? Danke schon mal für eure Mühe
 
Freetz ist dann weg.
Wenn dann muss das zu installierende OS gleich gefreezt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben