Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte mal meine Konfig überprüfen

Erklaerbaer1207

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
nähe Berlin
Hallo

mein cs hat seit der umstellung von cccam auf oscam am Client sehr oft freezer

bitte schaut euch doch mal meine Oscam.server config an was evtl falsch ist, denn stell ich auf cccam um läuft alles 100% sauber

Habe Oscam 1.10

PS: es läuft am Client meine telecolumbus Karte und cs, die Karte läuft einwandfrei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Moin,

deine Oscam Rev ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mach da mal ein update und überprüfe ob es besser wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Hatte 1.20 expertmentable drauf, da wars noch schlimmer. Auch die falsche version oder welche wäre besser?
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Hi,

Welche Version der 1.20? Ich kenne die TC Karte nicht, sollte aber bei Caid 09AF eine NDS Karte sein. Welche ECM-Zeiten stehen im Log? Poste das bitte mal, auch den Teil, wenn die Karte eingelesen wird. Ist es eine NDS dann lass sie im Fastmode laufen. Beim Reader das dazu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Hi,

das glaube ich dir doch. Ich brauche nur mal das Log, um zu sehen, wie die Karte läuft. Nicht ob sie läuft.

Grüße
Bombadil
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Hi,

du hast dich noch nicht geäussert, auf welchem Sytem deine Oscam Konfiguratuionen laufen. Da Oscam startet, hast du auch eine oscam.conf. Dort steht als Parameter in etwa so etwas
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter diesem Pfad kannst du das Log finden, kann bei dir auch variieren. Damit es lesbar ist, öffne es bitte mit notepad++ und poste es bitte in Spoilern.

Grüße
Bombadil
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

sorry für meine späte Antwort.

Habe mal ein Auszug aus meinem Log. Ich habe grade etwas auf rtl2 aufgenommen und habe am TV grade ein sender über cccam an, allerdings mit extrem starken Bildfehler und ruckeln (eigentlich schon garnicht mehr ansehbar der Sender), das ist jetzt aktuell bei allen sendern über ccam so. Starte ich in der Konsole am TV das Softcam neu geht alles wieder ne ganze weile. Was passieren muss das es stockt weiß ich nicht. Ansonsten läufts mitlerweile recht stabil, bis auf ein paar Ruckler beim umschalten (auch nur bei cccam sendern)


Habe grade folgende Oscam drauf: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6636

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Blockiere die globalen EMM, denn das wird die Ursache der Freezer sein!
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soeben erledigt, obs was hilft wird sich zeigen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch erleigt habe jetzt: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8986



jetzt noch eine Kleinigkeit, beim Umschalten der cccam sender habe ich so nach 5-10sek freezer, mal heftiger mal weniger manchmal auch garnicht.

kann man da was machen?

Hier mal der oscam log davon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[h=2][/h]
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Hi

Wie sieht deine gesamt Konstellation eigentlich aus so ist das stochern im Nebel für uns.

Gruß Ralf
 
AW: bitte mal meine Konfig überprüfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm was genau wollt ihr wissen?

Habe eine Telecolumbus Karte reader (die läuft mit oscam einwandfrei), dann habe ich noch cccam im oscam aktiviert und hier gibts ja die Probleme

die config steht im ersten Post nochmal im Spoiler
 
Zurück
Oben