Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe zu Opticum 1200FTA

basdardo2008

Newbie
Registriert
2. September 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo hab im board gelesen das der reciver Comqa SL35 für premiere hell zu bringen geht, aber leider finde ich keine sotware dafür.

Meine Frage ist welchen reciver würdedt ihr mir empfehlen er sollte ziemlich billig sein, da ich gelesen hab das es bald aus sein wird. Ich bin um jede frage dankbar.

THX der Schüler:1:
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für den Comag gibt´s Software wie Sand am Meer, schau mal hier im Board in den SL-Receiverbereich! Und lese dich da durch, denn in den seit Jahren gleichen Gehäuse stecken verschiedene Boards mit verschiedenen CPUs. Du musst deinen Receiver aufschrauben und nachschauen, welcher Chip drin ist, um die richtige Software zu finden.

Wenns billig sein soll: Easyone S1, für 19.99 €. Das ist übrigens auch ein SL, software findest DFu also auch im SL-Bereich.

Wenn Du noch nie einen Receiver geflasht hast, achte darauf, einen SL-35 oder kompatiblen mit RS-232-Schnittstelle zu erwischen - dann sparst Du Dir das Scart-Übertragungskabel, was für Anfänger nur eine zusätzliche Hürde ist.
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

hallo danke für die antwort.

hab schon mal 2 fit gemacht wahr allerdings einfacher lol.
Wie kann ich das verstehen mit mit der clone liste kannst du mir da weiter helfen
:1:
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

War das an mich gerichtet?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... hab´ doch gar nichts von einer Clone-Liste geschrieben ?!

Nochmal kurz:

1. Besorg Dir einen billigen COmag oder clone, bevor es dunkel wird.
2. Achte darauf, dass der eine RS-232 Schnittstelle hat, dann wird´s einfacher und Du musst keine Kabel für die verbleibenden 2 Wochem Prämie löten.
3. Schraub das Ding auf und mach Photos von der Platine, auf denen man die Chipbezeichnungen der beiden größten Chips lesen kann.
4. Stell die Photos im SL-Bereich hinein. Dann wird man Dir einen Link zur passenden Software geben.
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

hallo habe einen opticum 1200fta gibt es da was zu machen thx im voraus....und danke für die info bzw. hilfe
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon SN3f geschrieben hat, stelle bitte deine Fragen im jeweiligen Bereich!
Da für den SL35 schon soviel Dokumentiert wurde mit Anleitungen und Fragen, sollte dir dieser überhaupt keine Probleme bereiten, wenn du Soft suchst, dann gehe bitte oben rechts auf Datenbase.....mehr wie genug gibts da!
Wenn du weitere Hilfe für einen SL brauchst kann ich dir dort im Bereich Tipps geben.
 
AW: Comqa SL35 oder welcher.. BITTE HILFE

Hallo meinte ja auc, ob es irgendeine möglichkeit für einen opticm 1200 fta gibt sorry......bin für jede hilfe dankbar
 
AW: Bitte Hilfe zu Opticum 1200FTA

ich hab dich mal in den opticum bereich verschoben, da du den sl ja wohl noch gar nicht hast und deine frage sich nun auf deinen opticum receiver bezieht.
hier im bereich wird dir schneller geholfen.
 
Zurück
Oben