Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe zu Homesharing

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.
z.B: Dream 800 mit PLI, läuft als Client über Fritz-Box und Devolo.
Jetzt soll, wenn Dream aus ist, eine D-Box2 das gleiche machen.
Die D-Box 2 hängt per Kabel an Fritz. (über Devolo auch möglich)
Kann ich das irgendwie über Portsplitting oder mit den Devolos machen ?
Brauch die D-Box2 evtl.die gleiche C-Line ?
Oder kann ich mit der D-Box2 auf die Dreambox zugreifen ?
 
AW: Bitte Hilfe zu Homesharing

Ist die Fritzbox gefreetzt und arbeitet als CS Server?
Du kannst an Deine Fritzbox auch 10 Dreamboxen oder DBox2 anschließen. Das macht der nix. Einfach die DHCP Funktion der Fritzbox aktivieren und schon wird jeder Box automatisch eine eigene IP zugewiesen.

Wenn die Boxen gleichzeitig arbeiten sollen, braucht jeder seine eigene C: Line. Wenn immer nur ein Gerät an ist, kann auch die selbe Line verwendet werden. Es dürfen dann aber auch niemals beide Boxen gleichzeitig an sein. Das ist nervig.

Du kannst die DBox2 auch an die Dreambox hängen. So geht Dir aber ein Hop verloren.
 
AW: Bitte Hilfe zu Homesharing

Hi,

verstehe ich es richtig, Du hast eine C-Line in Deiner Dream ?
Diese kannst Du dann auch in deine DBox eintragen, da Du ja nie mit beiden gleichzeitig schauen willst wenn ich richtig verstehe.
Hop ist die Entfernung zum Server also wieviele noch dazwischen Hängen.
Server ---- Dreambox ----- Dbox Dbox gleich Hop 2
 
AW: Bitte Hilfe zu Homesharing

Ja, ich habe eine C-Linie in der Dream und ich möchte die möglichkeiten, die ich mit Dream habe, auch mit der D-Box nutzen.
Aber nur, wenn die Dreambox ausgeschaltet ist.
Sever --- Dreambox, wieviel dazwischen weiß ich nicht.
Wenn ich die Linie auch auf der D-Box nutze, ist das für den Server nachvollziehbar ?
 
Hi,

Solange die Dream aus ist kein problem. Denke du bist an einem pserver angemeldet oder ?
 
AW: Bitte Hilfe zu Homesharing

Hi,

ja,

soll ich dann der D-Box2 die gleiche IP-Adresse geben, wie der Dream ? (Weil, die laufen nie gleichzeitig)

Oder sieht der Server meine IP-Adressen nicht ?
 
Der Server sieht deine öffentliche IP, also die die Du vom Provider erhälst.
Deine Interne sieht er nicht. Nimm lieber eine andere wie die Dream sie hat, niemals die gleichen verwenden.
Was ganz wichtig ist, die Box die nicht benötigt wird immer ganz ausschalten (kein standby).
 
AW: Bitte Hilfe zu Homesharing

Die Box, die ich nicht brauche ist immer aus.

Vielen Dank, ich werds mal testen.

Gruß Offi55
 
Zurück
Oben